Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben der 90er und Albaner von heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also war das Ziel Kosovo und Teile Mazedoniens u befreien, weil man dort unter einer Terrorherrschaft gelebt hat?:-k

mach einen thread auf....
aber hier ist es das falsche thema!!!! danke

wer die jetzige situation der serben mit der der albaner von 1990 vergleicht versucht hier einmal mehr verbrechen zu relativieren / verharmlosen und betreibt geschichts-revisionimus erster klasse!!!

ja DU nicht, du bist ja auch einer der normalen, das Paradoxe ist doch aber, dass die jüngeren sogar mehr Hass schieben als die älteren und den Krieg immer und überall thematisieren, während die älteren unten einfach die Schnauze voll haben.

meinst du diese Diaspora-Bengel?:lol:

Ja die haben nichts besseres zu tun, als zuhause in Deutschland, Österreich etc. täglich vom Computer aus auf Nachwuchskrieger zu machen...

leeres Geblubber:^^:

Man drägt sich, genau wie viele Bosniaken, in eine ewige Opferrolle und rechtfertigt damit so ziemlich jegliche niedere Regung. Und natürlich verweigert man sich neutraler Berichterstattung.

Und wieder gehen unsere Meinungen ausernander!

Als erstes will ich dier sagen ich will nicht das wir so erden wie die über die wir so sehr schimpfen.

Als Beispiel kann man die Lage im Prsheva und im Norden des Kosova nehmen .

Die Leute in Preshva sind sehr unzufrieden mit ihrer Lage .
Es gibt kein alb. Fernsehen , sie dürfen Zeichen der Albaner verwenden SPrich Flaggen oder sowas!
Kurz gesagt sie haben null Minderheitsrechte!

Den Serben im Kosova werden die grössten Minderheitsrechte (Ahtisarri-Plan) gesetzlich gesichert .
Wie sie sich aufführen sehen wir ja leider immer wieder in den Nachrichten!

Die Lage der Albaner im Kosovo war mit der der Albaner Mazedoniens nicht zu vergleichen. Ausserdem ist das eine andere UCK.

Wie groß ist den der Unterschied zwischen der kosovarischen UCK und der mazedonischen UCK? Welche Unterschiede gibt es eigentlich?

Ich dachte immer das wäre die ein und die Selbe Truppe. Und ich finde die mazedonische UCK hat viel zu viele Verbrechen verübt, sodass ich sie nicht als "Befreiungsarmee" akzeptiere.

Wie groß ist den der Unterschied zwischen der kosovarischen UCK und der mazedonischen UCK? Welche Unterschiede gibt es eigentlich?

Ich dachte immer das wäre die ein und die Selbe Truppe. Und ich finde die mazedonische UCK hat viel zu viele Verbrechen verübt, sodass ich sie nicht als "Befreiungsarmee" akzeptiere.

Nein das war nicht ein und die selbe Truppe !
Sie Hatten zwar ähnliche Beweggründe und Metohden aber es war nicht die selbe Truppe.

Da sieht man wie es zu Missverständnissen oder einfach zu Unwissenheit kommen Kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben