E
Esseker
Guest
Dafür hat Serbien mit Rumänien die ausgewogenste Natur aller Balkanländer. Mit den Dinaren, Balkan, Serbischen Rhodopen und Karpaten gleich mehrere Gebirge. Kein Balkanland wie Serbien hat solche grossen Flüsse wie Donau, Tisa, Sava, Drina, Velika Morava, Ibar, Lim um nur einige zu nennen. Kein Land in ex Yu hat eine Sumadija, zum wandern ideal. Serbien besitzt den fruchtbarsten und südlichsten Teil den pannonischen Tiefebene. Serbien hat atemberaubende Canyons und versteckte mittelalterliche Klöster und Festungen. Kein Land in Europa hat eine Hauptstadt mit zwei internationalen Flüssen wie unser Belgrad mit der Save und Donau. Kaum ein Land ist von so vielen Kulturen geprägt worden wie Serbien.
Du bist doch Bosnier und hast so gesehen, genauso viel mit Serbien am Hut wie ich mit Tschechien
By the way: Sava ist kein internationaler Fluss, die Vojvodina ist nicht der fruchtbarste Teil Pannoniens, sondern Südungarn (fast aber) bishin zur Baranja, Teile Vojvodinas mit Sicherheit. Die Sumadija gleicht nem bosnischen Wald, also so einzigartig ist das auch nicht, war schon öfters dort.
-> Ausflug nach Smederevo zur alten Festung ist empfehlenswert War dort schon einmal und im frühen Frühling ist es sehr schön dort.