Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Serbian Army - Info & Gallery

Es geht doch um wirtschaftlichen Beziehungen und da ist man eher vom Westen abhängig.Der einzige Gewinner ist Russland! S-400 in Serbien tut Russland gut.Serbien hat nichts davon bis auf ein Slava Spruch und Danke.

was bitte schön hat Russland davon wenn sie ein zwei s400 in Serbien aufstellen?? Im Kriegsfall stehen die keine 5 min dort........Serbien ist umzingelt von der NATO.

Von mir aus können die auch die s500 dort aufstellen, ein von Russland gesteuertes Serbien ist ein schwaches Serbien, daher nur zu begrüssen.

- - - Aktualisiert - - -

Und putin weiß das sehr gut. Also wird er serbien etwas geben müssen

ihr kriegt ja die s400.........könnt sie euch ganz tief in denn arsch stecken:)

Es geht nicht darum ob Serbien es bekommt oder nicht, Amerika will Sanktionen gegen Serbien richten wenn sie bekommen oder kaufen.

es gibt auch Sanktionen von der Europäischen Union, wegen einen Abkommen mit der Eurasischen Union und keinen Juckt es, die amis werden noch weniger Jucken, einfach weil die noch weniger Anzubieten haben als die EU. :lol:

Ist nicht jeder auf den Kolonialtripp der sog. Aufgeklärten :lol:

Was bisschen lächerlich ist....

- - - Aktualisiert - - -

Sie können sie doch nicht auf NATO-Kurs zwingen oder so tun, als wären sie ihnen für irgendne Rechenschaft schuldig, für die Geschäfte, die sie tätigen. Da zeigt sich mal wieder sehr schön, um was es den USA geht und vor was sie sich in die Hose scheißen.

Die USA hat eine schlechte Volkswirtschaft und eigentlich andere Probleme. Es ist sowieso an der Zeit das der "Big Player" sich aus den Weltgeschehen zurückzieht, der macht mehr schlecht, denn gut.

Wie das bei euch im Kosovo läuft ist mir relativ egal, wir Serben benötigen keine Kolonialherren, die ohne Gegenleistung Geopolitik betreiben. Die S400 sind unnötig wie ein Kropf und nur dazu da, Wahlstimmen zu sichern.

Wäre die Wahlbevölkerung etwas wacher und würde sich nicht von jeden scheiss leiten lassen, wäre sowas wie die S400 kein Thema - Potential ist da, wird aber nicht geschöpft.

Es ist schon ein gutes Signal von russischer Seite. Sie wären im Notfall da. Und wenn es unnötig/unwichtig wäre, würde sich Matthias Palmer nicht so drüber aufregen.

- - - Aktualisiert - - -

So 1-2 S400 sind alles andere als bedeutungslos, wenn es um die Verlagerung des Einflusses der Großmächte geht. ;)

Anstatt im Grossmachtspiel weiter involviert zu sein Tito sei dank, sollte man eigentlich wirklich mehr um die Eigenständigkeit und (wirtschaftlicher) Unabhängigkeit weiter bemühen.

Für Syrien ja, aber für Serbien? Serbien gewinnt durch die S-400 kaum etwas, macht sich jedoch mehr Feinde in der EU und bei den Amis.Wirtschaftlich betrachtet , scheint Serbien nicht davon zu profitieren.Es werden eher russlands Interessen gedeckt.Für Russland sind die S-400 in Serbien sehr wertvoll!

Die Europäische Union wird, wenn es kein Wunder gibt, zusammenbrechen. Auch wenn manche von einer Solidargemeinschaft träumen, so ist das nur Träumerei bei der Gesellschaftlichen Einstellungen. Schon alleine deswegen weil die Wirtschaftsunion nicht wirklich funzt, können die kein Global Player sein.

Um es auf den punkt zu bringen, du machst dir nur vor den Russen, wie viele andere in die Hosen.

Die Frage ist nur welche Vorteile? Serbien liegt in Europa und hat keine Grenze zu Russland.Serbien muss in Europa Lösungen finden und sollte sich nicht mit solchen Aktionen ins Abseits treiben lassen.Beim Import und Export spielt Europa eine größere Rolle.

Und die wären als Biliglohn- und Geldschöpferland oder wie :lol:

Warum sucht eigentlich die Türkei nicht die Richtung zu Europa?

was bitte schön hat Russland davon wenn sie ein zwei s400 in Serbien aufstellen?? Im Kriegsfall stehen die keine 5 min dort........Serbien ist umzingelt von der NATO.

Von mir aus können die auch die s500 dort aufstellen, ein von Russland gesteuertes Serbien ist ein schwaches Serbien, daher nur zu begrüssen.

- - - Aktualisiert - - -

ihr kriegt ja die s400.........könnt sie euch ganz tief in denn arsch stecken:)
S400 ist ein verteidigungssystem. Es geht hier nicht darum schnell serbien kampfbereit zu machen sondern darum das territorium von sich selbst und von verbündeten abzustecken. Die nato muss nicht nochweiter nach osten. Wenn man sich auf einen krieg am balkan vorbereiten will würde mann diverses kampfgerät in die republika srpska verfrachten. Würde russland oder serbien dies tun gäb es aber sofort krieg.
Putin wartet noch auf den richtigen moment um seinen plan umzusetzen. Ich bezweifle dass er serbien unterdrücken will, er hat mehr davon den westen zu plätten und zu plündern. Serbien wird ein großzügiges stück vom balkan-kuchen abbekommen.

