Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben in Bosnien

die serben kamen mit den türken nach Bosnien,.. vor den türken gab es nur einige stämme am drinaufer,...

fail_08.jpg

das wahren die sogenannten wehrbauern die die osmanen ansiedelten um einen österreichischen-unagarischen vormarsch zu stoppen:icon_smile:
lol doppelt falsch!

Die Militärgrenze befand sich nördlich der Save und Donau, also außerhalb von BiH, und wurde von den Österreichern und Ungarn eingerichtet und mit Serben besiedelt, um den Vormarsch der Türken zu stoppen. man siedelte deswegen Serben dort an, weil man sich sicher war, die Serben würden gegen die Osmanen am motiviertesten kämpfen. ;)

Die in BiH lebenden Serben leben schon seit dem 7. Jahrhundert dort, also 700 Jahre vor dem Einmarsch der Türken und gute 1350 Jahre vor dem Erscheinen der Bosniaken 1992 ;)

Lass mal die Religion aus dem Spiel! Ich kann auch Jude oder Hinduist sein, meine Ethnie bleibt Serbisch! Ich bin zwar orthodox getauft, würde mich persönlich aber als konfessionslos bezeichnen, da ich zwar an Gott glaube (also kein Atheist bin) aber nicht die Lehre der orth. Kirche befolge. Da sind mir die Orthodoxie, der Katholizismus, das Judentum und der Islam gleich! ;)

Und mann muss sich nicht mit Serbien identifizieren, um als Serbe zu gelten. Neben Serbien sind auch Montenegro und BiH die Urheimat der Serben...wenn man sich für MNE oder BiH bekennt, heißt das noch lange nicht, dass man sich vom Serbentum abgewendet hat ;)

Ja ich sehe halt Serbien halt als das Mutterland der Serben an, oder wie sagt der Turnhallencedo "Majka Srbija", deswegen das mit dem "Mit Serbien identifizieren".
Wie gesagt ich will niemanden in BiH verbieten sich als Serbe zu sehen, viele Bosniaken hier im Forum versuchen durchzusetzen das sich Serben aus BiH nur als Bosnier/Herzegowiener sehen, nennen sich aber selbst Bosniaken, bisschen Unlogisch, wa.
Ich bleib in erster Linie Bosniake.

lol doppelt falsch!

Die Militärgrenze befand sich nördlich der Save und Donau, also außerhalb von BiH, und wurde von den Österreichern und Ungarn eingerichtet und mit Serben besiedelt, um den Vormarsch der Türken zu stoppen. man siedelte deswegen Serben dort an, weil man sich sicher war, die Serben würden gegen die Osmanen am motiviertesten kämpfen. ;)

Die in BiH lebenden Serben leben schon seit dem 7. Jahrhundert dort, also 700 Jahre vor dem Einmarsch der Türken und gute 1350 Jahre vor dem Erscheinen der Bosniaken 1992 ;)

offiziell erst `98

lol doppelt falsch!

die osmanen waren das niemand anders die haben paar idioten gebraucht mehr nicht:hotsun:

Ja ich sehe halt Serbien halt als das Mutterland der Serben an, oder wie sagt der Turnhallencedo "Majka Srbija", deswegen das mit dem "Mit Serbien identifizieren".
Wie gesagt ich will niemanden in BiH verbieten sich als Serbe zu sehen, viele Bosniaken hier im Forum versuchen durchzusetzen das sich Serben aus BiH nur als Bosnier/Herzegowiener sehen, nennen sich aber selbst Bosniaken, bisschen Unlogisch, wa.
Ich bleib in erster Linie Bosniake.
Und ich sehe BiH genauso als das Mutterland der Serben an und das sieht auch die Verfassung von BiH so und alle Historiker der Welt im Übrigen auch...

Ich denke wenn sich die RS und Serbien eines Tages vereinigen, dann haben wir diesen Stress um diese sinnlosen Diskussionen und Assimilierungsversuche durch euch nicht mehr! ;)

Und ich sehe BiH genauso als das Mutterland der Serben an und das sieht auch die Verfassung von BiH so und alle Historiker der Welt im Übrigen auch...

Ich denke wenn sich die RS und Serbien eines Tages vereinigen, dann haben wir diesen Stress um diese sinnlosen Diskussionen und Assimilierungsversuche durch euch nicht mehr! ;)

Erstens das wird nie geschehen !!!:birdman:

Zweitens das Mutterland der Bosnier ist Bosnien !!:birdman:

Drittens Verfassung ??? Bosnien hat nicht mal eine verfassung :birdman::birdman::birdman:

Nur eine die besagt Bosnien = RS und FBiH!!!

Zurück
Oben