Semberac
Top-Poster
ziel 1 befreiung kosovos, von den serbischen terror herrschaft..
und wieso dann Anschläge und der Kampf in Mazedonien?:-k
ziel 1 befreiung kosovos, von den serbischen terror herrschaft..
was für ähnlichkeiten? hätten wir albaner die waffen gehabt, die die serben in den 90gern zu verfügen hatten, dann gnade euch gott das wäre nicht gut..
Das hat nichts mit irgdndeiner Abneigung zu tun (deine Formulierung klingt abwertend), sondern dass ich es einfach irrational finde, irgendwelche Emotionen zu empfinden für irgendein gesellschaftliches Konstrukt, in das ich hineingeboren wurde. Daher versuche ich, möglichst wenig aus ner bosniakischen oder sonst einer ethnisch motivierten Perspektive zu sehen. Und ja, es kann schon gut sein, dass sich mir aus genau dem Grund die Begeisterung für die UCK nicht erschließt, aber dann bin ich auch ganz froh drum.
welche anschläge? und der kampf in mazedonien, wurde auch aus dem ähnlichen grund aufgenommen, wie das in Kosovo.. aber das weißt du ja natürlich auch..und wieso dann Anschläge und der Kampf in Mazedonien?:-k
ach was, wir drängen uns doch nicht in eine ewige Opferrolle, wir haben nun mal in der Zeit des Bosnienkrieges gelitten und die meisten Verluste zu beklagen, aber wir sind doch nicht mehr, in der heutigen Zeit, am rumheulen
und wieso dann Anschläge und der Kampf in Mazedonien?:-k
und wieso dann Anschläge und der Kampf in Mazedonien?:-k
hat nix mit UQK zutun gehabt¨!!!
die albaner in mazedonien haben für die gleichberechtigung gekämpft.....
betreffend sprache & kultur.
Ich habe bemerkt, dass es viele Ähnlichkeiten zwischen den Serben in den 90ern und den KS-Albanern von heute gibt.
1. Nationalismus:
Damals dachten die Serben, dass sie eine führende Rolle auf dem Balkan spielen. Die Serben als Herrenvolk Ex-Jugoslawiens. Jeder und alles war eigentlich Serbe.
Das selbe bemerke ich heute bei den Albanern. Die Albaner als das Balkanvolk überhaupt. Ob Alexander der Große oder 'Milosh Kopiliq'....ohne die Albaner würde auf dem Balkan nichts laufen.
2. Einzelkämpferkomplex:
Die Serben litten sehr unter Verschwörungswahn. CIA, Vatikan, EU....alle hatten das Ziel das serbische Volk zu unterdrücken. Allein gegen alle.
Bei den Albanern heute sehr ähnlich. Europa ist den Albanern in den Rücken gefallen, die Slawen und Griechen beuten die Albaner aus, usw.....
3.Mein großer Bruder:
Serben haben Russland und die Albaner die USA. Zumindest bilden sie sich das ein.
4. Ethnische Gebiete:
Die natürliche Vereinigung der Gebiete. Die Serben fanden schon immer unfair, dass sie getrennt in verschiedenen Staaten lebten. Ein Vereinigtes Serbien musste her.
Bei den Albanern nicht anderst.
5. Terroristenbekämpfung:
Damals schickte man die jugoslawische Armee in den Kosovo um die Terroristen zu bekämpfen. Die Terroristen und Separatisten waren gegen das System und gegen den Staat.
Die Albaner heute fordern nichts anderes bzgl. Nord-Kosovo.
Also ich finde die Ähnlichkeiten sind sehr groß. Der einzige Unterschied ist die Machtverteilung.
Die Serben hatten in den 90ern mehr Macht und Spielraum als die Albaner heute.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen