Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben & Mazedonier versus Albaner

Das Kriege nichts gutes sind weiß jeder Mensch, nur wurde in der Geschichte der Menschheit immer Krieg geführt und es wird es auch immer...... wir hier in Europa sind nur in einer Art Kriegspause.......... Die Geschichte der Menschheit wurde noch nicht zu ende geschrieben.....

Aber nicht auf der, der Mazedonier.
Ich denke eher, dass sich Griechenland heraushalten wird solange die Albaner kein Interesse an Cameria haben. Das selbe in Montenegro.

Zwei Gegner sind den Albanern fürs erste genug. Ich denke nicht, dass sie sich auf einen 4-Fronten Krieg einlassen würden. Dazu fehlen ihnen (noch) die Mittel.

Es wäre zuerst nur ein Lokalkrieg zwischen Serbien und Albanien, die jeweiligen Verbündeten würden sich je nach Interesse einmischen,dannach könnte die ganze situation eskalieren.

Niemand hat einen Krieg nötig wenn man Frieden haben kann.

Ach, machen wir uns doch nichts vor. Die meisten Albaner wollen alle Gebiete auf denen Albaner leben vereinigen. Und die Serben und Mazedonier wollen ihre Gebiete nicht hergeben.

Eine friedliche Lösung kann es da nicht geben, das ist Träumerei.

Das ist nicht so wie bei zwei Spielkameraden, die beide die PSP spielen wollen und man sich darauf einigt, dass der eine 10 Minuten spielt, dann der andere und immer so abwechseln. Das hier ist bitterer Ernst und es gibt kein Platz für Kompromisse. Der Sieger bekommt alles, der Verlierer garnichts. The Winner takes it all.

Durch ein neues Osmanisches Reich würde es keine Kriege geben zwischen Balkanern. Denkt nach.

Die Bosnjaken wären die einzigen, die eine türkische Besetzung des Balkans beistimmen würden.
Vielleicht auch noch die muslimischen Albaner, aber nur dann, wenn sie in einer ausweglosen Lage sind.

Ich glaube Serbo Makedonia würden in 24 Stunden in Tirana sein

Ne, sicherlich nicht. Die albanischen Berge sind schwer zu bezwingen.

Die kosovarische Armee wurde mittlerweile auch gut ausgebildet und ausgerüstet. Es fehlt lediglich das Großgerät.

Aber nicht auf der, der Mazedonier.
Ich denke eher, dass sich Griechenland heraushalten wird solange die Albaner kein Interesse an Cameria haben. Das selbe in Montenegro.

Zwei Gegner sind den Albanern fürs erste genug. Ich denke nicht, dass sie sich auf einen 4-Fronten Krieg einlassen würden. Dazu fehlen ihnen (noch) die Mittel.
Welche Mittel? Wenn sich NATO/KFOR einmischt dann tschüss.

Die Bosnjaken wären die einzigen, die eine türkische Besetzung des Balkans beistimmen würden.
Vielleicht auch noch die muslimischen Albaner, aber nur dann, wenn sie in einer ausweglosen Lage sind.

Ne, sicherlich nicht. Die albanischen Berge sind schwer zu bezwingen.

Die kosovarische Armee wurde mittlerweile auch gut ausgebildet und ausgerüstet. Es fehlt lediglich das Großgerät.
vergiss es. Den Sultan will keiner. Auch die Moscheegänger nicht :D. Ich würde ihm persönlich den Kopf abschlagen. Nach dem Assr Gebet wenn's sein muss.

Und es wäre sicher die albanische Guerilla ,bewaffnet durch Regierung und Verbündete ,die einfallenden Armeen Probleme machen würde. Unsere Armeen sind formale Einrichtungen mit wenig Schlagkraft , aber Potenzial.

Zurück
Oben