Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien rehabliert Tschetnik und faschistischen Kollaborateur Draza Mihajlovic

Ja klar kann ich das

Serbien war zu dieser Zeit besetztes gebiet. Durch die geringe anzahl der jüdischen Familien haben Handlager diese auch deportiert.

In Polen gab es sogar Ghettos mit polnischer Hinweisschrift nur war Polen damals auch besetzt oder willst du jetzt die POlen Nazis nennen nur weil diese Warnhinweise in polnischer Schrift hatten?

Wir waren besetzt aber Ihr wart Günstlinge Verbündete .. und das bleibt so für immer in den Geschichtsbüchern verankert egal was du hier für Bilder postest.

is klar....deshalb ist die Rehabilitation der Draza Bande der einzige Trost, der bleibt....und die serbische Jugend wird weiter mit Märchen " in die ewigen Jagdgründe des Cica Draza " eingeführt....:mesje:

Wie schon gesagt die Partisanen wollten mit den Cetniks zusammen Jugoslawien vom Faschismus der Ustasa befreien.

Die Cetniks hatten sich als erstes gegen die Nazis gestellt.

Grösster Rassist auf dem Balkan war Ante Starcevic der kroatische Nationalvater und Jasenovac das Konzetrationslager der kroatischen Faschisten ist das grösste Verbrechen, das jemals auf dem Balkan verübt wurde.

Alles Fakten. Die Wahrheit tut weh.

Grösster Rassist auf dem Balkan war Ante Starcevic der kroatische Nationalvater und Jasenovac das Konzetrationslager der kroatischen Faschisten ist das grösste Verbrechen, das jemals auf dem Balkan verübt wurde.
Ob der obere Teil stimmt weiß ich nicht aber der untere stimmt. Wer hat das denn geleugnet?

is klar....deshalb ist die Rehabilitation der Draza Bande der einzige Trost, der bleibt....und die serbische Jugend wird weiter mit Märchen " in die ewigen Jagdgründe des Cica Draza " eingeführt....:mesje:

Der Sieger schreibt die Geschichte....und Tito hat sie eben geschrieben!

Aber Metlo, ich mein was soll das jetzt alles?

Wenn du auch nur ein Prozent deiner Kraft die du in serbische Geschichte steckst, in die kroatische stecken würdest, dann würden sich all deine Blinsenkomentare erübrigen.

Aber Serbien und Cica Draza danken für deine uneingeschränkte Aufmerksamkeit.....

:hihi:

Die Cetniks hatten sich als erstes gegen die Nazis gestellt.

von hinten oder von vorne ?

serbian-girls-chetnik-girl-04.jpg

Alles Fakten. Die Wahrheit tut weh.

genau....und wenn sie nicht gestorben sind,diese Faschisten,dann leben sie noch heute...

cccc.jpg

Die Partizanen wollten auch während des 2 WKs mit den Cetniks zusammenarbeiten.
Das ist doch allgemein bekannt und zeigt nur das die Cetniks von allen das kleinste Übel waren aus Sicht der Partisanen. Ich wette das schmerzt die kroatischen Herzen doppelt.:lol:

Leute die für ein etnisch reines Grossserbien kämpfen sind nur für solche wie dich das kleinste Übel.

Es ist nichts anderes als faschistische Ziele verfolgen auch wenn es dein serbisches Herz doppelt schmerzt.

Da Serbien in den 90ern nichts anderes gemacht hat als es schon Mihailovic vor hatte muss man selbst eine faschoide Made wie Mihailovic schönreden, wie peinlich.

Und noch eins... aber das ist auch das letzte Mal das ich mich dazu äussere und auch nur den Serben zu liebe. Der staatstragende Status der Serben in Kroatien.

Du hast es bis jetzt auch nicht geschafft diese Lüge passend zu machen, warum soll es diesmal klappen?
Neu Strategie?
Ich lach schon mal.^^

In der Verfassung der SR Hrvatska stand...

Socijalistička Republika Hrvatska je nacionalna država hrvatskog naroda,
država srpskog naroda u Hrvatskoj i država drugih naroda i narodnosti koje u njoj žive.

In der Verfassung der SFRJ wird zwischen Narod und Narodnosti unterschieden. Alle die in der Verfassung der SFRJ als Narod definiert sind hatten konstituiven Status.

Ich dachte bis jetzt du lügst dir einen Ast krumm, jetzt weiss ich das du in Wirklichkeit null Ahnung hast.

Wie war das noch mal, Narodnosti heisst übersetzt Minderheit, hehe!

Mit "Narodi" waren alle Völker gemeint die zumindest in einer Republik Staatstragend waren.
Die wären: Slowenen, Kroaten, Serben, Moslems (heute Bosniaken), Makedonen und Montenegriner.

Mit "Narodnosti" waren alle anderen Völker gemeint die in keiner Republik ein Staatstragender Faktor waren also generell Minderheiten in der SFRJ, die da wären Albaner, Italiener, Tschechen. usw.

Der Grund warum die Serben neben den Kroaten vor allen anderen konstituiven Völkern Jugoslawiens in der Verfassung der SR Hrvatska hervorgehoben werden beschreibt das diese beiden Völker insbesondere über den territorialen Status der Republik bestimmen.

Es steht nirgends das Kroatien Nationalstaat der Serben ist aber sehr wohl das Kroatien Nationalstaat der Kroaten ist.

Wo leitest du hier die gleichen Rechte ab wenn Kroaten und Serben in einem ganz anderen Kontext genannt werden?^^

Wieso sollen die Serben den gleichen Status haben wie die Kroaten aber einen anderen Status als die im ABSOLUT GLEICHEN KONTEXT genannten "anderen Völker und Ethnien die in Kroatien leben"?^^

Völker sind in der SFRJ u.A. auch Slowenen gewesen,
diese lebten auch in Kroatien und haben somit die absolut gleichen Rechte wie die Serben gehabt.

Sie mussten auch gar nicht explizit erwähnt werden, alleine die Erwähnung als "und andere Völker" reicht vollkommen aus da aus der SFRJ Verfassung heraus geht wer alles "Völker" waren.

(deswegen musste auch die kroatische Verfassung geändert werden, nach Unabhängigkeit konnte man sich nicht mehr auf die SFRJ Verfassung berufen und alle Minderheiten mussten explizit aufgeführt werden was ja auch geschah)

Aber noch mal:^^
.... staat des serbischen Volkes in Kroatien und anderer Völker und Ethnien die in ihm Leben.

Hätten die anderen Völker weniger Rechte als die Serben, was du hier glaubhaft machen willst in dem du diese Passage ganz übergehst, wären sie nicht erwähnt worden, zumindest nicht im gleichen Kontext.

Deine Behauptung hätte Sinn wenn dort gestanden hätte:
Kroatien ist Nationalstaat der Kroaten und Serben, Staat anderer Völker und Ethnien ..."

Steht da aber nicht!^^

Selbst die "Narodnosti" also Völker die in der SFRJ ausschliesslich Minderheiten waren sind im gleichen Kontext erwähnt wie die Serben.

Welcher Logik folgst du hier, wen willst du aufs Glatteis führen?^^
Ich behaupte mal was, wird schon gut gehen, die Jungs hier können damit eh nichts anfangen?^^

In der Verfassung von '74 wurde definiert das die Abspaltung einer Republik zwei Vorraussetzung haben muss. 1. Müssen die Völker der Republik (Serben und Kroaten) sich darüber einig sein und 2. Darf keine andere Republik etwas dagegen haben.

So erklärt sich auch die Stelle "i drugih naroda".

Wieder nimmt er nur (Kroaten und Serben), ja sorry aber im kroatischen Verfassungssatz steht doch deutlich "Staat des serbischen Volkes in Kroatien und Staat anderer Völker und Ethnien die in ihm leben"

In Kroatien lebten Slowenen, Moslems, Makedonen, usw. und alle diese waren genauso Völker in Jugoslawien wie die Serben mit den gleichen Rechten.

Wieso haben sie in Kroatien nicht die gleichen Rechte wie die Serben wenn sie doch im gleichen Kontext genannt werden?

Weil du denkst die brauchen keine oder weil keiner ausser den Serben Rechtebeschneidung geschrien hat?^^
Schon mal darüber nachgedacht das ihr nur blind Lügnern, ähm Bänkern und Pshyhodoktoren gefolgt seid?
Manche gerne und bewusst, viele sicher auch wirklich ahnungslos.

Da ich ja eigentlich ungerne dein Konzept durch Fakten wiederlege aber es mir ab und an doch Spass macht noch mal ein Beispiel wie lächerlich du dich machst.

Hier nochmal das Origigi:
Socijalistička Republika Hrvatska je nacionalna država hrvatskog naroda,
država srpskog naroda u Hrvatskoj i država drugih naroda i narodnosti koje u njoj žive.

Also für dich heisst:
Kroatien ist Nationalstaat der Kroaten,

das gleiche wie:
Staat der Serben die in ihm Leben ...

aber dafür:
... und Staat anderer Völker und Ethnien die in ihm Leben.

etwas völlig anderes, in etwa das: "Staatstragende Völker und Minderheiten Jugoslawiens die darüber entscheiden ob Kroatien sich abspallten darf.

soso ^^

Das wissen nahezu alle Kroaten nur stellen die sich dumm. In der ganzen Zeit in der ich über Balkan Politik diskutiere kann ich mich nicht daran erinnern das auch nur ein Kroate, auch wenn er Sympathien für jugoslawien hatte und sich selber als Jugoslawen sah, dies zugegeben hätte.

Das liegt wohl daran das solche Grossserben wie du das Wort Jugoslawe/Jugoslawien so sehr vergewaltigt haben das man damit absolut nichts mehr anfangen kann.

Serben wollten das Tito Jugoslawien nicht, nicht die anderen Völker also nicht die Tatsachen verdrehen.

Nicht die anderen haben die Verfassung von 74 kriminell ausgehebelt sondern Milosevic 1989 mit Hilfe seiner grosserbischen Unterstützer.

Da du diese durch die Reihe weg entschuldigst, rehabilitierst, beschönigst oder das ganze Lügengerüst was auch die Kriege rechtfertigen soll unterstützt, wie auch diese Legende vom entrechteten Serben in Kroatien hast du mit einem Jugoslawen absolut nichts am Hut ausser das du es gerne behauptest weil es etwas positives suggeriert.
Deswegen kannst du dir diese Jugoslawennummer sparen und weiter die Tschetnikliedchen trillern die du schon als Junge gelernt hast.^^

Eine Diskussion darüber ist vollkommen Sinnlos denn alle Serben sind Cetniks und Cetniks sind alle Faschisten ... noch schlimmere als es die Ustasa waren. :lol:

Solche wie du geben keinen Anlass etwas anderes zu denken,
ausser "Pila naopako" kommt nichts und dein Hass auf alles was eurem Grossserbien im Wege steht hast du ja schon selber oft genug bestätigt also wozu diese Mitleidsnummer und für wen das Theater?

Und daran ändert sich nichts ... ob nun Draza Mihailovic rehabilitiert wird oder nicht.

Jetzt hast du die passende Ausrede für die mögliche Rehabilitation,
weil die anderen keine Grossserben mögen,
das machen sie natürlich völlig Grundlos weil sie alles Faschisten sind,
kann man auch einen grossserbischen Faschisten dessen Ziel ein ethnisch reines Grossserbien war zum Antifaschisten und Jugoslawen machen, bravo.^^

Deswegen braucht sich kein Serbe diesbezüglich irgendetwas vorwerfen lassen.

Kein Serbe braucht sich was vorwerfen ausser solche wie du die es mit der Wahrheit halten wie Milosevic mit Titos Jugoslawien, du Schwätzer im Auftrag der grossserbischen Rechtfertigungspropaganda.^^

:mesje:

Zurück
Oben