Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien: Patriarch will Kosovo mit Gewalt verteidigen

Wenn es für eine katholische Kirche im Kosovo oder für eine Moschee kein solches Vatikanmodell gibt dann auch für die orthodoxe Kirche nicht.

:lol:
 
Wie sie wie Hyänen sich auf mich stürzen und wiedermal nichts anderes können als zu beleidigen anstatt Argumente sachlich zu wiederlegen.
 
Die katholische Kirche verlangt auch nicht ein solches Vatikan-modell im Kosovo. Warum also für die orthodoxe Kirche? Die orthodoxen Kirchen sollten auch garnicht Bestandteil der Verhandlungen sein. Staat und Religion scheinen bei euch auch heute nicht strikt getrennt zu sein wie im Kosovo. Und da kommen so Oberschlaumeier und labern was vom Islamismus oder politischen Islam im Kosovo.
 
Lern erstmal das 1 X 1 Junge, dann können wir reden.

als erstes, ist die Römisch-Katholische Kirche schon zentralistisch und nicht Autokephal organisiert, was bedeutet, dass der Papst einen Kardinal in Timbuktu kommandieren könnte und er ja und amen zu sagen hat.

In den Orthodoxen Kirchen sind nun mal die Patriarche für ihre eigenen selbstverwaltende Kirchen zuständig, so kann der Patriarch von Konstantinopel nicht den patriarchen von Moskau was sagen.

Mal zum Grundlegenden.

Die Kirche ist eine Anerkannte Institution, wenn du nicht weisst was eine Institution ist, dann google es doch einfach. Die Kirche ist vom Staat getrennt, hat jedoch auch eigene Ansprüche, da diese eine eigene Institution ist und natürlich auch die Klöster dieser Institution gehören, da kannst du dich winden und wälzen wie du willst. Da helfen auch keine Grundbuchfälschungen.

Wäre sie nicht vom Staat getrennt, so könnte diese bspw. Judikative, legislative und executive Aufgaben wahrnemen, was die nicht tut!

Wenn man jetzt zu blöd ist und das nicht begreift, der sollte sich mal gar nicht einmischen.
 
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Serbien in dem Sinne ein Gottesstaat ist aber die Spc mischt sich zu sehr in politische Angelegenheiten ein. Die spc ist auch in Serbien selbst für Gewalt verantwortlich. Sie hetzen ja auch besonders gerne gegen Homos und das nehmen dann viele Serben zum Anlass physische Gewalt gegen sie anzuwenden. Genau so ist es im Kosovo. Ihr muss der Einfluss im Kosovo ganz entzogen werden, weil sie mit ihrer Hetze nur das Klima vergiftet.
 
Zurück
Oben