Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien heuert Spitzenpolitiker an

Nachmacher. Albanien hat sich Tony Blair zuerst geholt :NEIN:

Aber mal im Ernst, Spitzenpolitiker nützen nichts, wenn nicht der Wille bei den einheimischen Politikern da ist. Auch Leute wie Gusenbauer oder Blair arbeiten für Geld und wenn sie Geld fürs Nichtstun erhalten, ist ihnen das noch lieber. Ich denke, die Arbeit und der Erfolg dieser Leute hängt ein Stück weit davon ab, wie viel sie die einheimischen Politiker antreiben und das hängt wiederum - wie schon gesagt - von ihrem Willen ab etwas zu verändern und voran zu treiben.

Kahn und Gusenbauer in Fragen Euro-Integration, PR und Finanzen zu holen ist genau das Richtige, in einem Jahr sehen wir dann hoffentlich die ersten Früchte dieser Arbeit.

Warum denn nicht?

Hör' nicht auf Toruko, er labert Blödsinn.

Nur, ich wäre als Serbe niemals pro-europäisch. Wobei der Ausdruck 'pro-europäisch' mich absolut stört. Europa ist nicht gleich EU. Auch wenn ich für ein unabhängiges Kosova eintrete, diese Staaten haben nun einmal Serbien zerbombt. Und ein EU-Beitrittsantrag ist doch am Ende das, was sie wollten. Deshalb fragte ich.

Kahn und Gusenbauer in Fragen Euro-Integration, PR und Finanzen zu holen ist genau das Richtige, in einem Jahr sehen wir dann hoffentlich die ersten Früchte dieser Arbeit.

Sehe ich auch so, um an die Fördertöpfe der EU zu gelangen, reicht es nicht, nur eine Konto-Nummer anzugeben, da müssen Projekte her! Ist ja auch durchaus legitim, der Kanal nach Thessaloniki wäre z.B. ein guter Einstieg...

http://www.balkanforum.info/f58/morava-vardar-axios-kanal-228841/index2.html#post3834093

Sehe ich auch so, um an die Fördertöpfe der EU zu gelangen, reicht es nicht, nur eine Konto-Nummer anzugeben, da müssen Projekte her! Ist ja auch durchaus legitim, der Kanal nach Thessaloniki wäre z.B. ein guter Einstieg...

http://www.balkanforum.info/f58/morava-vardar-axios-kanal-228841/index2.html#post3834093

Ich persönlich halte den Kanal für nicht machbar und unrealistisch im Augenblick, aber warum nicht ^^

- - - Aktualisiert - - -

Hör' nicht auf Toruko, er labert Blödsinn.

Nur, ich wäre als Serbe niemals pro-europäisch. Wobei der Ausdruck 'pro-europäisch' mich absolut stört. Europa ist nicht gleich EU. Auch wenn ich für ein unabhängiges Kosova eintrete, diese Staaten haben nun einmal Serbien zerbombt. Und ein EU-Beitrittsantrag ist doch am Ende das, was sie wollten. Deshalb fragte ich.

Und deswegen sollen die Serben riesige Mauern um ihr Land ziehen und sich von der Aussenwelt abschotten?

Ne du, ich bevorzuge vor allem wirtschaftlich und rechtlich alle Änderungen, die von der EU gebracht werden, denn um diese geht es.
Deutschland und Frankreich haben sich sonstwas in der Vergangenheit angetan und schau nun, was alles geht, ... :)

Alfred Gusenbauer war einer der meist unterschätztesten Politiker in Österreich. Man kann Serbien nur gratulieren. Es ist nur die Frage, ob Serbien bzw. die maßgeblichen Personen in der Serbischen Politik reif für seine Ideen, Visionen und Vorschläge sind. Österreich war es in der Zeit seiner Kanzlerschaft 2007/08 nicht.

Zurück
Oben