Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien an Yugo-Kriegen alleine schuld!

Euch ist schon aufgefallen, dass der Thread aus dem Jahre 2004 stammt?
Ich muss gestehen, dass ich diesen Thread erst heute gelesen habe. Eigentlich sehr amüsant. Leider haben uns die User "Ujko", "Denis-Zec", "Stipe", "Nered&Stoka" verlassen, auch "Mare-Car" lässt sich kaum blicken.
Ich kenne auch die Gründe, warum die 3 erstgenannten dieses Forum verlassen haben.

Das Thema scheint aber immer noch aktuell zu sein.

Euch ist schon aufgefallen, dass der Thread aus dem Jahre 2004 stammt?
Ich muss gestehen, dass ich diesen Thread erst heute gelesen habe. Eigentlich sehr amüsant. Leider haben uns die User "Ujko", "Denis-Zec", "Stipe", "Nered&Stoka" verlassen, auch "Mare-Car" lässt sich kaum blicken.
Ich kenne auch die Gründe, warum die 3 erstgenannten dieses Forum verlassen haben.
Wenn du es unbedingt loswerden willst, erzähl!:jester:

Danke Nered & Stoka, endlich mal jemand mit Sachverstand. Im grossen und ganzen stimme ich mit deiner Erlaeuterung ueberein. Das Problem ist das hier noch einen Alt-Kommunisten gibt der das alles so einfach nicht wahrhaben will!
Kurz zusammengefasst:
1.WK, Kroatien ist Marionette der Habsburger. Die Habsburger veruchten Serbien genauso zu okkupieren wie Kroatien, was mit Krieg endete! Sowhol Kroatien uns Serbien waren nur Spielbaelle der Grossen.

2.WK, der Hass des 1.WK zeigt sich die Grausame Brutale Seite bei dem die Ustasa einen Massenmord an der Serbischen Bevoelkerung in Kroatien begeht. Aufgestaut wurde der Hass, durch Jahrelange unterdrueckung durch den Karadjordjevic-Jugo-Staat, der bis dahin existierte (was die Morde so aber nicht rechtfertigt). Pavelic hat halb fast ganz Dalmatien an die Italiener verkauft, um die Machtposition in Kroatien zu erhalten, dies vergessen viele Kroaten.

Balkankrieg in der Neuzeit: Der legitime Abtrennungswunsch der Kroaten von Jugoslawien wird brutal durch das serbisch regierte Land und die serbisch beherrschte JNA abgeschmettert.

Punkt!

Du denkst doch nicht ernsthaft, dass das heute anders ist?:jester:

Meine Meinung ist das Russland und Serbien an der misere des Balkans Schuld sind.

Die westlichen Mächste haben in erster Linie schuld,die wollten,dass dieses politisch starke Land zerbricht.Natürlich war serbiens Größenwahn ab dem Zerfall beteiligt, aber der damals steigende Faschismus wie in Serbien und Kroatien trug auch sehr viel dazu bei.Kroatien und Serbien provozierten sich gegenseitig mit nationalistischen Aktionen.Zudem hatte Kroatien schon vorher im Kopf sich von Serbien loszulösen und beschaffte sich vor dem Krieg Waffen über die ungarischen Grenzen.

Im Endeffekt provozierte die USA diesen Krieg und vertrieb über die westlichen Medien ihre Anti-Serbien Propaganda.

Die westlichen Mächste haben in erster Linie schuld,die wollten,dass dieses politisch starke Land zerbricht.Natürlich war serbiens Größenwahn ab dem Zerfall beteiligt, aber der damals steigende Faschismus wie in Serbien und Kroatien trug auch sehr viel dazu bei.Kroatien und Serbien provozierten sich gegenseitig mit nationalistischen Aktionen.Zudem hatte Kroatien schon vorher im Kopf sich von Serbien loszulösen und beschaffte sich vor dem Krieg Waffen über die ungarischen Grenzen.

Im Endeffekt provozierte die USA diesen Krieg und vertrieb über die westlichen Medien ihre Anti-Serbien Propaganda.

Man sollte jetzt nicht die Schuld an den Westen schieben,das ist unfair.Jugo war nicht politisch stabil.Dieser Staat hat unter der eisernen Hand Titos existiert.Der Hass zwischen den Völker war die ganze Zeit da, aber unter Tito hat sich niemand getraut seinen Hass auszuleben.Als Tito starb kam Milo.. an die Macht und hat versucht alles sich unter die Nägel zu reißen.Kein einziges Volk wollte mit den Serben in einem Staat leben und das ist immer noch so.Die Völker wurden gezwungen in Jugo zu leben.Man niemanden gegen seinen Willen zwingen, weil es letzt endlich ein böses Ende immer nehmen wird.

Im End-Effekt war es ein Fehler das Jugo gegründet wurde.Man hätte alle Albanischen Gebiete an Albanien angleidern müssen und alle Muslimischen an Bosnien und alle Serbischen an Serbien usw.

Jugo-Slawien war eine Fehlgeburt.

Glaubst du denn deinen Propaganda Scheiss wirklich selbst? Bis auf deine Cedo Freunde weiss jeder das das erstunken und erlogen ist, aber glaubst du wirklich selbst daran oder willst du einfach nur irgendwie Serbien verteidigen?

Wenn man den ganzen Thread so durchliest, und zwar von 2004 bis jetzt, kann man eigentlich nur noch zum Schluss kommen, dass Leute wie ihr, egal welcher Ethnie zugehörig, daran Schuld sind, dass dieser Staat auseinanderbrach...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben