Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien Forum ( serbien-urlaub.info )

Serbien ist noch recht unbekannt in Sachen Tourismus, keine Angst, kommt noch.....;)

Und Albanien hat trotz Meer nur 1.5 Mio Terr eh Touristen

Wie viel Touristen hat denn Kosovo, wenn man die deutschen KFOR Soldate nicht mitzählt?

Dererlei Provokationen sind unnötig. Albanien und auch Kroatien sei ihr Erfolg in der Tourismusbranche gegönnt. Vor allem Albanien, welches sich in den letzten Jahren wahnsinnig gemausert hat. Auch Kroatien ist als klassisches Urlaubsland wunderschön. Es gibt keinen Grund dies zu schmälern.

Serbien hat seine eigenen Reize.

Es ging nicht darum, wer MEHR Urlauber anzieht. Es ging darum, warum man überhaupt in Serbien Urlaub machen sollte. Die von dir genannten 700 000 hatten offenbar Grund genug.

Serbien ist noch recht unbekannt in Sachen Tourismus, keine Angst, kommt noch.....;)

Und Albanien hat trotz Meer nur 1.5 Mio Terr eh Touristen

Wie viel Touristen hat denn Kosovo, wenn man die deutschen KFOR Soldate nicht mitzählt?

Ihr seid zu schnell gewesen ,ich hatte meinen Beitrag doch schon editiert:D

Was Albanien angeht:

Der Tourismus in Albanien ist, typisch für Schwellenländer, wenig entwickelt. Im Gegensatz zu seinen Nachbarländern Griechenland, Italien oder Jugoslawien setzte die touristische Entwicklung in Albanien erst spät ein. Weit mehr als drei Viertel der Touristen sind Einheimische, Emigranten und Albaner aus den Nachbarländern.[1] Nur langsam finden immer mehr Abenteurer und Entdecker Gefallen an Reisen nach Albanien.

Abgeschlossenheit und die politische Instabilität des Landes zählten zu den wesentlichen Problemen, die Touristen von Reisen nach Albanien abgehalten haben. Heute sind es vor allem Vorurteile. Daneben setzt die schlechte Infrastruktur dem Tourismus Grenzen: Stromausfälle und Unterbrechungen der Wasserversorgung sind Alltag und viele Straßen sind noch immer in sehr schlechtem Zustand, so dass Überlandfahrten schnell lang und strapaziös werden.

Die totale Mehrheit der richtigen (Serbisch-Orthodoxen) Montenegriner war 2006 für ein vereinigtes Serbentum/Staatenbund, nur hat Djukanovic 250.000 Montis nicht abstimmen lassen. Trotz allem hat Montenegro mit Stimmhilfe der 25% Minderheiten (Bosniaken/Albaner/Kroaten) seine Unabhängigkeit um 0,5% geschafft (55,5%). Stell dir mal vor die 1/4 Mil Montenegriner aus Serbien hätten abstimmen dürfen? Nichtmal 20% der weltweiten Montis haben für Unabhängigkeit gestimmt. Es wird irgendwann ein faires Referendum geben wo alle Montenegriner abstimmen dürfen, der Beschiss von 2006 war nur die Halbzeit weil sich Mafia Milo nur so im Stuhl halten konnte. Entweder sein Kopf oder gegen Serbien und das Serbentum war seine Devise. Es kommt wieder zusammen was zusammen gehört, CG und SRB haben eine identische Geschichte, sogar die meisten aus der RS stammen ursprünglich aus CG.http://www.serbien-urlaub.info/private_new.php?answerto=524&title=RE:+spliff+hurensohn&sendto=5

Aus Montenegro stammen auch die meisten Könige und Führer Serbiens.
Die montenegrinische ''Identität, die montenegrinische ''Sprache'' und die Montenegriner sind nicht nur Serben, sondern die Serben überhaupt. Montenegro als Staat ist nichts weiter als ein weiterer Versuch, künstliche Nationen zu schaffen um - in diesem Fall - das Serbentum zu spalten.

Macedonian

Tut mir leid, aber wenn ich die Wahl hab zwischen 2 Wochen Serbien und 2 Tagen Kroatien wähl ich doch lieber Kroatien:^^:

@ Igel: Der Unterschied zwischen Serbien und dieser sogenannten "RS" ist, dass das eine eine unabhängige, eigene Republik ist, und das andere nicht, sondern Teil Bosniens is;)

Tut mir leid, aber wenn ich die Wahl hab zwischen 2 Wochen Serbien und 2 Tagen Kroatien wähl ich doch lieber Kroatien:^^:

@ Igel: Der Unterschied zwischen Serbien und dieser sogenannten "RS" ist, dass das eine eine unabhängige, eigene Republik ist, und das andere nicht, sondern Teil Bosniens is;)

Ich als Serbe war 2 Sommer hintereinander in Kroatien am Meer statt nach Serbien^^ beim zweiten mal wars schon etwas langweilig... ich hoff meine kroatischen freunde kommen dieses jahr nach serbien so 2tage novi sad und belgrad währ bestimmt cool^^

Die montenegrinische ''Identität, die montenegrinische ''Sprache'' und die Montenegriner sind nicht nur Serben, sondern die Serben überhaupt. Montenegro als Staat ist nichts weiter als ein weiterer Versuch, künstliche Nationen zu schaffen um - in diesem Fall - das Serbentum zu spalten.

Macedonian

Gut erkannt.

Und von der Natur hat Serbien auch was zu bieten.

Wildes Serbien - Störche, Schluchten und Schakale - Teil 1/3 - YouTube

Dazu kommt Guca usw ...

Macedonian

Apropos König.....Montenegro war ein selbständiges Fürstentum bis es von der Karadjordjevic Clique aus Serbien verdrängt wurde.....und was die sog. Führer angeht......das waren durchgeknallte Psychiater , geprägt von Komplexen des Serbentums......also nichts auf was man stolz sein könnte....

Die Montenegriner der Küste haben mit Kroaten aus Dalmatien mehr Gemeinsamkeiten als es sie je mit Serbien haben werden......soviel zum Serbentum was sich gerne ausbreiten würde, aber jedes Mal die Grenzen aufgezeigt bekam

Apropos König.....Montenegro war ein selbständiges Fürstentum bis es von der Karadjordjevic Clique aus Serbien verdrängt wurde.....und was die sog. Führer angeht......das waren durchgeknallte Psychiater , geprägt von Komplexen des Serbentums......also nichts auf was man stolz sein könnte....

Die Montenegriner der Küste haben mit Kroaten aus Dalmatien mehr Gemeinsamkeiten als es sie je mit Serbien haben werden......soviel zum Serbentum was sich gerne ausbreiten würde, aber jedes Mal die Grenzen aufgezeigt bekam

Von einem "Kroaten" Geschichte zu lernen :D Was man nicht so alles erlebt :D

Zurück
Oben