Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien ehrt Soldaten aus YU- Kriegen

Ich schaetze mal Josipović wird das schon Regeln, er zusammen mit Vesna Pusić wird sich dafuer entschuldigen und auf allen vieren die Soldaten ehren. :sad5:

P.S. Josipović hat sich darueber noch gar nicht geaeussert. :confused:

Naja ich wüsste keinen anderen der dieses Thema nüchtern und objektiv mit Serbien erörtern könnte.

Man muss sich ja nicht die Köpfe einschlagen und mit festgefahrenen Meinungen aufeinander los gehen die keinen weiter bringen.

Diese Auszeichnungen werden Serbien nur schaden.

Sie haben ALLE für die völlig falsche Sache gekämpft, ob freiwillig od. nicht, ist in keinster Weise von Bedeutung.

Soldaten aus der SFRJ, SRJ und Rep. Serbien werden jetzt für ihren Einsatz in den Kriegen gegen Slowenien, Kroatien und Bosnien ausgezeichnet vom Verteidigungsministerium und von der serbischen Regierung.
.
.
.
.
.
.
.

MEDALJE_383739S1.jpg

Q: Srbija

Die eine Frage ist ob sowas in Ordnung ist aber der interessantere Punkt ist das Serbien sich somit als Nachfolger der JNA bestätigt und desweiterem die Rolle als Agressor in Slo, Bih und HR bestätigt, indem sie Soldaten aus diesen Kriegen ehren.

Da sollte noch eine oder zwei Medallien sein
eine für Zivilisten töten und eine für Frauenvergewaltigen

Eine Schande das diese zurückgeblibene und degenerierte Regierung sowas macht.

Und sie werden auchnoch bosnische bzw. kroatische Renten bekommen.

In Bosnien bekommen nur die bosnischen Muslime eine Veteranenrente.
Des wär ja noch schön das wir unseren Feinden noch Geld geben. Die bos. Kroaten bekommen ihre Veteranenrente vom Staat Kroatien.
Bei dem "anderen" Staat habe ich keine Ahnung, wie das so abläuft.

In Bosnien bekommen nur die bosnischen Muslime eine Veteranenrente.
Des wär ja noch schön das wir unseren Feinden noch Geld geben. Die bos. Kroaten bekommen ihre Veteranenrente vom Staat Kroatien.
Bei dem "anderen" Staat habe ich keine Ahnung, wie das so abläuft.

Nein, auch HVO und VRS Soldaten beokmmen in Bosnien ihr Geld.

Weiss noch wie der Krieg ausbrach, da war ein Cousin von meiner Mutter in in der JNA, Belgrad glaub ich und er war Pilot und dann bekam er den Befehl kroatische Städte zu bombardieren, hat er natürlcih nicht gemacht und ist abgehauen (ohne mig) das war echt ne scheisssituation für die Kroaten zu der Zeit...

Zurück
Oben