Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

serben die zum islam konvertieren!

stimmt nicht, ich bin z.B. stolzer Makedonac

- - - Aktualisiert - - -

Vor allem hast du unnötiger weise einen Uraltthread hervorgeholt

Hahahaha ja hab dem typen mal die themen die er erstellt hat angeschaut und fand das hier ich hab nicht nach geschaut wenn er es erstellt hat!!

also was hat Islam jetzt mit Serben gewordene Albaner bzw. Nationalität zu tun...um so überleben zu können? ich finde den Inhalt des Koran als Serbe Fasziniert/es fasziniert mich täglich, auch heute noch mit dem, das Islam (auch in der Bedeutung des Wortes) nichts mit bestimmte Nation oder Tradition, Farbe oder Rasse zu tun hat... es ist unabhängig davon ob der Mensch Schwarz oder Weiß/Serbe oder Albaner ist, und abhängig davon was derjenige wirklich im Herzen ist! Der Gott als Lehrer(55:1,2) des Islam hat nicht nur die Blumen in verschiedene Farben&Arten erschaffen....sondern auch den Menschen, sowie Sterne und all das was Du egal ob als Albaner oder Serbe, nicht im Stande wärst alles als Gaben aufzuzählen, das Leben wäre zu Kurz um die Verschiedenheit der Gaben es aufzuzählen, geschweige den, es zu Begreifen, das gilt auch für den Japaner und Chinnese... :lol:

O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf daß ihr einander erkennen möget. Wahrlich, vor Allah ist von euch der Angesehenste, welcher der Gottesfürchtigste ist. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allkundig.

(Sure 49:13)

Du kannst die Wüstenaraber als Albaner oder Serbe lesen, doch das was im Herzen ist kannst Du nicht lesen... ;)

"Die Wüstenaraber sagen: ""Wir glauben."" Sprich: ""Ihr glaubt nicht; sagt vielmehr: "Wir haben den Islam angenommen", und der Glaube ist noch nicht in eure Herzen eingedrungen."" Wenn ihr aber Allah und Seinem Gesandten gehorcht, so wird Er euch nichts von euren Werken verringern. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig."
(Sure 49:14)

Siehst du nicht, daß Gott vom Himmel Regenwasser herabkommen läßt, mit dem Er Früchte verschiedener Art und Farbe hervorbringt? Die Berge sind weiß- oder rotgestreift und rabenschwarz in verschiedenen Tönungen.
Auch die Menschen, die Zug- und Lasttiere und das Vieh sind von verschiedenen Arten und Farben. Nur die Wissenden unter Seinen Dienern fürchten Gott. Gottes Allmacht und Vergebung sind unermeßlich.
Wahrlich, diejenigen, die Allahs Buch verlesen und das Gebet verrichten und von dem, was Wir ihnen gegeben haben, insgeheim und offenkundig spenden, rechnen mit einem Handel, der nicht vergeblich sein wird.

(Sure 35:27-29)

Wenn ihr Gottes Gaben zählen wolltet, würdet ihr sie nie erfassen können. Gott ist allverzeihend, allbarmherzig.
(Sure 16:18)

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

MIC SOKOLI schrieb:
warum fanatiker?
langsam kotzt mich das an mit euch serbenpack!
egal was von mir kommt, dann gibts immer so ein dummen kommentar von euch -(aber von dummen menschen....)! :roll:

:roll:

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
sind eh meistens erst vom Katholizismus zur Orthodoxie konvertiert, zumindest was vor osmanische Ureinwohner westlich der Drina angeht :pc:

Ich hab noch nie in meinem leben so einen Scheiss gehört das ist eine Beleidigung für alle die Toten UCK Soldaten von Drenica zum Glück ist dieser Spast gesperrt

Der User war selbst aus Drenica und so falsch war seine Behauptung auch nicht ich habe auch davon gehört.
Die Serben haben früher viele Montenegriner aus dem Hochgebirge nach Drenica umgesiedelt, man wollte diese
Region slawisieren, jedoch haben sich die Montenegriner schnell assimiliert da sie genau wie die Albaner
in Stämmesverbände lebten und ihrer Bräuche und Traditionen denen der Albaner stark ähnelten.
Vielleicht kommt auch daher die Behauptung dass einige Drenicak christl. Orthodox und nicht katholisch waren.

- - - Aktualisiert - - -

Der User war selbst aus Drenica und so falsch war seine Behauptung auch nicht ich habe auch davon gehört.
Die Serben haben früher viele Montenegriner aus dem Hochgebirge nach Drenica umgesiedelt, man wollte diese
Region slawisieren, jedoch haben sich die Montenegriner schnell assimiliert da sie genau wie die Albaner
in Stämmesverbände lebten und ihrer Bräuche und Traditionen denen der Albaner stark ähnelten.
Vielleicht kommt auch daher die Behauptung dass einige Drenicak christl. Orthodox und nicht katholisch waren.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

http://books.google.de/books?id=h16vmlMd2RcC&pg=PA200&dq=drenica&hl=de&sa=X&ei=1ZN8UezpNsjVtAb1hIGoCg&redir_esc=y#v=onepage&q=drenica&f=false

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben