Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbentum im Vordergrund, Christentum im Hintergrund

Ich werde mich erst dann wieder Serbe nennen, wenn alle Fahnen, Nationalen Symbole, und Reden in der Kirche die irgend was mit dem Serbentum, serbischer Geschichte,...etc... zu tun haben, verschwunden sind!!!

Und dann werde ich wieder in die Kirche gehen!
SERBISCH-ORTHODOXE KIRCHE...

kannst ja in eine syrisch orthodoxe gehen...da hats bestimmt keine serbischen flaggen....aber vlt syrische :O :O :O

bist du besoffen?

fahr nach serbien und schau dir an wie bozic gefeiert wird bevor du für fremdschämefekte sorgst.............

Ich weiss wie die Serben ticken! Da darf die Fahne neben dem Kreuz nicht fehlen. Die Religion ist ganz tief mit dem nationalen Bewustsein verknüpft!!!

Und das ist primitiv!!!! Sogar an manchen Kerzen in der Kirche ist ein Schleier der Trobojka rund herum gebunden.

Ich will nichts anders, als dass sich das Serbentum vom orthodoxen Christentum um 1000 Meilen entfernt. Aus der Kirche und aus den Köpfen der serbischen Bevölkerung. Diese beiden Sachen haben absolut nichts gemeinsames!!!

Aber neeeeeiiiin.. Ich war mal in der Kirche und da laberte der Pfarrer was über die Geschichte des Serbischen Volkes, Kosovo,...etc.... Nächstes Mal gehe ich vor allen Leuten vors Altar und sage ihm ganz laut meine Meinung. Solche Dreckshunde haben ja den Nationalismus auch verbreitet!!!!

Ich weiss wie die Serben ticken! Da darf die Fahne neben dem Kreuz nicht fehlen. Die Religion ist ganz tief mit dem nationalen Bewustsein verknüpft!!!

Und das ist primitiv!!!! Sogar an manchen Kerzen in der Kirche ist ein Schleier der Trobojka rund herum gebunden.

Ich will nichts anders, als dass sich das Serbentum vom orthodoxen Christentum um 1000 Meilen entfernt. Aus der Kirche und aus den Köpfen der serbischen Bevölkerung. Diese beiden Sachen haben absolut nichts gemeinsames!!!

Aber neeeeeiiiin.. Ich war mal in der Kirche und da laberte der Pfarrer was über die Geschichte des Serbischen Volkes, Kosovo,...etc.... Nächstes Mal gehe ich vor allen Leuten vors Altar und sage ihm ganz laut meine Meinung. Solche Dreckshunde haben ja den Nationalismus auch verbreitet!!!!

Was für ein Nationalist, er spricht über die serbische Geschichte, meine Fresse, wie kann er nur??????

:redjohn:

Ich werde mich erst dann wieder Serbe nennen, wenn alle Fahnen, Nationalen Symbole, und Reden in der Kirche die irgend was mit dem Serbentum, serbischer Geschichte,...etc... zu tun haben, verschwunden sind!!!

Und dann werde ich wieder in die Kirche gehen!

idi pokri se po usima konju jedan i nepisi glupost na badnju vece ...sram da te bude bree.......postest ein traktor mit paar fahnen und lutscht die eingeweide der nichtserben an heilig abend.......lächerlich.....bei uns ist weihnachten christlicher als in deutschland oder anderen westlichen ländern wo es nur konsum ist........ti veze nemas o nasim obicajima......

Mach dir nichts drauß. Gibt sicher einige bescheuerte Kroaten, die das auch tun.

Ich weiss, dass es bei Kroaten das selbe Problem gibt. Da können sich einige die Sahovnica vom Kreuz nicht wegdenken. Das gehört einfach dazu, wie Sahne auf die Torte.

Aber ich möchte hier nicht über die Kroaten reden, da ich keiner bin.

Zurück
Oben