hrhrhrvat
Geek
Und die Leute aus Westeuropa gehen immer noch gerne nach Osten zum Zahnarzt oder zum plastischen Chirurgen. :roll:
Wie kann man eigentlich ruhig schlafen, wenn man in so einem Halunkenstaat wie der Schweiz lebt mein Suisse-Boy?
Und die Leute aus Westeuropa gehen immer noch gerne nach Osten zum Zahnarzt oder zum plastischen Chirurgen. :roll:
Das gibt es doch im Westen im Grunde genau so, nur da nennt man es "legale Lobbyarbeit", eben höheres Niveau. Spitzenpolitiker bekommen viel Geld für zahlreiche Nebenjobs, landen nachdem man sie in der Politik ausgemistet hat oft als Berater oder sonstwas Unnützes bei Unternehmen.Korruption liegt uns im Blut, da hilft nichts dagegen. Das sieht man ja an Völkern wie Italien, egal wie hoch entwickelt man ist, manche Dinge ändern sich nie.
Bestechung ? WikipediaFrüher konnte man in Deutschland „Zuwendungen im Geschäftsverkehr“ (Bestechungsgelder) steuerlich absetzen. Diese Zuwendungen wurden mancherorts als „nützliche Aufwendungen“ (N.A.) verbucht. Seit 1. September 2002 sind alle Schmiergeldzahlungen deutscher Firmen an ausländische Geschäftspartner strafbar – und damit steuerlich nicht mehr absetzbar. Bis dahin galt dies nur für den inländischen Geschäftsverkehr oder die Bestechung ausländischer Amtsträger.
Abgeordnete sind nach deutschem Recht keine Amtsträger, sondern Mandatsträger. Sie können deshalb nur bei Aufhebung der Immunität wegen Bestechung strafrechtlich verfolgt werden. Strafbar ist bislang nur der Stimmenkauf. Deutschland ist damit eines der wenigen Länder, das die Abgeordnetenbestechung nach den Maßstäben des entsprechenden Übereinkommens der Vereinten Nationen gegen Korruption noch nicht unter Strafe stellt. Diese wurde zwar seinerzeit von Brigitte Zypries (deutsche Justizministerin während der großen Koalition 2005–2009) unterschrieben, aber noch nicht vom Bundestag ratifiziert. Am 21. Februar 2014 verabschiedete der Bundestag in Zweiter und Dritter Lesung eine Verschärfung der Regeln der Abgeordnetenbestechung. Zukünftig wird die Abgeordnetenbestechung mit bis zu fünf Jahren Haft bestraft. Das gleiche Strafmaß gilt auch für Bundestags- und Landtagsabgeordnete, die sich bestechen lassen.
https://www.lobbycontrol.de/2014/03/lobbyisten-im-bundestag-fragwuerdige-doppelrollen/Rudolf Henke: Ärztefunktionär im Gesundheitsausschuss
In der Öffentlichkeit kaum bekannt, doch in Ärzteverbänden bestens vernetzt: Der CDU-Abgeordnete und Arzt Rudolf Henke bekleidet neben seinem Mandat zahlreiche Funktionen. Er ist Chef des Ärzteinteressenverbands Marburger Bund und Präsident der Ärztekammer Nordrhein. Auch seine Posten im Ärztebeirat der Allianz-Versicherung und der Deutschen Ärzteversicherung sind gut bezahlt. Insgesamt bezog Henke in den Nebeneinkünfte von mindestens 147.000 Euro. Als stellvertretender Vorsitzender des Gesundheitsausschusses hat er großen Einfluss auf gesundheitspolitische Entscheidungen.
Die Kroaten gucken auch mittlerweile auch schon doof, wenn Geld im Pass liegt.
Warum legt man Geld in einen Pass?
Das müssen nur die machen die mehr tabak und Alk über die Grenze bringen wollen, das Problem ist dass der EU Raum selbst sich nicht bestechen lässt (jedenfalls diese schlecht gelaunten Ungarn)....oder habt ihr damit Erfahrungen?
Warum legt man Geld in einen Pass?
Wir haben immer so geschmuggelt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen