Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien hat den größten...!!!

Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Vasile schrieb:
Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Neee! Der Komunjare bin ich schon.
Waaaas! 8O
... und ich hatte eine gute Meinung über dich! :(

Nein man! Also ein richtiger Kommunist bin ich nicht! Keine Panik. Ich nenne mich nur gerne einen Komunjaren um die ganzen serbischen Cetniks ein wenig zu ärgern und da ich ein SFRJ-Tito-Fan bin.
Bei uns SFRJ-Nostalgikern ist es ähnlich wie bei den Russen. Nur die wenigsten wünschen sich den Kommunismus/Sozialismus zurück, aber nach dem alten "Glatz" Tito-Jugoslawiens seht man sich schon.
Ehrlich gesagt, ich verstehe schon die serbischen Jugoslawien-Gegner. Die Basis für die Demütigung der serbischen Volks wurde schon damals gebaut, indem man zwar in Serbien Autonomiegebiete gründete, aber in Kroatien nicht. Ein weiterer Schmach war damals die Sache mit Montenegro: dieses Stück Land sollte Serbien gehört, und zwar sogar ohne Autonomie, da die Montengriner ethnische Serben waren. Dass Montenegro teilweise eine andere Geschichte als Serbien hat ist irrelevant, denn auch Dalmatien hat eine andere Geschichte als Slawonien und trotzdem wurden beide Gebiete in einem einzigen Staat, Kroatien, vereint. Und wenn schon im Falle Serbiens das historische Prinzip angewandt wurde und Montenegro wegbleib, dann sollte wenigstens Mazedonien zu Serbien gehören, denn Serbien hat im ersten und zweiten Balkankrieg für Mazedonien gekämpft; bei dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges gehörte Mazedonien zu Serbien und war kein selbstständiger Staat - so wie Montenegro.

Was ist zum Schluss rausgekommen? Die Serben in Kroatien konnten keinen eigenen Staat gründen, dafür aber werden wahrscheinlich die Albaner in Serbien es tun können. Die kroatischen Dalmatier und die kroatischen Slawonier könen in einem einzigen Staat leben. Das gilt leider für die Serben nicht, die Montenegriner sind "out" und somit hat Serbien auch die Verbindung zum Meer verloren. So eine Scheiße! Wenn ich Serbe wäre, würde ich auf Tito's Grab pissen und kacken.

Srbija , brate . da kann ich nur sagen :

Serbien hat die größten Volkshelden....

-Gavrilo Princip
180px-Gavrilo_Princip.png

-Bosko Buha
Bosko_Buha.JPG

....... Cica Draza , Veljko M. ....

Vasile schrieb:
Ehrlich gesagt, ich verstehe schon die serbischen Jugoslawien-Gegner.

Ich nicht! :?

Vasile schrieb:
Die Basis für die Demütigung der serbischen Volks wurde schon damals gebaut, indem man zwar in Serbien Autonomiegebiete gründete, aber in Kroatien nicht. Ein weiterer Schmach war damals die Sache mit Montenegro: dieses Stück Land sollte Serbien gehört, und zwar sogar ohne Autonomie, da die Montengriner ethnische Serben waren. Dass Montenegro teilweise eine andere Geschichte als Serbien hat ist irrelevant, denn auch Dalmatien hat eine andere Geschichte als Slawonien und trotzdem wurden beide Gebiete in einem einzigen Staat, Kroatien, vereint. Und wenn schon im Falle Serbiens das historische Prinzip angewandt wurde und Montenegro wegbleib,...

Na ja, unserem Tarzan hier aus dem Herzen des serbischen Urwaldes habe ich erklärt, dass Tito nunmal ein machtpolitisches Gleichgewicht zwischen den Völkern schaffen wollte. Ein Grund warum Jugoslawien Episode I ein Witz war, war das serbische politische Übergewicht und dass die anderen keinen Bock auf so einen Staat hatten, vor allem die Kroaten und die Mazedonier. Deren Payback Time war ja immerhin in Marseille 1934.

