Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben rehabilitieren Faschistenführer.

Du weisst genau dass er die Tatsachen und Geschehnisse nicht leugnet, sondern mal wieder - typisch balkanisch halt - er es nicht als Genozid bezeichnet, sondern als schwerstes Verbrechen. Wenn du daran irgendetwas festmachst ist das doch nur der negativen Grundhaltung ggü. Serben geschuldet und nicht irgendwelchen konstruktiven Tatsachen.
Du kannst dir einreden was du willst, es ändert jedoch nichts an den Tatsachen, und mit der alle hassen Serben Nummer disqualifizierst du dich nur ein weiteres mal und wieder machen weitere Diskussionen keinen Sinn

Du kannst dir einreden was du willst, es ändert jedoch nichts an den Tatsachen, und mit der alle hassen Serben Nummer disqualifizierst du dich nur ein weiteres mal und wieder machen weitere Diskussionen keinen Sinn

Du behauptest keine negative Grundhaltung gegenüber Serben zu haben? ^^

Unabhängig davon ob ich DEINE Nikolic-Kritik teile oder nicht, bin ich persönlich weiterhin gegen ihn und hoffe, dass zur nächsten Wahl eine bessere Alternative aufgestellt wird.

Du behauptest keine negative Grundhaltung gegenüber Serben zu haben? ^^

Unabhängig davon ob ich DEINE Nikolic-Kritik teile oder nicht, bin ich persönlich weiterhin gegen ihn und hoffe, dass zur nächsten Wahl eine bessere Alternative aufgestellt wird.

Das hat bei dir ja jeder der das kranke Verhalten der Serben z.B. in den 90ern kritisiert. Das ist dann aber dein persönliches Problem und nicht meins.

Das hat bei dir ja jeder der das kranke Verhalten der Serben z.B. in den 90ern kritisiert. Das ist dann aber dein persönliches Problem und nicht meins.

Nein, nur diejenigen die alle über einen Kamm scheren - udn nein, natürlich das ist das nicht dein Problem, zum Glück aber auch nicht meins :tu:

Es gibt keine Unterschiede zwischen einzelnen Mördern. Die Ustasa (oder Nazis) aber einfach nur als Mörder zu bezeichnen und dabei das drumherum zu ignorieren (staatliche Organisation, Auslöschung von Millionen, Unterstützung im Volk, Ideologie etc.) ist aber etwas, was gerne von vielen Kroaten gemacht wird. Der Versuch das eigene Regime des zweiten Weltkriegs mit irgendwas gleichzusetzen ist einfach nicht zulässig. Die Deutschen haben es verstanden, in Kroatien wird man das auch noch verstehen.

Die Verantwortung einer Aufarbeitung liegt bei den Kroaten, wie bei allen Völkern, die jemals unter einem Regime leben mussten. Nur die Gleichsetzung des III. Reichs mit NDH ist einfach falsch. Halten wir uns doch an die Fakten. Die NSDAP wurde gewählt und das mit dem Verfügbaren Wissen, was geschehen wird. Hitler hatte viele Geldgeber (vor allem Geldgeberinnen), die eben diese Ziele anstrebten. Daher gab es auch keinen wirklich organisierten Widerstand.

Die Ustasa war ein Importregime ohne wirkliche Macht. Das erkennt man, wenn man sich beispielsweise die Stellung der Kroaten in den italienisch besetzten Gebieten anschaut. Die Kräfte im Land, die eine Unabhängigkeit anstrebten sind nicht vergleichbar. Das waren im schlimmsten Fall Opportunisten. Auch das Streben nach Unabhängigkeit ist nachvollziehbar, mit Blick auf die Entwicklung. Die Illyrische Bewegung war eine kroatische Idee und Kroaten waren auch Befürworter des Anschlusses an Serbien Anfang des 21. Jahrhundert. Dann stellte sich heraus, dass man unterschiedliche Ansichten hatte. Die Kroaten wollten Dezentralisierung, Serben Zentralisierung. Also wollte man wieder raus.

Interessant ist übrigens auch die SS-Freiwilligen-Gebirgs-Division Prinz Eugen. Auch hier sieht man, wie wenig Schwarz/Weis-Denken weiterbringt.
7. SS-Freiwilligen-Gebirgs-Division ?Prinz Eugen? ? Wikipedia

...längst überfällig.

Der "Prozess" gegen ihn und die "Verurteilung" war reinste rote Willkürjustiz.

Pozdrav
Baba

Dreckspack feiert Dreckspack

Rehabilitacija-Draza-Mihailovic-foto-Milena-Djordjevic-18.jpg

Rehabilitacija-Draza-Mihailovic-foto-Milena-Djordjevic-38.jpg

Rehabilitacija-Draza-Mihailovic-foto-Milena-Djordjevic-211.jpg

srbi-slave-visi-sud-u-beogradu-rehabilitirao-drazu-mihailovica-900x600-20150519-20150514162303-5523a1a130754795ab2fffac0770d83e.jpg

Zurück
Oben