Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien ist Pleite

Das stimmt,aber ihr hatte fast die gleichen Rechte wie die anderen Republiken,daher war die Verwaltung von dem Geld was ihr bekommen habt auch eure Angelegenheit. Wo lenk ich ab,du Träumst.

Du sagst es ja selber, FAST aber nur fast.
Ich träum zwar noch nicht weil ich noch vorm PC hock aber gleich geh ich ins Bett und dann werde ich vllt schöne Träume haben.

Das sind die Leute,die euch heute Geld geben.

Hab noch nie von Leuten gehört die sich Armis nennen!
Aber naja wie vorhin angekündigt geh ich jetzt pennen.

republic_of_kosovo_tshirt-p235360522697727370qjha_400.jpg

Du sagst es ja selber, FAST aber nur fast.
Ich träum zwar noch nicht weil ich noch vorm PC hock aber gleich geh ich ins Bett und dann werde ich vllt schöne Träume haben.

Mit euch kann man sich nicht normal Unterhalten. Trotzdem war es euch selbst unterlassen wie ihr es inverstiert, du weisst selber wohl selber nicht wie du das das fast defenieren sollst,aber sei es drum. Gute Nacht

na und? griechenland ist pleite , spanien ist pleite, portugal ist pleite und so weiter?
was ist daran so besonders das SERBIEN pleite ist?
kosovo ist auch nicht grade das reichste "land"
schon gut, die Gänsefüsschen kannst du weglassen. Der Beitrag ist off-topic. Bisher alle, die kontern sollten.

eigentlich ist fast jedes land pleite da so gut wie jedes land unzählige schulden hat
es gibt in deutschland zb eine uhr wo man sieht das jede sekunde 4 euro schulden entstehen.
so is das bei fast jeden land in der welt
wo das hinführt weiss wohl nur gott
Die Schweiz ist beispielsweise auch verschuldet. Sie hat mehr Staatsausgaben als Einnahmen. Nun ist das aber so, dass die Schweizer in gewissen Massen verschuldet sind. Das heisst, der Staat ist so stark, dass er die Schulden innerhalb kürzerster Zeit zurückzahlen könnte.

Hierbei kann man aber nich von "pleite sein" reden.

Ihr seid alle lustig.
Jede Regierung die nach der einseitigen Unabhängigkeitserklärung einfach gesagt hätte: "Och, dann machs gut liebes Kosovo.", wäre nicht lange an der Spitze geswesen.
Zum Thema selbst:
Keines der Balkanländer, Slowenien mal ausgenommen, sollte allzu weit das Maul aufreisen. Dass die Albaner hier selbstgefällig Serbien Ratschläge geben was sie in Zukunft machen sollen...... euch gefällt es ja auch nicht wenn ich euch den trivialen Ratschlag gebe ihr möget doch bitte ohne die internationale Gemeinschaft überleben. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Artikel:
Serbien ist Pleite: Wenn es nichts mehr zu sparen gibt - taz.de

PS: Aber es gibt ja bekanntlich in Serbien wichtigere Dinge mit denen man sich beschäftigen (und die ganze Energie reinstecken) sollte - wie das Kosovo.^^

Wir bekommen jetzt auch Entwicklungshilfe von unseren recihen Albanischen nachbarn...

Du Depp,Du sagst es ja selber...Serbien kümmert sich garnet mehr so um die Kosovofrage,den Leuten ist ihr täglich Brot nun wichtiger als ein heruntergekommenes Stück Land im Süden:idea1:

:-k

Manche versuchen hier die Aktion der NATO als harmlos darzustellen, absoluter Schwachsinn. Die NATO hat nicht einfach 2-3 Kasernen zerbombt es war weitaus mehr, sie sind auch Schuld an dem Tod von hunderten Zivilisten, die uranverseuchte Muniton lassen wir mal aus.

Serbiens Wirtschaft wurde erheblich geschwächt während des Kosovo Krieges, nicht zu vergessen das Embargo von seiten der UN.

Man kann den Tod von Zivilisten nicht rechtfertigen. Die serbische Armee hat wie Tiere gewütet im Kosovo und vielen Menschen das leben genommen, aber sich deshalb zu freuen weil auf der anderen Seite Zivilisten sterben, sehr schwach.

Jetzt ist der Kosovo unabhängig, was auch gut so ist. Serbien hat seine Ansprüche auf den Kosovo endgültig verloren. Können sich ja bei Slobo bedanken.

Wie dem auch sei der Kosovo-Krieg ist schon seit 11 Jahren vorbei und Milosevic wurde seit 10 Jahren gestürtzt. Serbien hat sicher nicht die besten Bedingungen gehabt (auch wenn es industriell entwickelter war als viele andere Regionen ex. Jugoslawiens), doch auch an der Politik der letzten 10 Jahre kann nicht alles glatt gelaufen sein. Was hat es in Serbien eigentlich ausser Privatisierung in den letzten 10 Jahren nennenswertes gegeben? Mir fällt nichts ein. Scheint so als hätte man sich dort im großen und ganzen auf Verwaltung beschränkt.

Zurück
Oben