Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbentum im Vordergrund, Christentum im Hintergrund

An alle die das anders sehen:

IHR SEID KEINE CHRISTEN, SONDERN CHRISTLICHE PATRIOTEN, KREUZRITTER UND NATIONALISTEN!!!

Wärt ihr wahre Christen, wärt ich noch 100 mal gut-menschlicher als Ned Flanders. Doch viele sind nur Pseudo-Christen wegen dem geilen Patriotismus und all dem ganzen Nationalen Müll.

Als peinliches und primitives Volk feiern wir Serben (also nicht alle, will hier jetzt nichts verallgemeinern, aber leider eine grosse Mehrheit) das Serbentum und nicht das Christentum!
Das Nationale steht bei vielen im Vordergrund und nicht das Christentum, Jesus, Nächstenliebe,..etc... Natürlich dürfen an so einem wichtigen Feiertag keine Fahnen und sonstige nationalen Symbole fehlen. Schliesslich war ja Jesus Serbe. Na logo!!! Am besten ist es, gleich rechstradikale Sachen mit zu ein zu bringen!!!

ZUM KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!! Ich schäme mich manchmal ethnisch gesehen Serbe zu sein, wegen gewissen Fascho-Gestalten in userem Volk!!!
Da kann ich nur zustimmen. Sicher sind nicht alle so, aber jeder einzelne ist einer zuviel. Aber es ist kein rein serbisches Problem, auch Kroaten oder Polen verbinden Glauben und Nation in einer Art und Weise, die ich ablehne (natürlich ebenfalls nicht alle). Gibt es überall, wo die Religionszugehörigkeit die Ethnie definiert.

Aber anders herum ist es wenigstens konsequent. Wer das ganze Jahr über einen Scheiß auf Nächstenliebe, Vergebung und andere Werte gibt und den Glauben für politische Ziele mißbraucht, der kann das auch Weihnachten tun.

Was für ein Nationalist, er spricht über die serbische Geschichte, meine Fresse, wie kann er nur??????

:redjohn:

Seine Aufgabe als Pfarrer ist es was aus der Bibel zu lesen und über Jesus zu erzählen und nicht über die Geschichte, Kosovo und wie böse die Türken, Albaner und sonstige Muslime zu uns waren,....etc...etc... Das ist Hetzerei. Was hat das bitte mit dem Glauben zu tun??????

Ich hab noch nie gesehen, dass ein schweizerischer Pfarrer Schweizertum, Nationalismus, Patriotismus,...etc.. prädigte.

:facepalm:

64377695.jpg

Hier in deiner Heimatstadt, guck oben rechts.

zurich, ist doch halb so wild.
kein land und kein mensch ist perfekt.

jeder braucht seine "clouwns".
BF hat ja auch einen legija:NEIN:

Als peinliches und primitives Volk feiern wir Serben (also nicht alle, will hier jetzt nichts verallgemeinern, aber leider eine grosse Mehrheit) das Serbentum und nicht das Christentum!
Das Nationale steht bei vielen im Vordergrund und nicht das Christentum, Jesus, Nächstenliebe,..etc... Natürlich dürfen an so einem wichtigen Feiertag keine Fahnen und sonstige nationalen Symbole fehlen. Schliesslich war ja Jesus Serbe. Na logo!!! Am besten ist es, gleich rechstradikale Sachen mit zu ein zu bringen!!!

ZUM KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!! Ich schäme mich manchmal ethnisch gesehen Serbe zu sein, wegen gewissen Fascho-Gestalten in userem Volk!!!

385965_2954284225398_1510211095_2893792_1833542467_n.jpg

Werter Zeitgenosse, Serbentum und Christentum gehen Hand in Hand.
Само слога Србина спасава

Macedonian

Ich finde das ehrlich gesagt auch falsch. Lehr das Christentum nicht, dass alle Brüder und Schwester sind, egal welcher Nation?

Also im Islam gibt es zum Beispiel keine Nationen. Eine Flagge ist - meiner Meinung nach - sehr ketzerisch.

Die Türkei verbindet Türkentum und Islam auch immer zu sehr miteinander.

Zurück
Oben