Der heutige Lebendstandart in den serbisch bewohnten Gebieten (so wie im Rest Ex-Yus) ist heute um einiges demütigender als irgendwelche "Demütigungen" während der Tito-Ära.

Vasile schrieb:
dann sollte wenigstens Mazedonien zu Serbien gehören, denn Serbien hat im ersten und zweiten Balkankrieg für Mazedonien gekämpft; bei dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges gehörte Mazedonien zu Serbien und war kein selbstständiger Staat - so wie Montenegro.

Mazedonien sollte zu Serbien gehören, die RS sollte sich von BiH trennen, Kosova soll an Albanien angegliedert werden, der HSV sollte deutscher Meister werden, es sollte dies es sollte das...
Mazedonien ist heute nunmal ein eigenständiger Staat auf den weder Serbien noch Bulgarien, Albanien oder Griechenland irgendwelche legitimen Gebietsansprüche haben, da können die rumheulen wie sie wollen.

Vasile schrieb:
Was ist zum Schluss rausgekommen? Die Serben in Kroatien konnten keinen eigenen Staat gründen, dafür aber werden wahrscheinlich die Albaner in Serbien es tun können. Die kroatischen Dalmatier und die kroatischen Slawonier könen in einem einzigen Staat leben. Das gilt leider für die Serben nicht, die Montenegriner sind "out" und somit hat Serbien auch die Verbindung zum Meer verloren.

Tja, "Live 's a bitch", wie 's die Jungs von Motörhead sagen würden.

Vasile schrieb:
So eine Scheiße! Wenn ich Serbe wäre, würde ich auf Tito's Grab pissen und kacken.

Kannst ja von mir aus mit Maradona mitmachen. :roll:

Vielleicht liegt es auch noch daran, dass ich einer der Jugos bin denen es sowas von scheißegal ist ob sie Serben, Kroaten, Bosnier usw. sind. Mir zumindest ist meine ethnische und nationale Zugehörigkeit nicht mal von terziärer Bedeutung während sie bei einigen hier schon fast den Lebensinhalt darstellt. :?

denki schrieb:
Srbija , brate . da kann ich nur sagen :

Serbien hat die größten Volkshelden....

-Gavrilo Princip
180px-Gavrilo_Princip.png
Ich dachte, der Vogel war (serbischer) Bosnier und kämpfte für die Freiheit aller Südslawen?

Warum soll er dann ein exklusiver Held Serbiens sein?

@ Heishiro_Mitsurugic
Ich habe nur gemeint dass man die Grenzen der Jugoslawischen Republiken nicht anhand eines einzigen Kriteriums gezogen hat. Für Kroatien hat man andere Kriterien angewandt als für die Serben.
Ich bin aber auch der Meinung dass mit dem EU-Beitritt auch die Grenzen verschwinden und dann ist es sowieso nicht mehr wichtig was wem gehört. Außerdem wird man in Europa sowieso irgendwann eine einzige Sprache sprechen (wahrscheinlich englisch) und dann wird auch die Volkszugehörigkeit verschwinden.

Vasile schrieb:
@ Heishiro_Mitsurugic
Ich habe nur gemeint dass man die Grenzen der Jugoslawischen Republiken nicht anhand eines einzigen Kriteriums gezogen hat. Für Kroatien hat man andere Kriterien angewandt als für die Serben.
Ich bin aber auch der Meinung dass mit dem EU-Beitritt auch die Grenzen verschwinden und dann ist es sowieso nicht mehr wichtig was wem gehört. Außerdem wird man in Europa sowieso irgendwann eine einzige Sprache sprechen (wahrscheinlich englisch) und dann wird auch die Volkszugehörigkeit verschwinden.

träum weiter eine einzige sprache sprechen werden wir niemals und solange der mensch existiert wird er sich von anderen menschen unterscheiden wollen die volkszugehörigkeit wird erst recht bleiben

Zurück
Oben