man muss aber schon zw Internet Rambos und Realität unterscheiden.
Ich denke, dass diese Internetrambos eher das allgemeine Denken wiederspiegeln.
Intellektuelle sind in jedem Volk Mangelware, warum sollten die KS-Albaner da eine Ausnahme bilden?
vielleicht mit einem Unterschied, die Serben stellen Anspruch auf Gebiete die auch nicht serbisch besiedelt sind.
Das ist Definitionssache. Der eine Nationalist will mehr, der andere weniger.
Die Grenzen von Großserbien standen auch nie fest sondern entwickelten sich dynamisch, je nach militärischer Entwicklung.
Milosevic selber war ein einem Großserbien garnicht interessiert.
ich glaub das wäre zu vereinfacht gesagt, dazwischen liegt ein großer Unterschied.
Ich rede auch von Ähnlichkeiten und nicht von absoluter Gleichheit. Groß....Klein....das ist Definitionssache.
ja es bestehen Ähnlichkeiten aber größer sind die Unterschiede. dafür wird kein Serben für mehrere Jahre im Gefängnis stecken wenn er "Free Nord Kosovo" schreit oder Graffiti schreibt.
Dazu habe ich mich oft genug geäußert. Die KS-Serben verdanken ihre Rechte der UN und nicht den Albanern.
Die Albaner selber haben garkeine Minderheitenpolitik, diese wird von der UN gesteuert.
Deswegen kannst du die heutige Situation der Kosovo-Serben nicht als Unterschied werten.
Betrachtet man die Kultur einiger Forumsalbaner, so kann man sich leicht vorstellen wie die 'albanische Minderheitenpolitik' aussehen wird, wenn die EULEX erstmal weg ist.