Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben ein Turkvolk?

Ist wirklich so wie es Lepotan gesagt hat.

Mein Opa sagt auch immer wir fahren nach Jugoslawien, nie sagt er Slowenien.

Aber Romas können keine Jugos sein, da ihr keine Slawen seit, ihr seit lediglich Einwohner Jugoslawiens.
doch alle einwohner jugoslawiens waren auch jugoslawen. egal ob ungar roma oder sogar albaner. musst halt nur wegschauen von der tatsächlichen bedeutung von jugoslawe(südSLAWE) damals waren sie alle eins.

wir sind doch alle jugos. ich seh mich auch eher als jugoslawe. und sicher gibts noch jugos was glaubst du sagen die leute die in jugoslawien aufgewachsen sind?? die meisten sagen immer noch jugo wenn man dich fragt was bist du.

Das stimmt, ich kenne keinen Erwachsene Person, die Serbien oder so sagt.. immer Jugoslawien!

das interessiert mich, seh ich auch auf wikipedia wenn ich zb auf serbien, vojvodina itd klicke...wieso jugoslawen...gibts doch gar nicht mehr? wieso schreiben die jugoslawen?

Ja es gab immer wieder Leute, die bei der Volkszählung ihre ethnie einfach nicht angeben wollten. Fühlten sich 100% als Jugoslawen und nichts anderes. Somit führte man die Nationalität "Jugosawen" ein. Mit dem Krieg verschwand das.
Doch in den letzen Monaten und Jahren bilden sich in allen 6 Republiken Kräfte, die die "Nationalität" Jugoslawe wieder einführen möchten.

Mozda me nisi razumio, sto se mene tice moze biti Jugosloven ko god hoce, njegov problem, njegov zivot !
(Moj licni stav, da je najvece prokletstvo koje smo ikada nosili u sebi, bas to "cuveno jugoslovenstvo" ali to je jedna sasvim druga prica) !
Jer pazi istorijska fraza srpskoga naroda "Samo Sloga Srbina Spasava" poziva na ujedinjene svih Srba a ne da se djelimo na "Jugosloven", "Srbijanci", "hrvatski Srbi", "kosovski Srbi" itd.

Ako pozivas na slogu, onda si samo Srbin i nista drugo !

Dobro... To je jedan stari govor "S.S.S.S.". Ali to je za mene nesto konzervativno. Mislim... Sta to tacno znaci? Sa kim da budemo slozni? Sa Radikalcima? Ko nije kao oni, nije pravi Srbin ili kako?
Ta recenica mnogo pitanja otvara. Mogu ja biti i Srbin i da sam za bratsvo jedinstvo. To je jednostavno jedan politicki stav jednog individuma odnosno covijeka.

Sta znaci "CCCC"? Biti samo Srbin ili ganjati i podrzavati srpsko-nacionalisticke interesse?

Jel si ti glup? ES GIBT EIN SÜDSLAWIEN, aber nicht mehr als Staat.

Unsere Eltern sind alle mit dem aufgewachsen, sollten sie ab jetzt Serbien, Montenegro und etc. für alles sagen? nur weil du es so willst?

Slusaj seronja, jos si ti djete i u mnogim stvarima neiskusan a pogotovo sto se tice bivse Jugoslavije !
I nemoj bogati lupetati gluposti o kojima nemas blage veze !

Zurück
Oben