nicht ganz....Die Bucht von Kotor hat auch kroatische Geschichte. Abgesehen davon gehörte dieser Teil auch zu Dalmatien.
Kroatische Geschichte? Meinst du dein vorletzten Staat vor 60 Jahren? Süddalmatien gehörte auch zu Serbien unter Stefan Nemanja. Zudem lebten in Dalmatien schon immer Serben, seit der Slaweneinwanderung, auch wenn nicht so verbreitet wie in CG und SRB.
was ist daran antiserbisch ?. Bleib doch bei den Fakten und die besagen, dass Monte ein unabhängiges Fürstentum war. Das sie diesen Status heute wieder erlangt haben ist doch nichts verwerfliches......oder antiserbisch.
Wenn du als "kroatischer Nationalist" schon versuchst serbische Geschichte zu erzählen dann richtig, Montenegro war ein unabhängiges serbisches Königreich unter König Nikola I (Siehe meine Sigantur). ^^
genau....und wenn Du dort baden gehst, nimmst du sicher eine serbische Fahne mit, damit jeder sieht, dass es serbisch ist...
Welche serbische Fahne meinst du jetzt? Wir haben drei. Die aus SRB, CG oder aus RS?
Wahrscheinlich meinst du die aus CG, ja die hab ich auch in zwei Varianten.
Die heutige
Und die unter den unabhängigen Königreich 1910
ja was jetzt.....dachte die Montenegriner....oder ist doch der Kosovo die Wiege des Serbentum
Eigentlich beides, da beide Regionen eins waren, damals gab es weder Crna Gora noch Kosovo als Namen. Neben den beiden sei noch Raska-Oblast und Herzegowina zu erwähnen.
die Lilien stehen für Bosnien......dein Komplex ist ja schon krankhaft.
hahaha oink oink hahaha oink oink. Das Lilien des serbischen König Tvrtko I meinst du besatimmt oder?
Ja das ist serbisch-bosnisch.
Meinst Du Tvrtko der Katholik ?
Wer sich in einer Serbisch-orthodoxen Kirche krönen lässt, der ist dann auch 100% Serbisch-Orthodox, anders sonst nicht ausführbar. Tvrtko I lies sich im serbischen Kloster Maliseva nahe Prijepolje (Serbien) zum König von Bosnien und Serbien(Raska) krönen.
Du erinnerst mich an so ein Mann, wie hiess der nochmal, Propagandaminister ......(mir fällt der Name nicht ein). Der war auch so gut in bewusst Geschichte verfälschen.
Gross Serbien ist Gott sei Dank verhindert worden, sonst würden heute noch Spinner wie Du die Gegend unsicher machen
Ja wir wollen ja auch das historische Serbien, nicht Grossserbien.