Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien rehabliert Tschetnik und faschistischen Kollaborateur Draza Mihajlovic

keine entschuldigung. singt er immer noch. 20 jahre nach dem krieg. wozu isses jetzt noch gut, als hetze?
eure ausreden hinken gewaltig.

wie nennt man das dann?? za dom spremni war ustasa-gruß. ist so.

War ein Ustasa Gruß, OK. Ist aber in den 90ern wörtlich genommen wichtiger gewesen als alles andere....Wären die Jungs nicht bereit für ihre Heimat gewesen, bereit für diese zu sterben, hätten wir heute keine mehr.....

ja, was gibts da noch zu sagen?

die einen werden wohl zu dem thema immer schweigen oder es verleugnen und dennoch drazas foto zu hause aufhängen.

und die anderen sehen Draza auch als Schlächter ...ob nun serbischer oder kroatischer faschismus. ...auch egal. svako govno smrdi.

Stimmt aber ich habe hier im Forum das Gefühl bekommen das "euer" "govno" weit weniger stinkt, ob von Serben, Bosniern aller Glaubensrichtungen und z.T. sogar Kroaten.

Wie kommt das obwohl es ja eigenltich nachgewiessen ist das die Tschetniks zumindest im 2 WK. absolut keine Unterschiede zu den Zielen der z.B. Ustaschas hatten.
Ein Grossserbien, Mihailovics deklaracija über ethnisch bereinigte serbische Lebensräume, ich glaube ca. 20.000 getötete bosniakische Zivilisten in Ostbonsien, usw. usw.

Dennoch kommen in diesem Therad massig Serben und stellen die Tschetniks ganz unverfroren als Helden dar was man in Ustaschathreads so in der Form nicht sehen würde ausser es geht lediglich wieder um erfundene trillionen Tote.

Stimmt aber ich habe hier im Forum das Gefühl bekommen das "euer" "govno" weit weniger stinkt, ob von Serben, Bosniern aller Glaubensrichtungen und z.T. sogar Kroaten.

Wie kommt das obwohl es ja eigenltich nachgewiessen ist das die Tschetniks zumindest im 2 WK. absolut keine Unterschiede zu den Zielen der z.B. Ustaschas hatten.

naja, vl. weil die ustasa mit hitler verbündet waren. jasenovac. die weit höhere opferzahl...geistliche die gemordet haben usw.
die cetniks waren nicht weniger schlimm, aber es sind weniger menschen umgekommen.

Ein Grossserbien, Mihailovics deklaracija über ethnisch bereinigte serbische Lebensräume, ich glaube ca. 20.000 getötete bosniakische Zivilisten in Ostbonsien, usw. usw.

Dennoch kommen in diesem Therad massig Serben und stellen die Tschetniks ganz unverfroren als Helden dar was man in Ustaschathreads so in der Form nicht sehen würde ausser es geht lediglich wieder um erfundene trillionen Tote.

isprani mozgovi, sta vise reci.

naja, vl. weil die ustasa mit hitler verbündet waren. jasenovac. die weit höhere opferzahl...geistliche die gemordet haben usw.
die cetniks waren nicht weniger schlimm, aber es sind weniger menschen umgekommen.

isprani mozgovi, sta vise reci.

Woher willst du das wissen ? Laut Tito sind 1,7 Mio Jugoslawen umgekommen
War Pop djujic kein Geistlicher ?

Also nichts anderes als Doppelmoral.
Gut das wir mal darüber geredet haben.^^

wieso isses doppelmoral? schlag mal die definition davon nach^^

doppelmoral wäre die taten der cetniks zu verleugnen, während man die der ustasa anprangert.
das hab ich nicht getan.

where is your f*ckin' problem?!

Ich denke wir könnten mal wieder zu den Tschetniks zurückkehren auch wenn es den "Jugos" vielleicht nicht gefällt.^^

Mihailovic schreibt Briefe an Pavelic, dem Serbenschlächter und bittet ihn um Hilfe im Kampf gegen die Partisanen.

Wo ist da der Antifaschismuss, leuchtet mir nicht recht ein.

Wie sollte er den Rückzug seiner Truppen sonst bewerkstelligen? Du meinst doch die Depeschen von 1945 oder?

Woher willst du das wissen ? Laut Tito sind 1,7 Mio Jugoslawen umgekommen
War Pop djujic kein Geistlicher ?

was ist mit filipovic/majstorovic?

wir drehen uns im kreis, des funktioniert nicht.

und die ustasa haben nachweislich mehr menschen ermordet. man hat sich auf ca. 85.000 geeinigt in jasenovac. dunkelziffer unbekannt.

wieso isses doppelmoral? schlag mal die definition davon nach^^

doppelmoral wäre die taten der cetniks zu verleugnen, während man die der ustasa anprangert.
das hab ich nicht getan.

where is your f*ckin' problem?!

Wo steht das du das warst/bist?

Les doch mal im Kontext der Diskussion oder den Vorpost, es ist nicht immer alles lediglich auf dich bezogen.

Zurück
Oben