Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben und Kroaten = 1 Volk?

Eigentlich stammen Serben und Kroaten von den Illyrern ab. Natürlich wird oft behauptet Albaner seien Nachfahren der Illyrer aber das ist schlicht falsch. Albaner haben ihre Wurzeln irgendwo in den Tiefen Asiens.

Nein, aber ihr unterscheidet euch sehr von den Kroaten / Serben auch äußerlich, finde ich. Bosnier sind Moslems euer Volk ist vermischt mit Türken / Albanern. Ihr sprecht zwar eine mehrheitlich slawische Sprache aber Slaven seit ihr nicht oder zumindest sehr wenig.

ich hab ehrich gesagt keine ahnung, was du sagen möchtest.
die menschen sind das, als was sie sich sehen.
die herkunft ist doch nirgends unklarer als hier
und gerade in diesen gibt es eine sehr grosse vermischung.

die hier z.B

Nach dem Zerfall der österreichisch-ungarischen Monarchie als Folge des Ersten Weltkrieges wurden die Siedlungsgebiete der Deutschen in Ungarn durch die alliierten Mächte dreigeteilt. Ein Teil verblieb bei Ungarn, der zweite Teil wurde Rumänien zugeteilt und der dritte Teil fiel an den neu gegründeten Staat Jugoslawien. In der Endphase des Zweiten Weltkrieges flüchteten viele Donauschwaben, wurden ermordet, verschleppt oder in Internierungslager eingewiesen.[1] Im letzten Drittel des 20. Jahrhunderts lösten sich viele der deutschen Siedlungen durch große Auswanderungswellen vorwiegend nach Deutschland und Österreich weitgehend auf.

basierend auf:
ausgewanderten Deutschen, (aber auch Franzosen, Spanier und Italiener),

und wenn türken eine rolle spielen, dann sind die mongolen nicht weit.
über die türken sind vermulich auch mongolen mit rein gekommen.

Mongolisches Reich

wie weit soll ich das ganze weiter spinnen?

Zurück
Oben