Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben rauchen am meisten auf der Welt , BiH auf Platz 5

Je schlechter es einem Land geht, desto mehr wird geraucht, desto billiger sind die Zigaretten. Immer schön die Preise unten halten, damit man das Volk bei Laune hält.
Da ist was dran. Bis zu einer gewissen Grenze, wo die Armut so groß ist, daß es gar nicht mehr für Zigaretten reicht oder einfach kein statistisches Material vorliegt.
Eig nicht. GR geht es schlechter im Vergleich vor der Krise und die Preise für Tabak sind enorm gestiegen. Ich bin Nicht-Raucher, aber früher konnte man eine Schachtel für 1 Euro kaufen heute sind es min. 3.50
Das ist ein Sonderfall. Bei Euch ist ja eigentlich vor allem der Staat pleite gewesen und der versucht sich nun auf Kosten der Bevölkerung zu sanieren. Seit jeher eine beliebte Methode...
ich kann mir das nur so erklären dass die Diajspora-Balkanesen wenn sie unten sind, jeder Zigaretten mit in Dijaspora nimmt.
Das spielt sicher auch mit rein. Ein großer Teil der in diesen Billig-Raucher-Ländern verkauften Zigaretten geht in den illegalen Export. Wer ins Ausland fährt nimmt welche als Zweitwährung mit, wer sich vorübergehend dort aufhält, nimmt sich einen Vorrat mit nach hause und dann sind da ja noch die gewerbsmäßigen Schmuggler und Schwarzhändler... Aber es wird sicher auch so genug konsumiert.

Je schlechter es einem Land geht, desto mehr wird geraucht, desto billiger sind die Zigaretten. Immer schön die Preise unten halten, damit man das Volk bei Laune hält.

also das kann ich nicht besatetigen, also ich spreche aus griechische sicht.
in griechenland war rauchen zussamen mit Caffe trinken ein standart fuer jeden halt es ist und war Kult. auch vor wirtschaftskrise
eher das gegenteil kommt nun..die zahl der raucher in griechenland sinkt grad, weil die leute kein geld uebrich haben einfach so nun 8 euro fuer 2 schachteln zigaretten auszugeben...ich glaube genussmittel im allgemeinen, haben wenig mit sozialen umfeld zutun.

in griechenland war rauchen zussamen mit Caffe trinken ein standart fuer jeden halt es ist und war Kult. auch vor wirtschaftskrise
eher das gegenteil kommt nun..die zahl der raucher in griechenland sinkt grad, weil die leute kein geld uebrich haben einfach so nun 8 euro fuer 2 schachteln zigaretten auszugeben...ich glaube genussmittel im allgemeinen, haben wenig mit sozialen umfeld zutun.

es gibt auch billige zigaretten im discounter

Wenns nach mir gehen würde, sollte eine Schachte 8 Euro kosten^^ Aber mir ist aufgefallen, dass die Jugend nicht so viel raucht in Griechenland wie auch in Deutschland.

Zurück
Oben