Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben der 90er und Albaner von heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, dass diese Internetrambos eher das allgemeine Denken wiederspiegeln.
Intellektuelle sind in jedem Volk Mangelware, warum sollten die KS-Albaner da eine Ausnahme bilden?

Ich denke das hat nichts mit Intellektuellen zu tun !
Sagt dir das WOrt SAUNA-Memurandum WAS ,aus dem Jahre 1986 was von serb. Intellektuellen verfasst wurde !

Du meinst SANU, ja das kenne ich.
Du verwechselst aber Intellektuellen mit einem Akademiker. Nicht jeder Akademiker ist ein Intellektueller.

Du hast keine Ahnung.

1. Albaner sehen Amerikaner nicht als "Brüder", auch wenn sich ein paar im Internet an ihnen klammern.
Bei der Opposition nicht anders, bloß eben mit Russland.

2. UCK war eine Befreiungsarmee, um die Unterdrückung der albanischen Bevölkerung im Kosovo zu stoppen.
Das da die ein oder andere Greueltat dabei war, wird nicht geleugnet, aber als Terrororganisation nicht wirklich einzustufen, da anderer Ziel.
Aber das ist hier nicht das Thema, die JNA war manchmal auch nicht gerade zivilistenfreundlich, siehe Vergewaltigung an Zivilisten oder gar Mord.
Is ja fresh.

3. Slawische Ausbeutung? Hör auf Slawen als Brüder zu betiteln, du willst mir nicht sagen, dass ein Pole oder Kroate (haben übrigens beide Kosovo als souveränen Staat anerkannt) mit den Serben auf Brotherhood spielen und die Albaner als Ungeziefer und böse ansehen?
Aber glücklicherweise nur ein Internet-Phänomen, ebenso wie germanische Brotherhood in Thiazi-Foren mit Schweden, Isländer usw.

Und das Griechenland-Albanien Problem hat mit dem Kosovo gar nichts zu tun, da geht es eher um Arbeitsplatze und Gleichberechtigung, ansonsten gibt es keine nennenswerte Probleme.

----

Das ist so, wie wenn ich Türken und Armenier vergleiche, aber anscheinend wollen hier manche die Vergangenheit nicht ruhen lassen und provozieren mit solchen "Weisheiten", damit schön rund gehetzt wird, von beiden Seiten.

Lebet in Frieden und kümmert euch um andere Dinge wie Weiber checken oder sonstwas, anstatt im Internet den Nationalist rauszuhängen und irgendwelche dummen "Vergleiche" zu führen...
Online-Anthropologen haben sowieso verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Šešelj war außerdem für seine extremen Ansichten zur Kosovofrage bekannt. So befürwortete er öffentlich die Vorgangsweise, Kosovo-Albaner mit dem AIDS-Virus zu infizieren.[1]

Nach solchen Aussagen aus Serbien, hatten die Menschen erst recht angst mit den Serben in einem Staat zu leben. Man muss sich nur mal diese radikale Sichtweise vorstellen, dass sogar noch von einem Politiker der in Serbien aktiv war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben