Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien baut landesweit neue Stadien

Mir gefällt das Stadium in Durres viel besser.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
FIFA und UEFA haben Serbien gedroht rauszuschmeissen wenn die alten Stations nicht erneuert werden.

Mich würde es nicht wundern wenn FIFA Kredit gegeben hat für den bau der Stadions in Serbien.
Wenn es FIFA und UEFA finanziert, ist es auch OK. Die finanzieren sich grundsätzlich privatwirtschaftlich, hauptsächlich aus TV-Übertragungsrechten und Sponsorverträgen. Teilweise auch aus Eintrittsgeldern. Aber eben keine Steuergelder.
 
Wenn es reine Fußballstadien sind, ist es natürlich Geldverschwendung, weil es eine "Balkanliga" niemals geben wird. Wer will schon mit Serben in einer Liga spielen? Das Ziel aller Vereine - auch serbischer - ist natürlich die Champions-League, zumindest Europa-League. Was will man sich da mit so klein-klein Bewerben, wo "Fußball" ohnehin nur ein anderer Name für Hass und Aggression ist?

Wenn es aber ein modernes Universalstadion ist, dann hat das durchaus seine Berechtigung. Es gibt ja auch andere Sportarten - oder z.B. Konzerte - die 8-10.000 Besucher anziehen.

Es ist halt auch eine Frage - wer bezahlt es? Als grundlegende Aufgabe des Staates und fnanzierung mit Steuergeld sehe ich sowas eigentlich nicht. Eine gewisse Förderung ist OK, aber es sollte schon ein Investor (Verein, Sponsor, Unternehmen) dahinter stehen und auch als Eigentümer mit allen Rechten und Pflichten dahinter stehen. Rein staatlich finanziert ist es JEDENFALLS Steuergeldverschwendung!

Es gibt schon eine Balkanliga im Basketball, schon lange,, zumindest eine ex YU Liga wäre machbar, neben den nationalen Liga, die nationale Liga soll natürlich nicht abgeschafft werden.

Zum Thema, in den meisten Fällen wird das Stadion wohl für mehrere Zwecke benutzt, manche nicht

Wieso sollte es das nicht geben eines Tages, zumindest eine ex YU Liga? Eure kroatische Liga ist doch genauso ein Dorf Liga wie unsere, wenn nicht noch schlimmer. Das zB die erste 3 jeweils in die ex YU Liga kommen. Im Basketball läuft es doch auch (y)

Oder ein Model wo die nationale Liga zur 2 Liga wird, und die ex YU LIga zur gemeinsamen 1. Liga? Man könnte sich so einige Modelle ausdenken. 2x im Jahr Roter Sten vs Dinamo, Partizan vs Hajduk, das wärs doch. Stadion bis auf die letzten Plätze besetzt, garantiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon eine Balkanliga im Basketball, schon lange,, zumindest eine ex YU Liga wäre machbar, neben den nationalen Liga, die nationale Liga soll natürlich nicht abgeschafft werden.

Zum Thema, in den meisten Fällen wird das Stadion wohl für mehrere Zwecke benutzt, manche nicht


Wieso sollte es das nicht geben eines Tages, zumindest eine ex YU Liga? Eure kroatische Liga ist doch genauso ein Dorf Liga wie unsere, wenn nicht noch schlimmer. Das zB die erste 3 jeweils in die ex YU Liga kommen. Im Basketball läuft es doch auch (y)

Oder ein Model wo die nationale Liga zur 2 Liga wird, und die ex YU LIga zur gemeinsamen 1. Liga? Man könnte sich so einige Modelle ausdenken. 2x im Jahr Roter Sten vs Dinamo, Partizan vs Hajduk, das wärs doch. Stadion bis auf die letzten Plätze besetzt, garantiert!

Wieso das nicht gehen sollte??
So einer Liga gebe ich 4 Wochen bis sie dauerhaft vom Spielbetrieb ausgeschlossen wird
 
Deky, die Frage ist nicht, was ihr so alles wollt, sondern ob die anderen dabei mitmachen wollen :lol:
Die Frage ist ja nicht, was sie (die Serben) alles wollen, sondern was sich Maradonner in seinen schlaflosen Nächten so alles erträumt.

Aber ja, es ist auch die Frage, ob sich Partner (also mehr als 1) finden. Und damit sind wir wieder am Balkan. Es werden sich keine zwei Länder finden, welche in irgendeinem Bereich das Gleiche wollen.
 
Die Frage ist ja nicht, was sie (die Serben) alles wollen, sondern was sich Maradonner in seinen schlaflosen Nächten so alles erträumt.

Aber ja, es ist auch die Frage, ob sich Partner (also mehr als 1) finden. Und damit sind wir wieder am Balkan. Es werden sich keine zwei Länder finden, welche in irgendeinem Bereich das Gleiche wollen.

Die Idee selber ist ja nicht schlecht, aber ich Zweifel ganz stark an der Umsetzung
Dafür ist man in EXYU noch lange nicht bereit, geschweige denn mit Zuschauern
 
Zurück
Oben