Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien auf Platz eins in Europa was Zahl von Flüchtlingen angeht

Jaja, Cobra, zum wie vielten mal hast dem Legija den jetzt schon die 1 Monatssperre aufgedrückt ?

vollidiot, ich hab mehrere familien mitglieder verloren in kosovo krieg, und weiss genau was es heisst im krieg zu leiden.

Das tut mir leid für dich und deine Verwandten. Trotzdem komm runter. Wir reden hier über mehr als 100.000 Tote und du kommst mit der und jener hat mehr gelitten. Sowas darf man nicht sagen... vor allem wenn du wie du sagst, selbst Familienmitglieder verloren hast, müsstest du wissen was ich meine.

lächerlicher cedo...

während und vor allem nach dem 2.wk wurden ca.12 mio deutsche vertrieben und als flüchtlinge in der ddr oder brd aufgenommen. trotzdem kommt keiner auf den gedanken an der schuld der deutschen für den ausbruch des krieges zu rütteln oder zu leugnen.

ich hoffe die 65.000 die noch einen flüchtlingsstatus haben finden bald ein neues zuhause oder können in ihre heimat zurück anstatt in irgendwelchen auffanglagern zu vegetieren

haah wenn ich sowas schon lese cedo hahah
würde ich jetz schreiben du ustasa und balijo omg ich würde direkt ne verwarnung bekommen nene .....

Man muss hier genau schau, was wo gezählt wurde. Vllt. gehts bei dem einem um bestimmt Flüchtlinge, bei dem anderen um die in der Welt. Was weiß ich. :P

^^ Nene, es ging schon um die "Top10" der Flüchtlinge weltweit, der Threadersteller sagt Serbien ist auf Platz 13.. somit stimmt da etwas nicht, wenn Platz 9 und 10 jeweils weniger Flüchtlinge haben.

Dazu kommt noch, dass unser COCAINSERB den Text von der äußerst zuverlässigen Quelle "Radio Srbija" (:facepalm:) hat, man kann also leicht sagen: Thema = gelogen, bzw. da hat sich mal wieder einer von Propaganda in die Irre führen lassen, die Diskussion könnte also eigentlich beendet werden.. zumindest was die Flüchtlinge angeht.

Wenn ihr euch weiter streiten wollt kein Problem, aber bitte nichtmehr über die Flüchtlinge, stimmt nämlich nicht. ^^

ja ihr heult doch imer die bösen Serben haben uns massakriert und Ethnische Säuberungen durchgeführt uns vertrieben aber fakt ist ihr habt gegen unsere Zivilisten krieg geführt ihr helden haha
Schon mal daran gedacht, dass Serbien bzw. Jugoslawien gegen mehreren "Staaten" Krieg geführt hat?

Kann mir jemand sagen wie viele Serben aus Serbien während der Kriegszeit (1991 - 1995) vertrieben wurden? Am besten einen Link.
Ich möchte jetzt nichts von bosnischen Serben oder Krajinaserben hören, die Zahlen kann ich selbst suchen.....sags nur bevor jemand wieder rumheult.

Also bevor mir hier jemand antwortet, sollte er genau meine Frage durchlesen!
Ich beziehe mich auf das damalige Serbien (welches heute genauso aussieht ohne Montenegro eben). Wie viele wurden in Serbien von kroatischen/bosnischen Soldaten vertrieben?

Zahl mit Quelle wäre wünschenswert.......

Muratoğlu;2693599 schrieb:
^^ Nene, es ging schon um die "Top10" der Flüchtlinge weltweit, der Threadersteller sagt Serbien ist auf Platz 13.. somit stimmt da etwas nicht, wenn Platz 9 und 10 jeweils weniger Flüchtlinge haben.

Dazu kommt noch, dass unser COCAINSERB den Text von der äußerst zuverlässigen Quelle "Radio Srbija" (:facepalm:) hat, man kann also leicht sagen: Thema = gelogen, bzw. da hat sich mal wieder einer von Propaganda in die Irre führen lassen, die Diskussion könnte also eigentlich beendet werden.. zumindest was die Flüchtlinge angeht.

Wenn ihr euch weiter streiten wollt kein Problem, aber bitte nichtmehr über die Flüchtlinge, stimmt nämlich nicht. ^^

Ich war das jetzt nur überflogen. Allerdings interessiert es mich auch nicht so im Detail. Es ist schrecklich genug, dass Leute flüchten müssen. Das sich dann manche hier noch über ihre Rankings aufgeilen müssen, ist traurig.

Edit: Stimm ich dir zu, die Quelle ist erbärmlich.

Kann mir jemand sagen wie viele Serben aus Serbien während der Kriegszeit (1991 - 1995) vertrieben wurden? Am besten einen Link.
Ich möchte jetzt nichts von bosnischen Serben oder Krajinaserben hören, die Zahlen kann ich selbst suchen.....sags nur bevor jemand wieder rumheult.

Also bevor mir hier jemand antwortet, sollte er genau meine Frage durchlesen!
Ich beziehe mich auf das damalige Serbien (welches heute genauso aussieht ohne Montenegro eben). Wie viele wurden in Serbien von kroatischen/bosnischen Soldaten vertrieben?

Zahl mit Quelle wäre wünschenswert.......

Die Zahl kriegst auch ohne Quelle. Da der Krieg nur auf bosnisch bzw. kroatischen Territorium geführt wurde beläuft sich die Zahl auf 0. Da nie ein ernsthafter Angriff auf serbisches Staatsterritorium stattgefunden hat.

Zuletzt bearbeitet:
das wäre anders, wenn Kroatien oder Bosnien in Serbien einmarschiert wären

Deswegen ist es trotzdem nicht berechtigt, diese unter den Tisch zu kehren oder zu relativieren.

Idemos Sarkasmus rührt genau daher. Und sind das Dinge, wenn auch nicht zu rechtfertigen, die auch zu Trotz führen, wenn es um die Aufarbeitung der Verbrechen geht bis hin zu Nationalismus. Sehr bedauerlichwerweise.

Ich bin weiß Gott nicht fehlerlos. Und es geht weiß Gott nicht darum, Cetnikpropaganda und Nationalismus und die Verbrechen die zweifelsohne serbischerseits begangen wurden, gutzuheißen. Und mir ist auch klar, wo wessen Panzer standen und schossen, wo wer Minen gelegt hat etc. Wer mich wirklich kennt wird das bestätigen. Und es ist klar, dass die Serben damit auch leben müssen. Aber manchmal wäre auch in diesem Forum ein klein wenig mehr gegenseitiges Einfühlungsvermögen oder der Wille und Versuch dazu wünschenswert. Vielleicht versteht ja irgendjemand was ich meine.

Man muss mich jetzt nicht anhauen, was ich mich wieder einmische in Sachen die mich nichts angehen und wo ich mich nicht auskenne, Bin schon raus hier.

Zurück
Oben