Die Europäische Union wird, wenn es kein Wunder gibt, zusammenbrechen. Auch wenn manche von einer Solidargemeinschaft träumen, so ist das nur Träumerei bei der Gesellschaftlichen Einstellungen. Schon alleine deswegen weil die Wirtschaftsunion nicht wirklich funzt, können die kein Global Player sein.

Um es auf den punkt zu bringen, du machst dir nur vor den Russen, wie viele andere in die Hosen.

Und die wären als Biliglohn- und Geldschöpferland oder wie :lol:

Warum sucht eigentlich die Türkei nicht die Richtung zu Europa?

Nö warum soll ich mir in die Hose machen? Letzendlich ist es mir doch egal was Serbien macht.Nur habe ich auch eine Vorstellung und möchte es mit euch teilen.Serbien ist ein relativ unbedeutendes Land und somit gegen Sanktionen viel empfindlicher (Falls es überhaupt welche geben wird).Serbien hat handelstechnisch viel mehr mit Europa zu tun, als mit Russland.So kannst auch du erkennen, wie wichtig die europäischen Handelspartner sind.Hier spricht keiner von der EU! Die Türkei ist auch nicht in der EU, hat aber wirtschaftliche Interessen.Die Türkei ist jedoch im vergleich zu Serbien ein großes und bedeutendes Land und kann sich eher ein Deal mit Russland leisten.

Danke

Für Syrien ja, aber für Serbien? Serbien gewinnt durch die S-400 kaum etwas, macht sich jedoch mehr Feinde in der EU und bei den Amis.Wirtschaftlich betrachtet , scheint Serbien nicht davon zu profitieren.Es werden eher russlands Interessen gedeckt.Für Russland sind die S-400 in Serbien sehr wertvoll!

Eigentlich war es Ironie, für Assad mag sich das Bündnis mit Russland gelohnt haben, für Syrien nicht. Es ist völlig zerstört und wird sich in den nächsten 20 Jahren nicht davon erholen. Wenn sich Serbien zu stark an Russland lehnt, wird es Bedrohung durch den Westen wahrgenommen.

Nö warum soll ich mir in die Hose machen? Letzendlich ist es mir doch egal was Serbien macht.Nur habe ich auch eine Vorstellung und möchte es mit euch teilen.Serbien ist ein relativ unbedeutendes Land und somit gegen Sanktionen viel empfindlicher (Falls es überhaupt welche geben wird).Serbien hat handelstechnisch viel mehr mit Europa zu tun, als mit Russland.So kannst auch du erkennen, wie wichtig die europäischen Handelspartner sind.Hier spricht keiner von der EU! Die Türkei ist auch nicht in der EU, hat aber wirtschaftliche Interessen.Die Türkei ist jedoch im vergleich zu Serbien ein großes und bedeutendes Land und kann sich eher ein Deal mit Russland leisten.

Danke

na, wenn sich die Türkei soviel leisten kann :lol:

Ich kann dir nicht vorwerfen, dass du keine Ahnung von Serbien hast, da du es ja als Unbedeutendes Land siehst und es in Richtung Europa sehen würdest, weil ja irgendein Handelsvolumen verstärkt wäre, was so nicht wirklich existiert - zumindest nicht wie du gerne vorgaukeln möchtest. :lol:

Naja, Angst verleitet zu mancher Unvorsichtigkeit.

S400 ist ein verteidigungssystem. Es geht hier nicht darum schnell serbien kampfbereit zu machen sondern darum das territorium von sich selbst und von verbündeten abzustecken. Die nato muss nicht nochweiter nach osten. Wenn man sich auf einen krieg am balkan vorbereiten will würde mann diverses kampfgerät in die republika srpska verfrachten. Würde russland oder serbien dies tun gäb es aber sofort krieg.
Putin wartet noch auf den richtigen moment um seinen plan umzusetzen. Ich bezweifle dass er serbien unterdrücken will, er hat mehr davon den westen zu plätten und zu plündern. Serbien wird ein großzügiges stück vom balkan-kuchen abbekommen.

Hol Dir Hilfe bevor es zu spät ist...

na, wenn sich die Türkei soviel leisten kann :lol:

Ich kann dir nicht vorwerfen, dass du keine Ahnung von Serbien hast, da du es ja als Unbedeutendes Land siehst und es in Richtung Europa sehen würdest, weil ja irgendein Handelsvolumen verstärkt wäre, was so nicht wirklich existiert - zumindest nicht wie du gerne vorgaukeln möchtest. :lol:

Naja, Angst verleitet zu mancher Unvorsichtigkeit.

Du scheinst etwas neben dir zu stehen Jovan.Schau selber und lerne was! :lol:

https://oec.world/de/profile/country/srb/

Zurück
Oben