Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben der 90er und Albaner von heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verachte euch Balkaner alle so allesamt.

Warum? Ihr wollt Gebiete, immerwieder Gebiete.
Kriegt ihr nicht genug!? Beschäftigt euch mal mit anderen Dingen und macht einen Bewusstseinswechsel durch, eine Transformation ;)

Der grösste Unterschied zwischen diesen beiden Ländern ist, dass die jetzige kosovarische Führung keine Jagd auf Zivillisten macht.

Man sucht nach einer Lösung und man wartet eher ab wie sich die Dinge weiter entwickeln, und so sollte jede Führung auf der Welt handeln.

Ich verachte euch Balkaner alle so allesamt.

Warum? Ihr wollt Gebiete, immerwieder Gebiete.
Kriegt ihr nicht genug!? Beschäftigt euch mal mit anderen Dingen und macht einen Bewusstseinswechsel durch, eine Transformation ;)
Galileo- oder Lorenztransformation? Du weißt, Balkaner arbeiten da schon präzise ...

Im Prinzip gebe ich dir Recht, nur dass die Albaner mal wieder 20 Jahre hinten dran sind...

und ich finde auch SRB-RUS und ALB-USA einen mehr als laecherlichen Vergleich...das ist ja wohl nicht annaehrend vergleichbar.

das UCK-Ungeziefer wurde damals als Terroristische Gruppe eingeordnet...und an den Barrikaden im Norden sind stinknormale bewohner und Arbeiter die von Ihren Firmen dort hingebeten werden..besser gesagt verpflichtet werden..

Naja wie Belgrad damit umgeht ist wieder ne andere Geschichte...

KOsovA und die Albaner sind nicht zu vergleichen mit Serben und Nord-Kosova !!!

In Kosova herrschte Unterdrückung ,Angefangen mit der Autonomieaufhebung 1989 unter dutzenden von Toten und Verletzten!
Fast 90% der beamten wurden entlassen ,nur die die bereit waren unter serb. Herrschaft zu Arbeiten blieben.
Intelektuelle wurden verfolgt und verhaftet ,das bekanntste Bep. ist Adem Demaqi.
Wir durften unsre Kultur nicht mal ausleben.

Dagegen wird den Kosova -Serben die größste Autonomie (den Ahtisarri-Plan) gesichert .
Ja ja ich weiß jetzt werden einige Serben schreiben wollen ,Serbien hat Kosova 2006 den Kosova die größte Autonomie angeboten bla bla bla...
Nur zu ich warte nur auf so ein Posting!
Die überweltige Mehrheit der serb. Bevölkerung samt Politiker haben nicht mal den Ahtisarri-Plan gelesen ,aber "sie sind ja alle stolze Serben und es wäre eine Zumutung unter alb. Diktatrur zu leben"
Kurz und bündig wir sind nicht solche Unmenschen wie die Serben unter dem Milosevic-Regime!

das Ungeziefer bist du menschlicher Abfall

ps stinkende Bewohner mit Waffen

Mann, jetzt hast du es mir aber gegeben....

hm, ich koennte schwoeren meine Schwiegermutter ist unbewaffnet...aber gut, Pristina TV weiss da sicher besser bescheid...

aber mit Sicherheit sind auch welche bewaffnet, schliesslich sollte man sich gegen die "Gummigeschosse" welche sich als scharfe Munition rausstellte irgendwie wehren....ist schon verblueffend wie man Propaganda im Albanischen und natuerlich un westlichen TV betreibt..JA, sicher im Serbischen auch, nur schaue ich auch kaum serbische Nachrichten, sondern hoere zu was mit beteiligte Leute erzaehlen...das ist mein Vorteil gegenueber euch, du wirst wohl kaum Angehoerige an den Barrikaden haben oder !?!:salute:

Die Unterschiede liegen z.B. darin, dass die Albaner keinen Diktatur- ähnlichen Staat haben, dass sie niemanden unterdrücken, keine Kriege erklären, keine Kriegsverbrechen und keine Genozide begehen.

Das liegt an den Umständen.

Würde die NATO kein Auge auf euch werfen, dann würden die KS-Albaner Nord-Kosovo ummähen wie mit einem Rasenmäher.
Aber ihr dürft das nicht, deswegen machen die Albaner einen auf EU-Musterschüler....so von wegen "wir wollen nur Terroristen bekämpfen"....

Alles eine Frage der Machtverhältnisse und der zur Verfügung stehenden Mittel.

Mann, jetzt hast du es mir aber gegeben....

hm, ich koennte schwoeren meine Schwiegermutter ist unbewaffnet...aber gut, Pristina TV weiss da sicher besser bescheid...

aber mit Sicherheit sind auch welche bewaffnet, schliesslich sollte man sich gegen die "Gummigeschosse" welche sich als scharfe Munition rausstellte irgendwie wehren....ist schon verblueffend wie man Propaganda im Albanischen und natuerlich un westlichen TV betreibt..JA, sicher im Serbischen auch, nur schaue ich auch kaum serbische Nachrichten, sondern hoere zu was mit beteiligte Leute erzaehlen...das ist mein Vorteil gegenueber euch, du wirst wohl kaum Angehoerige an den Barrikaden haben oder !?!:salute:

:müde:
du bist ja ein richtiger insider
die Barikadenspackos wehren sich nicht sie greifen an

KOsovA und die Albaner sind nicht zu vergleichen mit Serben und Nord-Kosova !!!

In Kosova herrschte Unterdrückung ,Angefangen mit der Autonomieaufhebung 1989 unter dutzenden von Toten und Verletzten!
Fast 90% der beamten wurden entlassen ,nur die die bereit waren unter serb. Herrschaft zu Arbeiten blieben.
Intelektuelle wurden verfolgt und verhaftet ,das bekanntste Bep. ist Adem Demaqi.
Wir durften unsre Kultur nicht mal ausleben.

Dagegen wird den Kosova -Serben die größste Autonomie (den Ahtisarri-Plan) gesichert .
Ja ja ich weiß jetzt werden einige Serben schreiben wollen ,Serbien hat Kosova 2006 den Kosova die größte Autonomie angeboten bla bla bla...
Nur zu ich warte nur auf so ein Posting!
Die überweltige Mehrheit der serb. Bevölkerung samt Politiker haben nicht mal den Ahtisarri-Plan gelesen ,aber "sie sind ja alle stolze Serben und es wäre eine Zumutung unter alb. Diktatrur zu leben"
Kurz und bündig wir sind nicht solche Unmenschen wie die Serben unter dem Milosevic-Regime!

ist ok, nur leben nicht mehr in 89 ...ich will nun auch nicht Albanische Uebergriffe auf Serben raussuchen, es kam schliesslich nicht einfach so zu diesen Milosevic Aktionen...und was heisst denn hier Serbische Herrshcaft, Kosovo war ein Teil Jugoslawiens, und verhielt sich alles andere als so...

Wenn man sich so die Bevoelkerungsverteilung der letzten Jahre im Kosovo ansihet, faellt es schwer zu glauben dass nur Albaner verfolgt, vertrieben und diskriminiert wurden

Mir ist aufgefallen dass viele Albos hier im Forum nur am Verallgemeinersn sind, SERBEN sind alle so und so... Glaubt mir, bis sagen wir mal kurz vor diesen Barrikaden, war das Thema Kosovo fuer die meisten Serben(ausgenommen die im Nord-Kosovo) nicht mehr Hauptthema,sonder die allgemeine schlechte witschaftliche Lage, und komm schon, wir beide wisse, dass sich bei einer Anerkennung Kosovos seitens Serbien da rein garnix aendern wuerde...

:müde:
du bist ja ein richtiger insider
die Barikadenspackos wehren sich nicht sie greifen an

ich weiss ganz OFFENSICHTLICH besser bescheid als Du Spast....:birdman:

naja, denk was Du willst, gaebe es Serbien nicht, wuesstest du dich nicht wen du hassen sollst, und was sonst mit deinem Leben anzufangen Du armes Haeufchen Nixnutz ! !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben