mosnik
Ultra-Poster
Du stellst die These nicht ich..Wen willst DU hier verscheissern Mister möchtegern Aufklärer? Bei Oluja bist du wie eine verbissene Zecke, gleich am aufschreien wenn Serben an Opfer des Kriegsverbrechen Oluja gedenken, aber Serben haben doch 1991 dies und das gemacht. Aber wenn du albanische oder kroatische Opfer erwähnst, wie jetzt schon gefühlt zum 20 mal die albanischen Opfer 1912, erwähnst du nie , aber wirklich nie die Vorgeschichte. Warum erwähnst du nicht das zuvor auch Albaner bei den Ligen von Prizren um 1880 nicht weniger Kosovo Serben abgeschlachtet und vertrieben haben aus dem Kosovo? Erst nach den Ligen von Prizren wurden Albaner endgültig zur absoluten Mehrheit. Aber da waren es ja nur Serben, ist für dich nicht nennenswert. Auch erwähnst du nicht das Orthodoxe Serben Jahrhunderte unterdrückt wurden im osmanischen Reich, ein zweite Klasse Volk waren, man musste deutlich mehr Steuern zahlen als Muslime Albaner und Türken, man durfte als Christ keine Waffe tragen, und das alles im eigenen Land. Von den einzelnen grösseren und kleineren Vertreibungen und Abwanderungen der Kosovo Serben will ich erst gar nicht anfangen. Albaner und Türken haben sich als Herrenvolk aufgeführt gegenüber Serben im einstigen serbischen Kosovo, weil sie waren Osmanen, sie waren Moslems, Aber das ist für dich natürlich alles nicht nennenswert, für dich beginnt die Geschichte 1912. Komm, zisch lieber ab mit deiner ekligen einseitigen Propaganda.
Kurz noch was, zu 1912 keiner leugnet ja diese massakrierten und vertriebenen Albaner, ob dies Aleksander I. persönlich anordnete, sind einfach schlicht weg vermutungen von dir, nicht bewiesen. r war Oberbefehlshaber, hatte aber 4 Generäle unter ihm, die eigentlich alles führten. Ausserdem, wie ich es schon Mc Forte sagte, jedes Kaiserreich und Königreich welches nach dem Krieg Gebiete gewann, dort gab es leider auch Verbrechen an Zivilisten, nach deinem darf also der Engländer seine Könige nicht mehr bejubeln, Russen dürfen nicht Zarin Katarina und Peter den Grossen bejubeln, Franzosen dürfen nciht Napoleon bejubel, Türken dürfen nicht das Osmansiche Reich bejubeln, da bei allen genannten auch Verbrechen gegen andere Zivilisten geschahen, so kommst du rüber wenn man dich über unser Königreich reden hört. Natürlich dürfen wir Serben unserer Dynastien bejubeln die uns 1804-1918 Freiheit brachten, und ein freien serbischen Staat formiert haben.
Weiss nicht, das würde ich auch gern detatailierte wissen. Sie wurden als Kroaten muslimische Glaubens erklärt, oder? Was ich weiss das es recht viele muslimische Soldaten und sogar Generäle unter Nazi kroatien gab, mit Ustasa Kappe und alles drum und dran.
Ps es gab auch Serben Generäle bei den ustasas…