Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben sind Nieten was die Geschichtliche Bildung betrifft

Es wird sogar immer nur ein Bruchteil der Bevölkerung befragt, aber dieser Bruchteil ist repräsentativ. Ab einer bestimmten Anzahl an Personen (Ich glaube es wahren ca. 16.000) kann man davon ausgehen, dass die Meinung dieser Befragten zu 99% die Meinung des gesamten Landes wiederspiegelt. Die restlichen 14.000-15.000 befragten dienen nur der Genauigkeit. Dazu werden prozentuale Anteile aller Bevölkerungsschichten wie männlich/weiblich, Alter, Bildung, Wohnort, Herkunft usw. herbeigezogen und befragt. Und zack, hat man eine sehr gute Meinungsumfrage und die stimmt auch zu 99%, es sei denn sie wurde gefälscht.
Sollte diese Umfrage also nach den obigen Kriterien durchgeführt worden sein, und davon gehe ich mal bis das Gegenteil bewiesen wurde, stimmt sie also vollkommen mit der Realität überein.
Allerdings werden oft bei kleineren Umfragen nur 1.000-2.000 Menschen befragt, hier gilt im Allgemeinen, dass die Meinung zu 90-95% wiedergespiegelt werden kann.

Und wenn dieser Serbe, von dem du sprichst, tatsächlich Patriot sein, dann sollte er wenigstens über sein Land bescheid wissen. Die meisten dieser selbsternannten Patrioten sind aber nichts anderes als Bauernköpfe, die dumm rumschwatzen.

Schau mal nur wer die 4 wichtigsten Personen für sie in der Weltgeschichte sind:

1. Nikola Tesla
2. Tito
3. Adolf Hitler
4. Jesus Christus

:)

Schau mal nur wer die 4 wichtigsten Personen für sie in der Weltgeschichte sind:

1. Nikola Tesla
2. Tito
3. Adolf Hitler
4. Jesus Christus

:)

Also für mich sind es:

Ouzo
Tsatsiki
Alexander der Große
Atatürk

Wobei ich mir bei den ersten beiden nicht ganz sicher bin, ob es griechische Personen sind...
:mrgreen:

Einfach nur peinlich, aber ich wette bei den anderen Völkern sieht das auch nicht anders aus.

Im Gegensatz zu uns Diaspora-Kindern interessieren sich die Leute unten eher weniger dafür, welchem Ur-Volk sie angehören und welche Gene sie in sich tragen.

Dort zählt einfach nur, genug Brot für seine Familie zu haben und ein mehr oder weniger gutes Leben zu führen.

Einfach nur peinlich, aber ich wette bei den anderen Völkern sieht das auch nicht anders aus.

Im Gegensatz zu uns Diaspora-Kindern interessieren sich die Leute unten eher weniger dafür, welchem Volk sie angehören und welche Gene sie in sich tragen.

Dort zählt einfach nur, genug Brot für seine Familie zu haben und ein mehr oder weniger gutes Leben zu führen.
:app:

Im Gegensatz zu uns Diaspora-Kindern interessieren sich die Leute unten eher weniger dafür, welchem Volk sie angehören und welche Gene sie in sich tragen.

Ich glaube nicht, dass DZEKO mit diesem Thread sagen wollte, wie dumm alle Serben sind. Er wollte vielleicht andeuten, dass es erstaunlich viele Ahnungslose gibt, die sich für allwissend und überlegen halten und im Prinzip nicht in der Position sind, sich über andere zu stellen. Ein Spiegel vors Gesicht halten.
Korrigier mich DZEKO, wenn ich falsch liege.

Zurück
Oben