G
Gast829627
Guest
Muratoğlu;2691410 schrieb:Nö ich weiß ja nich ob du lesen kannst, aber..
Also ich weiß ja nicht..
slowenien und kosovo sind schätzungen genauso sind die zahlen aus kroatien die der regierung nach 95...die einzigen unabhängigen sind die von research institut für bosnien aber war ja klar das man ne nadel sucht um alles als lächerlich darzustel
mViele bosnische Serben und Kroaten lehnen die Ergebnisse der Untersuchungen ab. Sie betrachten das Dokumentationszentrum in Sarajevo als eine muslimische Institution, die sich aus dem Blickwinkel der Bosnjaken vor allem mit den bosnjakischen Opfern beschäftigt. Ihrer Meinung nach sind während des Krieges mehr Serben und Kroaten getötet worden. Kritik gibt es aber auch von nationalistisch gesinnten Bosnjaken, denen die Zahl der getöteten Muslime zu niedrig ist. Sie lehnen die Ergebnisse der Studie als Verharmlosung des Leidens des bosnjakischen Volkes ab.
Jede Volksgruppe trachtet in einem grotesken Wettstreit noch immer danach, möglichst viele Opfer auf der eigenen Seite zu haben. Statt einer gemeinsamen Aufarbeitung der Kriegsgreuel dominieren auch zwölf Jahre nach dem Ende des Krieges das gegenseitige Aufrechnen von Toten und die verantwortungslose Manipulation mit Kriegsopfern und weit überrissenen Zahlen zu politischen Zwecken. Die vom Dokumentationszentrum in Sarajevo vorgelegte Studie ist für die Aufarbeitung des Krieges in Bosnien-Herzegowina von grösster Bedeutung. Tokaca hatte sich die Aufgabe gestellt, jedes einzelnen Kriegsopfer seinen Namen zurückzugeben und die Wahrheit über jeden von ihnen herauszufinden. Das ist ihm und seinen Mitarbeitern gelungen.
len....
die zahlen aus wiki sind die von dem dokumentationszentrum....aber das raffen die hassfressen hier net vorallem pickovic der sich gern brennend anpisst.......erst wird auf mich geschossen und die quelle die kommt ist sowiso dreck den ich bin ein nationalist......hehehe ihr werdet euch nie ändern aber egal finger auf dem trigger ...i sad na kolena pred srbina :