Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien hat den größten...!!!

Schiptar schrieb:
denki schrieb:
Srbija , brate . da kann ich nur sagen :

Serbien hat die größten Volkshelden....

-Gavrilo Princip
180px-Gavrilo_Princip.png
Ich dachte, der Vogel war (serbischer) Bosnier und kämpfte für die Freiheit aller Südslawen?

Warum soll er dann ein exklusiver Held Serbiens sein?

weil er serbe war , natürlich könnt ihr anderen ihn auch als volskheld betrachten da hab ich nichts dagegen .

Ultras schrieb:
denki schrieb:
Srbija , brate . da kann ich nur sagen :

Serbien hat die größten Volkshelden....

-Gavrilo Princip
180px-Gavrilo_Princip.png

-Bosko Buha
Bosko_Buha.JPG

....... Cica Draza , Veljko M. ....

Ja sicher, es gibt auch idioten die halten andere Mörder auch für "Helden".

Aber den größten Komiker hat Serbien tatsächlich:

Vojo

http://www.youtube.com/watch?v=CukIPycF6kM

Der Fetković hoert immernoch nicht auf rumzuspamen

Boško Buha (1926 - 1943) was a young Partisan who used to be one of the greatest icons of World War II in Yugoslavia.

Boško Buha was born in the Slavonian village of Gradina (near Virovitica) in an ethnic Serb family. In 1941, after the Axis invasion of the Kingdom of Yugoslavia and the establishment of the Independent State of Croatia, his family was targeted by Ustasha and had to seek shelter in Serbia.

Buha eventually reached territory under Partisan control. There he tried to join the Partisans, but he was rejected due to his young age (at the time he was only 15). After a few attempts, he managed to con his way into the Partisans and took part in active combat. In 1942 he joined the 2nd Proletarian Brigade of YNLA.

Soon he developed a talent for sneaking towards enemy bunkers and destroying them with hand grenades. His talent and bravery almost immediately became stuff of legends and his unit, which had many young men and teenagers, was nicknamed the "Partisan Artillery". In late 1942 Buha was publicly commended by Tito.

A year later, Boško Buha died when the truck he was in got ambushed by the Chetniks. After the war Boško Buha received the title of People's Hero of Yugoslavia.

A theatre house in Belgrade is named after him. In 1979, the Croatian director Branko Bauer made a film about his life.

Boško Buha should not be mistaken for contemporary Serbian police official with the same name.

-----

Boško Buha war ein Held!!

Vasile schrieb:
Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Vasile schrieb:
Neee! Der Komunjare bin ich schon.
Waaaas! 8O
... und ich hatte eine gute Meinung über dich! :(

Nein man! Also ein richtiger Kommunist bin ich nicht! Keine Panik. Ich nenne mich nur gerne einen Komunjaren um die ganzen serbischen Cetniks ein wenig zu ärgern und da ich ein SFRJ-Tito-Fan bin.
Bei uns SFRJ-Nostalgikern ist es ähnlich wie bei den Russen. Nur die wenigsten wünschen sich den Kommunismus/Sozialismus zurück, aber nach dem alten "Glatz" Tito-Jugoslawiens seht man sich schon.
Ehrlich gesagt, ich verstehe schon die serbischen Jugoslawien-Gegner. Die Basis für die Demütigung der serbischen Volks wurde schon damals gebaut, indem man zwar in Serbien Autonomiegebiete gründete, aber in Kroatien nicht. Ein weiterer Schmach war damals die Sache mit Montenegro: dieses Stück Land sollte Serbien gehört, und zwar sogar ohne Autonomie, da die Montengriner ethnische Serben waren. Dass Montenegro teilweise eine andere Geschichte als Serbien hat ist irrelevant, denn auch Dalmatien hat eine andere Geschichte als Slawonien und trotzdem wurden beide Gebiete in einem einzigen Staat, Kroatien, vereint. Und wenn schon im Falle Serbiens das historische Prinzip angewandt wurde und Montenegro wegbleib, dann sollte wenigstens Mazedonien zu Serbien gehören, denn Serbien hat im ersten und zweiten Balkankrieg für Mazedonien gekämpft; bei dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges gehörte Mazedonien zu Serbien und war kein selbstständiger Staat - so wie Montenegro.

Was ist zum Schluss rausgekommen? Die Serben in Kroatien konnten keinen eigenen Staat gründen, dafür aber werden wahrscheinlich die Albaner in Serbien es tun können. Die kroatischen Dalmatier und die kroatischen Slawonier könen in einem einzigen Staat leben. Das gilt leider für die Serben nicht, die Montenegriner sind "out" und somit hat Serbien auch die Verbindung zum Meer verloren. So eine Scheiße! Wenn ich Serbe wäre, würde ich auf Tito's Grab pissen und kacken.

Da hast du voellig Recht! :thumbsup:

Ravnokotarski-Vuk schrieb:
Der Fetković hoert immernoch nicht auf rumzuspamen

Er ist nicht Metkovic!

Da hast du voellig Recht! :thumbsup:

Hat er eben nicht! :tb:

Findest du es etwa gut das man FYRO-Mazedonien und Montenegro von Serbien weggenommen hat, und der Vojvodina und dem Kosovo Autonomie gegeben hat, denn Serben in Bosnien und Kroatien aber nicht?

Findest du es etwa gut das man FYRO-Mazedonien und Montenegro von Serbien weggenommen hat,

Davor haben wir den Türken Mazedonien weggenommen. Wenn auch nur den Vardar-Teil. Jammern die meisten Türken desswegen noch heute rum? Nicht, dass ich wüsste...

und der Vojvodina und dem Kosovo Autonomie gegeben hat, denn Serben in Bosnien und Kroatien aber nicht?

Ansonsten habe ich Maradona-chan schon tausende Male was vom "multiethnischen Gleichgewicht" und dem Übergewicht Serbiens erzählt worauf Titos Einteilung der neuen Provinzen zum Teil basierte. Ich hoffe, dass du die Beiträge gelesen hast, da ich mit der Zeit keinen Bock mehr habe das alles jedes Mal wie so 'n blödes Diktiergerät zu wiederholen. :?

wenigstens Mazedonien zu Serbien gehören, denn Serbien hat im ersten und zweiten Balkankrieg für Mazedonien gekämpft; bei dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges gehörte Mazedonien zu Serbien und war kein selbstständiger Staat - so wie Montenegro.

Ein scheiß haben die für Mazedonien gekämpft..............

Die Türken wurden da einzig von den Bulgaren und Albanern verdrängt..................

illyrian_eagle schrieb:
wenigstens Mazedonien zu Serbien gehören, denn Serbien hat im ersten und zweiten Balkankrieg für Mazedonien gekämpft; bei dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges gehörte Mazedonien zu Serbien und war kein selbstständiger Staat - so wie Montenegro.

Ein scheiß haben die für Mazedonien gekämpft..............

Die Türken wurden da einzig von den Bulgaren und Albanern verdrängt..................

:lol: :lol: :lol:

Zurück
Oben