Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben ein Turkvolk?

Slusaj seronja, jos si ti djete i u mnogim stvarima neiskusan a pogotovo sto se tice bivse Jugoslavije !
I nemoj bogati lupetati gluposti o kojima nemas blage veze !

es gibt Südslawien, einfach nicht als Staat! Wieso kannst du das nicht begreiffen, da stelle ich dich als Kinde dar. Du willst einfach nicht begreiffen das sich jemand nicht separieren will und sich Serbe nennen will, sondern lieber Jugoslawe ist!
 
Dobro... To je jedan stari govor "S.S.S.S.". Ali to je za mene nesto konzervativno. Mislim... Sta to tacno znaci? Sa kim da budemo slozni? Sa Radikalcima? Ko nije kao oni, nije pravi Srbin ili kako?
Ta recenica mnogo pitanja otvara. Mogu ja biti i Srbin i da sam za bratsvo jedinstvo. To je jednostavno jedan politicki stav jednog individuma odnosno covijeka.

Sta znaci "CCCC"? Biti samo Srbin ili ganjati i podrzavati srpsko-nacionalisticke interesse?

Neradi se sada o radikalima, demokratima itd. Ja pricam o narodu !
Politika je kurva, politicari obecavaju brda i doline, samo da se docepaju vlasti !
Nazalost sto se tice "CCCC", kroz zivotno iskustvo sam naucio, da je to samo zabluda i daleko od stvarnosti !
 
Zuletzt bearbeitet:
aber jugoslawen gibts nicht mehr leider...das war mal...bist slowene;)
Wieso kann man dann ein Kurde sein, wenn es doch kein Kurdistan gibt? "Jugoslawen" sind meiner Ansicht nach genauso ein Volk, wie die Deutschen, Italiener, Türken oder Bosniaken auch. Die Völker zwischen dem Triglav und dem Vardar haben mehr gemeinsam als sie trennt, leider sucht man aber immer nach den Unterschieden und unterstreicht sie. Ich verstehe einen Kroaten, auch wenn er "tjedan" sagt anstatt "sedmica" oder "kruh" anstatt "hljeb". Unglaublich aber wahr (;)) wir Serben verstehen auch Makedonisch, zumindest auf dem Papier, gesprochen ist es etwas schwer zu verstehn.

Wobei ich denke, dass sich die meisten "Jugoslawen" regional als "Jugoslawen" verstehen. Ich bin auch Serbe und liebe meine Heimat. Trotzdem habe ich kein Problem mit Jugoslawien und Jugoslawen. Im Gegenteil, mich freut es, wenn sich ein Nichtserbe mit Jugoslawien identifiziert.
 
Trotzdem würde ich kein Jugoslawien, wie es vor 1991 existierte, wiederhaben. Ein Jugoslawien, welches wie die EU funktionieren würde, wäre denkbar. Das hatten Slowenien und Kroatien damals vorgeschlagen, Serbien lehnte ab. Aber auch wenn Serbien nicht abgelehnt hätte, wäre alles dem Bach hinunter gegangen, davon bin ich überzeugt. Mit Montenegro hat es ja auch nicht geklappt, obwohl Serbien und Montenegro sich näher stehen als zum Beispiel Serbien und Slowenien. Vorteilhaft wäre eine Union alleine deswegen, da in Kroatien, Serbien, BiH und Montenegro eben die Kroaten, Serben, Bosniaken und Montenegriner verstreut leben, so würden sie alle in einem Staat zusammenleben. Die Krajina-Serben und die bosnischen Serben wären mit den Serben aus Serbien und Montenegro in einem Staat vereint. Genauso wären die Hercegovina Kroaten mit den Vojvodina Kroaten und denenen aus Kroatien vereint. Für die Bosniaken wäre es sowieso am besten, da sie bereits innerhab Bosniens getrennt sind (Bihac von Zentralbosnien), so sind sie zusätzlich mit den Bosniaken aus Serbien und aus Montenegro vereint. Was Mazedonien an eine solche Union binden würde wäre natürlich die Orthodoxie und die Zugehörigkeit zum Slawentum, so hat Mazedonien viel gemeinsam mit Serbien und Montenegro. Slowenien hat in ähnlicher Form Gemeinsamkeiten mit Kroatien.

Eine lose Union selbständiger Staaten nach EU Vorbild unter dem Namen "Südslawien" (Jugoslavija) wäre vorstellbar, dabei könnte man sich z.Bsp. auch einigen, ob man auf sportlicher Ebene gemeinsam auftritt (wie vor 1991) oder nach dem Vorbild Großbritanniens: Jeder für sich. Theoretisch ist alles machbar, nur in den Köpfen der Menschen steckt leider manchmal viel zu viel Scheisse...

Aber wieso rede ich überhaupt davon, es wird sowieso nie dazu kommen.
 
Natürlich wird es zu sowas nie kommen.
In Kroatien ist sowas sogar verboten.
 
Es wird schon dazu kommen, denn irgednwannmal werden alle ex YU Republiken in der EU sein, wobei ich gegen einen Beitritt Serbiens bin.

Was soll in Kroatien verboten sein? Union mit anderen Staaten? Wieso will man dann der EU beitreten? Ist doch nichts anderes? Oder speziell der Beitritt zu "Jugoslawien"? Dieses Problem ist umgehbar, man kann den Staat ja Serboslawien nennen! :birdman:
 
Es wird schon dazu kommen, denn irgednwannmal werden alle ex YU Republiken in der EU sein, wobei ich gegen einen Beitritt Serbiens bin.

Was soll in Kroatien verboten sein? Union mit anderen Staaten? Wieso will man dann der EU beitreten? Ist doch nichts anderes? Oder speziell der Beitritt zu "Jugoslawien"? Dieses Problem ist umgehbar, man kann den Staat ja Serboslawien nennen! :birdman:


In der kroatischen Verfassung steht folgendes:

"Die Einleitung eines Verfahrens zur Vereinigung der Republik Kroatien in einem Bündnis mit anderen Staaten ist verboten, wenn diese Vereinigung zur Erneuerung der südslawischen Gemeinschaft oder zu einem anderen Art von Balkanstaat führt oder durch Zwang herbeigeführt werden soll."


Also keine Chance.
 
Das lässt sich schnell ändern mein Freund, eine Verfassung ist nicht von Ewigkeit, genauso wenig wie ein Staat.

In der kroat. Verfassung stand auch mal drin, dass die Serben staatsragend sind.
 
Zurück
Oben