hat eigentlich jemand, der hier diskutiert, den Film überhaupt schon gesehen?
Denn so find ich die ganze Diskussion eher sinnfrei.
Na klar....alle...
Kinostart: 23. Februar 2012
So siehts aus....Ich habe ihn nicht gesehen, und werde ihn nicht sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Angelina Jolie als Regisseurin etwas zu sagen hat, dass mich in irgendeiner Form interessiert.
Allerdings verstehe ich ihre Äußerungen eher darin, dass es ihr darum ging, zu zeigen wie es zu so einer barbarei unter den Augen der Weltöffentlichkeit kommen konnte. Das hört sich eher nach moralischer Mitverantwortung der uSA und Europas an (die ja tatsächlich das große Fragezeichen in dem Krieg ist) als nach einer Dämonisierung der Serben.
Aber wie gesagt- nicht gesehen.
Letztendlich ist es doch so- wer Kriege führt, läuft halt Gefahr, dass die irgendwann in irgendeiner Form verfilmt werden. Es gibt keinen Anspruch auf ein "korrektes" oder "richtiges" Bild einer Nation- wie auch.
Eigentlich ist die ganze Diskussion absurd.
Ey- den kann man sicher in 10-min-Abständen auf Youtube anschauen, oder irgendeinem obskuren Internetkanal...
Der Oric der freigesprochen wurde?
Nein, da gab es keinen Genozid
Dass momentan weltweit Slawophobie und Serbenhass geschürt wird, ist Realität und passt uns Albanern gut. Ich würde sagen: Selber Schuld. Ihr wolltet Srbija do tokija, jetzt kennt euch auch der allerletzte Bauer in Tokio als ein blutrünstiges und menschenverachtendes Volk.
ich habe natürlich ein übergewicht für bosniaken wie kann man das nicht? aber ich bestreite auch nicht, das es seitens muslime keine verbrechen gab.nur was ich hier höre teils, grenzt schon an phanatismus. es werden geschichten hervorgehoben die 2000 jahre alt sind...wen juckt das bitte?
es geht um jetzt und hier. es geht darum, an welcher seite die jna gekämpft hat.(serbien) es geht darum, woher die kommandos kamen.(belgrad) wer hat das finanziert (serbien) welche volksgruppe hatte mehr tote? (muslime) und dann versucht mir hier ein serbe zu erklären, das dass alles nicht stimmt! das es keinen beschuss von sarajevo gab, das die anschläge auf den markt von sarajevo von muslimen selbst verübt worden. das es in srebrenica kein genozid gab..das grenzt tatsächlich an krank sein. aber naja, ich danke gott das es mein sohn richtig in der schule lernen wird. weil es in allen büchern der welt, richtig erscheint. (ausser natürlich russland und rumänien) so, nun ist mein abendessen fertig, was meine serbische küchenhilfe vorbereitet hat(ganz ne nette, )
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen