Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien macht sich mal wieder bis auf die Knochen lächerlich

Unterstell mir nicht dauernd irgendeine Scheisse, ließ lieber wofür du dich bedankst! Der betreffende Teil ist extra fett markiert. Tu nicht so als ob du das nicht kapieren würdest

Auch ein Idiot kann mal etwas "Richtiges" von sich lassen....
Ich bin da halt großzügiger als die meisten hier.

Ich habe nichts angerichtet, und brauche mich für nichts zu schämen ausser für unser A Nationalteam.

:D

Mit euch meinte ich natürlich nicht dich, aber die Nationalisten.

Ich komm ja selbst nicht aus Ex-jugoslawien und betrachtet das neutral. Serben und Albaner hatten die Möglichkeit zusammenleben zu können im Ko, aber dann kam Milosevic der Serbien tief in die Scheiße brachte.

ich halte diese vielen Lügen einfach nicht mehr aus.

Und nach 2004 muss man sich tatsächlich Sorgen machen um die Menschen dort.

V.a. weil ständig mit diesem Gotovina-Freispruch sympathisiert wird, so als ob die Vertreibung der Serben tatsächlich die einzige Lösung wäre, die sich anbietet.

Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass es dort je wieder Frieden geben wird.

Insofern bleibt als Lösung nicht viel mehr übrig als Kosovo anzuerkennen und iwie für die Menschen dort eine Lösung zu finden ohne dass sie weiterhin als politisches Pfand missbraucht werden. Ob man das über Völkertausch oder was immer macht, ist halt die Frage. Aber dass man das Leben von Frauen und Kindern so aufs Spiel setzt, das geht wirklich nicht.

Ich habe persönlich mit der Existenz eines kosovarischen Staates oder auch einem Anschluss an Albanien überhaupt kein Problem.

Aber zunächst muss das Schicksal der Serben dort geklärt werden.
Die bekommen Sozialzuschüsse vom Serbischen Staat und vom Kosovarischen Staat. Der Rest im Kosovo bekommt nur vom Eigenen Staat solche zuschüsse. Die Serben in Nordkosovo wollen ja den Status Quo. Der Norden dort hat keine wirkliche Instanz die dich vor Verbrechen Schützt die haben eigene Milizen dort. Die Serben Gracanicas zum beispiel leben friedlich mit anderen Zusammen dort gibt es keine Probleme, wieso können die im Norden das nicht?

Realm_of_Brankovic_Vuk_XIV_c.png

:greco:

Auf Inat und auch noch Babyblue wird sich hier gestürzt. Aber wenn reihenweise Serben in dämonisierender Weise über einen Kamm geschoren werden, das stört nicht. Ach ja, plötzlich meint man dann natürlich nicht alle usw.

Inat ist weg. Versucht bitte wenigstens einen halbwegs normalen, friedlichen Umgang. Danke.

Zurück
Oben