Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien bittet Russland erneut um Kredit

Serbien verhandelt mit Russland über einen neuen Kredit.
Die Höhe der Anleihe soll nunmehr statt der seit 2012 angestrebten Milliarde
nur mehr 500 Millionen Dollar betragen, so der serbische Minister für Finanzen
und Mladan Dinkic.
„Die Summe von einer Milliarde Dollar, über die zuvor Verhandlungen geführt wurden, brauchen wir nicht mehr“,
sagte der Minister im Interview mit der Belgrader Zeitung „Blitz“.
Wie der Politiker ausführte, sind die Bedingungen des 500-Millionenkredits mit Russland bislang noch nicht vereinbart.
Belgrad erwarte jedoch bessere Bedingungen als bei anderen Krediten Serbiens – unter anderem auch Euro-Anleihen.
Im Jahr 2012 waren die serbischen Behörden davon ausgegangen, dass für die Bekämpfung des Budgetdefizits ein Milliardenkredit aus Russland nötig sei.
Die pessimistischen Prognosen haben sich jedoch nicht erfüllt. Seit den letzten Verhandlungen mit dem russischen Finanzminister Anton Siluanow, so Dinkic,
habe sich die Liquidität des serbischen Budgets deutlich erhöht.

Quelle: Serbien bittet Russland um neuen Kredit

Den Text hab ich kopiert.
Was ich zum Text sagen kann :D Wenn Serbien so weitermacht, werden die Russen irgendwann genug haben. Naja da es um die Hälfte weniger ist als man letztes mal
beantragt hat, würde ich sagen, dass es klappt. Was meint ihr dazu?

Naja irgendwann muss Serbien das Geld zurückbezahlen, es heisst ja nicht umsonst ''Kredit'' Aber das wird sich auch über Jahrzehnte hinauszögern,
wenn du mich fragst. Schenken naja, das Wort Kredit halt :D

Naja irgendwann muss Serbien das Geld zurückbezahlen, es heisst ja nicht umsonst ''Kredit'' Aber das wird sich auch über Jahrzehnte hinauszögern,
wenn du mich fragst. Schenken naja, das Wort Kredit halt :D

Wieso holt man nichts bei den Arabern, die verleihen Geld zinslos, ein Gefallen an alte Freund sollte kein Problem sein :ibish2:

Passt schon, zusätzlich haben die letztens teuren Kredite abgelöst, beim Londoner Club z.B. ... geringere Neuverschuldung und schneller Abbau von teuren Krediten, so muss das :)

Ich würd's Serbien schenken wenn im Gegenzug Russland Truppen stationieren darf. Wird Zeit einen neuen Warschauer Pakt aufzubauen, diesmal "Belgrader Pakt". :cool:

Zurück
Oben