Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien rehabliert Tschetnik und faschistischen Kollaborateur Draza Mihajlovic

ich versteh net wiso die versoffenen mods cetnikusa net verwarnen .......die mullahs und andere nicht serbische hassfressen im forum bleidigen serbische frauen damit weil cetnikusa ein von nicht serben erfundenes wort ist um serbische frauen so zu bezeichnen gegen die sie n hass haben.......darf ich alisa balija oder balinka nennen? ich meine das wort kommt von balisti und wurde damals für faschistische albaner benutzt ist heute ne bezeichnung wie kanacke wird aber von den mulims ausgelegt als nasenspülung.........oder einfach bula ?

Du möchtest dass cetnikusa verwarnt wird ??????

Also gibst du jetzt zu dass das was schlimmes ist.

Na klar haben sie:

KZ Crveni Krst

cetnici_i_njemacki_oficiri_jablanica_1942..jpg

Tschetniks sind ursprünglich keine Faschisten, aber Ustasas eben auch nicht, von daher macht es die ganze Sache nicht besser, denn beide ergaben sich den Willen Hitlers.

Milan Nedic war kein Tschetnik, sondern Ministerpräsident der serb. Marionettenregierung. Tschetniks und Nedicevci bzw. Ljoticevci waren nicht das selbe. Auch wurde das KZ nicht von Serben geführt, wie hier behauptet wird. Danke für den Hinweis, das sollte mal gleich überarbeitet werden.

Na Sicher waren sie Faschisten und das von Anfang an.Antes Ustasa wurde in Italien gegründet,wer im Asyl gewährte ist klar und wer im half auch.Die HSP war Anfangs nicht faschistisch,wurde aber später der Ustascha einverleibt.

Um die Frage,wieviele Muslime von den Cetniks getötet wurden,schreibt der Spiegel.....

Selbstverständlich waren sie Faschisten. Aber das zeigt wieder, dass die Leute sich (größtenteils) überhaupt nicht mit dem Thema befassen noch etwas darüber wissen.

Natürlich sind die schwarz auf weiss Beweise nichts im Vergleich zu deinem leeren Geschwafel.

Lass doch diese s/w Beweise sehen! Wie gesagt, es sind Anschuldigungen, mehr nicht. Mihailovic hat bei seiner Verhandlung gar nicht bestritten, dass seine Untergebenen direkt mit den Deutschen kollaboriert haben, aber Stepinac und Pavelic wurden nie erwähnt. Kollaboration (indirekt) ja, aber Liebeleien mit Stepinac und Pavelic via Briefverkehr - ganz klares nein!

Milan Nedic war kein Tschetnik, sondern Ministerpräsident der serb. Marionettenregierung. Tschetniks und Nedicevci bzw. Ljoticevci waren nicht das selbe. Auch wurde das KZ nicht von Serben geführt, wie hier behauptet wird. Danke für den Hinweis, das sollte mal gleich überarbeitet werden.

Hab vor zwei Seiten beschrieben, dass es erst die Nazis und später die Partisanen waren.

Dem war Kroatien egal. Er war nur besorgt ,wie er seine serbischen Schäflein unter ein Dach bringen konnte.

lustig ist ,dass in den jugoslawischen Schulbüchern von 1921 Dalmatien als serbisch bezeichnet wurde. Dafür hat er u.a die Quittung bekommen.

Wenn ihm Kroatien und die Kroaten egal waren, dann hätte er doch den Italienern, Österreichern und Ungarn einfach Kroatien überlassen können!?! Ich denke, alle wären heute glücklicher, wenn Kroatien sich in diesen drei Ländern aufgelöst hätte. Es hätte kein Pavelic gegeben, kein Tudjman, kein Jugoslawienkrieg... alle wären GLÜCKLICH! So aber... sein größter Fehler, der ih dann das Leben gekostet hat, weil er sich ausgerechnet für seine Mörder eingesetzt hatte! Welch Ironie!

Zurück
Oben