Ratko
Gesperrt
Im Rahmen dieser Teilungsgespräche ging es um Bosniaken aus der Cazinska Krajina die man nach Knin umsiedeln wollte, ca. 150.000. Das ganze fand am 13.4.1991 in Belgrad statt, danach gab es Gespräche in Tikves die Milosevic mit den Worten beendete: "Die Moslems sind ein grosses Übel"
Meine Antwort bezieht sich hier ganz klar auf deine vorausgegangene Anmerkung, wonach die Serben ethnisch reine Gebiete nicht anstrebten. Das ist so keinesfalls richtig dargestellt, daher meine Anmerkung mit dem Verweis auf Bilandzic.
Jetzt kommst Du damit nicht klar und machst das was Du am besten kannst:
Rumeiern, Provozieren....
Also Milosevic wollte 1991 150 000 Muslime nach Kroatien umsiedeln lassen und den Vorschlag unterbreitete er Tudjman? Ich meine die Teilung BiHs kann ich rational nachvollziehen aber warum sollte das für Tudjman eine attraktive Option sein und warum sollte Milosevic zu dem Schluss kommen? Wollte man damals deiner Meinung nach nicht Grosserbien durchsetzen und wäre Knin nicht Teil dieser Pläne gewesen?
Und bevor du dir jetzt wieder irgendetwas zusammen schusterst such doch mal bitte einen Link zu der Quelle....dänkeschön