Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbian Army - Info & Gallery

Weil ich eben Militär Fan bin.

Ich bin hier in der Schweiz ein Unteroffizier der Kaderschule.
Habe den Grad Wachtmeister.

Will aber am liebsten bei der PTJ oder SAJ aufgenommen werden.
Aber ob ich es mir zutraue ist eine andere Sache... :D

Ich habe selber 2 Sturmgewehre zuhause, legal.
Willst du sehen? Zwei Schweizer Sturmgewehre StGw90! ;)

Such dir mal nen anständigen Job :)

Was willst du mit Sturmgewehren? Auf Dosen schiesen?

Such dir mal nen anständigen Job :)

Was willst du mit Sturmgewehren? Auf Dosen schiesen?

Ich habe ja einen Job. :D

Nein, in der Schweiz ist das so das Militärangehörige die die RS (Rekrutenschule) vor 2009 abgeschlossen haben, ihre Ordonnanzwaffe, als im normalem Fall das Schweizer StGw 90 mit nach Hause nehmen können. Plus noch Taschenmuniton a 50 Schuss. Aber das wurde fürher schon verboten.

Und da ich zwei habe, ist die eine die normale StGw 90, aber die andere ist SIG SG 551, auf Basis des StGw 90. ;)

Ich habe ja einen Job. :D

Nein, in der Schweiz ist das so das Militärangehörige die die RS (Rekrutenschule) vor 2009 abgeschlossen haben, ihre Ordonnanzwaffe, als im normalem Fall das Schweizer StGw 90 mit nach Hause nehmen können. Plus noch Taschenmuniton a 50 Schuss. Aber das wurde fürher schon verboten.

Und da ich zwei habe, ist die eine die normale StGw 90, aber die andere ist SIG SG 551, auf Basis des StGw 90. ;)

Verstanden, dochwas willst du damit:confused:

Verstanden, dochwas willst du damit:confused:

Ja nichts, was soll ich damit? Ist ja nur zum anschauen und aufbewahren gedacht. Schiessen kann man nur am Schiessstand.

Nur 1 mal jährlich muss ich damit ins WK, 3 Wochen pro Jahr.
WK macht man hier 6 Jahre lang, immer 3 Wochen, oder 4, kommt drauf wo man eingeteilt wurde.
Ausserdem muss ich auch einmal im Jahr geschossen haben.
An einem anderkannten Schiessstand.
Das ist für jeden AdA, (Angehörige der Armee) obligatorisch.

Ja nichts, was soll ich damit? Ist ja nur zum anschauen und aufbewahren gedacht. Schiessen kann man nur am Schiessstand.

Nur 1 mal jährlich muss ich damit ins WK, 3 Wochen pro Jahr.
WK macht man hier 6 Jahre lang, immer 3 Wochen, oder 4, kommt drauf wo man eingeteilt wurde.
Ausserdem muss ich auch einmal im Jahr geschossen haben.
An einem anderkannten Schiessstand.
Das ist für jeden AdA, (Angehörige der Armee) obligatorisch.

Na ja, seit dem Krieg unten hab ich es nicht so mit Waffen, deswegen frage ich....

Letztendlich haben Waffen nur einen einzigen zweck, das Töten, und das ist eben nicht meine Welt!

Na ja, seit dem Krieg unten hab ich es nicht so mit Waffen, deswegen frage ich....

Letztendlich haben Waffen nur einen einzigen zweck, das Töten, und das ist eben nicht meine Welt!

Ja das stimmt, was soll ich sagen...

Sie sind zu nichts einem anderen Zweck entwickelt worden, ausser um zu Töten.

Ausserdem kann das Schweizer StGw90 nicht mit anderen Waffen herhalten.
Da gibts viel bessere, vorallem zuverlässige Waffen, zB. das jugoslawische M70 Zastava auf Basis der Ak-47.
In Punkto Zuverlässigkeit, Handlichkeit, Gewicht und Kosten ist es nicht zu gebrauchen.

Ist halt mein Hobby, wie andere auch andere Hobbys haben.
Mein zweites Hobby ist zB. Angeln. Ist mal ganz friedlich. ;)

Ja. Gehst du auch gern Angeln? :icon_smile:

war ein paar mal, hauptsächlich Hochseeangeln vor Hawaii und in Südafrike....

Auch ein paar mal in Duisburg am Kanal, irgendwelche Aale :)

Die Hochseeangelei macht irre spass, aber so die Standardangelei bin ich zu ungeduldig für

war ein paar mal, hauptsächlich Hochseeangeln vor Hawaii und in Südafrike....

Auch ein paar mal in Duisburg am Kanal, irgendwelche Aale :)

Die Hochseeangelei macht irre spass, aber so die Standardangelei bin ich zu ungeduldig für

Hochsee Angeln war ich noch nie.
Habe auch das nötige Gerät dafür nicht. So eine Hochsee Rolle, geschweige den eine Rute.

Aber gehe sehr gerne Karpfen Angeln, an der Donau, Bodensee und im Vierwaldstättersee in Luzern (CH).
Mit Aale habe ich allerdings Schwierigkeiten, weil man sie hauptsächlich nachts fängt. Wie Zander auch, obwohl ich einen Zander mal gekeschert habe, der 6.5 kg hatte. :D

Auch mit Spinnfischen habe ich meine Probleme, daher angle ich gerne auf Fried und Weissfische. :D

Zurück
Oben