Entweder Slawen oder Iraner, was jetzt?
Kroaten und Serben sind wahrscheinlich sarmatische Stämme die auf der Wanderung benachbarte slawische mitnahem und sich gegenseiteig assimilierten und andere Völker auf dem Weg. Bei der Ankunft auf dem Balkan wo schon Illyrer, Awaren in manchen Regionen auch vor eiszeitliche Zuwanderer Nachkommen ( die eigtl. Balkaner ) waren usw, wurden diese assimiliert unter dem Oberbegriff Serben und Kroaten..
Man darf es eben nicht mit dem Verständis des heutigen Nationalbewusstseins sehen, das ist eine ziemlich neue Erfindung und kaum älter als 200 Jahre.
Wenn man Igena glaubt, sind die bosnischen Kroaten die Illyrischsten schlechthin. Serben haben Teutonen und sogar Wikingerblut zu 2% in den Genen.
Alle sind wir dort unten mischmasch.
ALbaner haben nicht so viel "Illyrer drin", wie die anderen.
Wo hast du das her?Urvölker in Bosnien-Herzegowina
Illyrer 40 %
Germanen 20 %
Kelten 15 %
Slawen 15 %
Hunnen 6 %
Thraker 4 %
Urvölker in Kroatien
Illyrer 34 %
Slawen 20 %
Kelten 18 %
Germanen 12 %
Phönizier 8 %
Hellenen 8 %
Urvölker in Serbien & Montenegro
Slawen 30 %
Illyrer 21 %
Germanen 18 %
Kelten 14 %
Phönizier 9 %
Hellenen 6 %
Wikinger 2 %
Urvölker in Slowenien
Germanen 35 %
Illyrer 20 %
Slawen 20 %
Phönizier 17 %
Juden 5 %
Vandalen 3 %
Urvölker in Mazedonien
Makedonier 30 %
Germanen 20 %
Hellenen 15 %
Slawen 15 %
Illyrer 10 %
Hunnen 5 %
Phönizier 5 %
Wo hast du das her?
Die Genetik sagt was anderes.
Albaner
30% Illyrer
20% Slawen
16% Phoenizier
14% Hellenen
18% Thraker
2% Wikinger
- - - Aktualisiert - - -
Igenea Forum
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen