Mal so nebenbei ein Teil von mir ist Montenegriner, Montenegros Geschichte ist voll und ganz serbisch, vom 5 Jahrhundert bis Heute. Wie kannst du da sagen mit fremden Federn?
nicht ganz....Die Bucht von Kotor hat auch kroatische Geschichte. Abgesehen davon gehörte dieser Teil auch zu Dalmatien.
Noch nie was von Njegos gehört den grössten Montenegriner?
warum Montenegriner....und nicht Serbe ?
Oder Stefan Nemanja der in Ribnica, Duklja, dem heutigen Podgorica geboren ist? Montenegriner sind authochtone Altserben, alle Serben kommen da her. Wenn ein Montis kein Serbe ist dann ist keiner ein Serbe. Also nix mit fremden Federn Bübchen.
was ein Montenegriner ist, solltest Du jenen überlassen, die sich als Monte sehen.
Du schreibst zB "Wäre es Serbien hätte es sich nicht trennen wollen".
Genau für solche antiserbischen Hetzer und Geschichtsverfälscher wie du, gibt es das Forum
.
was ist daran antiserbisch ?. Bleib doch bei den Fakten und die besagen, dass Monte ein unabhängiges Fürstentum war. Das sie diesen Status heute wieder erlangt haben ist doch nichts verwerfliches......oder antiserbisch.
Die Deutschen denken Montenegriner mögen Serben nicht Montenegriner haben sich getrennt, nichtwissend das eigentlich 70-80% der wahren Montenegriner ganz klar gegen eine Spaltung waren.
Ah ja....Die Deutschen denken gar nichts......und die 20 % falschen Montenegriner haben die 70-80 % ( grossen Serben) unterdrückt.....Junge...ihr habt Komplexe
Die Regierung hat getrixt, hat hunderttausende Montis aus Serbien nicht abstimmen lassen. Selbst ohne diese haben 2006 die Mehrheit der Montis gegen Unabhängigkeit gestimmt und wurden nur aufgrund der Minderheiten überstimmt.
hunderttausende Montis.....wie Karadzic & Co....Fanatiker, die sicher nicht ans Wohl Montes gedacht haben......Montenegro geht seinen eigenen Weg...ohne die Bremse aus Belgrad.
Das heisst von den 55% für Unabhängigkeit waren nur ca. 30% Montis, dagegen 44,5% Montis. Klingelts?
ja höchtens bei Fanatikern .....in Serbien auch Obraz genannt
Ich nenn dir mal eine berühmte Aussage des montenegrinischen König Nikola I Petrovic nach dem er Montenegro zum Königreich ausgerufen hat: "Montenegriner, auf nach unser Bar, ans serbische Bar, ans serbische Meer"
genau....und wenn Du dort baden gehst, nimmst du sicher eine serbische Fahne mit, damit jeder sieht, dass es serbisch ist...
Genau das wird den Deutschen zB im Serbien Forum erklärt und da lässt sich bisschen Politik halt nicht vermeiden worauf ich die Kritik vom User fury ansprechen will. Zu viel wurd unsere Geschichte in den letzten 20 Jahren verfälscht, Bosniaken sind die wahren Bosnier, Montenegriner wären nicht das gleiche Volk wie Serben bla bla, von wegen.
den Deutschen erklärt....XeXe....Apropos wahre Bosnier....wenn es die gäbe, dann wäre die Srpska verschwunden und was das Volk in Montenegro angeht...das entscheidet jeder selbst ob orthodox, katholisch, jüdisch oder moslemisch.
Serben sind die Bosnier überhaupt
ja was jetzt.....dachte die Montenegriner....oder ist doch der Kosovo die Wiege des Serbentum ?
,
Tvtko I war Serbe (ein Elternteil meine cih auch Kroate) und kein Bosniake,
was hat das jetzt mit den Menschen zu tun , die sich als Bosnier sehen ?
Tvtko nahm das Lilien als sein Wappen und nicht die Osmanen. Auch hier beanspruchen muslime Bosniaken eigentlich das serbsche Lilien für sich.
die Lilien stehen für Bosnien......dein Komplex ist ja schon krankhaft.
Das schlimme unsere RS Serben fallen oft nichtwissend drauf rein und denken wirklich Lilien ist islamisch-bosniakisch. Dabei ist es das Zeichen von Tvtko der sich als Serbisch-Orthodoxer Christ im Kloster Maliseva (Serbien) zum König von Bosnien und Raska krönen lies.
"ohne Worte"...
Wie kannst du also die Frechheit besitzen zu sagen RS ist eine fremde Feder?Herzegowina das alte Montenegro fremde Feder? Wirklich nichts vom serbischen König Bosniens gehört, Tvtko I der letzte Nachfahre der Nemanjic Dynastie, der BiH vor dem Osmanen beschützte?
Meinst Du Tvrtko der Katholik ?
Und komm mir nicht mit Grossserbien an, weder RS (BiH) noch weniger CG kann irgendeiner geschichtelich uns Serben abstreiten.
Gross Serbien ist Gott sei Dank verhindert worden, sonst würden heute noch Spinner wie Du die Gegend unsicher machen
In paar Jahrzehnten werden diese sich auch vereinigen da es das selbe Volk ist, sei es als Serbien oder als Vereinigte serbische Staaten. Wie auch immer es heissen wird es wird nach Spanien das schönste Land Europas sein, definitiv.
genau....
und wenn Seselj rauskommt, dann wird das Serbentum wieder zu dem ,was es verdient