Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien sorgt für Eklat in der Uno

Ganz genau, sie wollten Unabhängigkeit. Krieg kam es aufgrunddessen, dass Serbien sie nicht gehen lassen wollte. Die Herren waren also nicht die Auslöser.

neeee die asis waren nicht die auslöser,in der baumschule vielleicht,boy.

jemand der veränderungen wie z,B. seperation will,tut alles auch unmenschliches um dies zu erreichen.

Jovanović;3664907 schrieb:
Mal objektiv betrachtet, was ist so schlimm an der Rede?

Er hat Serbien als den rechtmässigen Leader Jugoslawiens proklamiert.

Das war der Anfang vom Ende.

In einem Vielvölkerstaat mit 6 Republiken gibt es keinen Leader, entweder sind die Republiken und Völker gleich oder nicht.

Jovanović;3664898 schrieb:
Schuld für den Zerfall der SFRJ sind aus meiner Sicht eindeutig Slowenien und Kroatien, aus diesem Grund da man schon lange über die Vorbereitung eines unabhängigen Sloweniens nachdachte, als es zum Zerfall kam wurde beispielsweise der Tunnel zwischen SLO und A ausgebaut. Der berühmte Karawankentunnel wurde im Oktober 1991 freigegeben! Durch diesen Tunnel konnten die schnellen Österreicher die lieben Slowenen bei ihrem Unabhängigkeitsplan absolut währendes des 10 Tage-Krieges unterstützen.

Eigentlich nicht, denn aus der wirtschaftlichen Perspektive betrachtet, ist schuld am Zerfall Jugoslawiens die inkompetente serbische Politik, die es nicht geschafft hat, eine stabile Wirtschaft im eigenen Land aufzubauen und auf Gelder insbesondere aus Slowenien angewiesen war. Klar, dass die Slowenen das nicht mit sich machen lassen wollten. Man muss bedenken, die kleinen Slowenen trugen zu 1/3 zum Haushaltsbudget ganz Jugoslawiens. Welchen Grund hätte Slowenien noch gehabt in der SFRJ zu bleiben? Sie wären auch sehr dumm gewesen, wenn sie das weiter mitgemacht hätten. Selbiges gilt auch für Kroaten, wenn auch in beschränkterem Umfang.

neeee die asis waren nicht die auslöser,in der baumschule vielleicht,boy.

jemand der veränderungen wie z,B. seperation will,tut alles auch unmenschliches um dies zu erreichen.

Dann fang mal an aufzuzählen, was die Teilrepublik Kroatien unmenschliches getan hat vor dem Krieg, der ausgelöst wurde von Milosevic und Co.?

Er hat Serbien als den rechtmässigen Leader Jugoslawiens proklamiert.

Das war der Anfang vom Ende.

In einem Vielvölkerstaat mit 6 Republiken gibt es keinen Leader, entweder sind die Republiken und Völker gleich oder nicht.

Und was macht Deutschland? Deutschland hatte sich selbst als 'Finanzführer' der Europäischen Union erklärt. Was ich aber wirklich nicht kapiere ist, wieso ihr Kroaten in die EU wollt? Ich meine, ihr wolltet doch Unabhängigkeit, frei von Belgrad sein, jetzt habt ihr Brüssel an der Backe. Und wie schon ein User sagte, Brüssel wird euch sicherlich keine Panzer schicken, jedoch wirtschaftlich abhängig machen.

Jovanović;3664926 schrieb:
Und was macht Deutschland? Deutschland hatte sich selbst als 'Finanzführer' der Europäischen Union erklärt. Was ich aber wirklich nicht kapiere ist, wieso ihr Kroaten in die EU wollt? Ich meine, ihr wolltet doch Unabhängigkeit, frei von Belgrad sein, jetzt habt ihr Brüssel an der Backe. Und wie schon ein User sagte, Brüssel wird euch sicherlich keine Panzer schicken, jedoch wirtschaftlich abhängig machen.

Ja, weil Deutschland das finanziell mächtigste Land ist in der EU. Sowas kannst du gar nicht mit Serbien in Jugoslawien vergleichen, alter.

Jovanović;3664926 schrieb:

Was ich kapiere ist das du ablenkst, bleib beim Thema und Antworte auf mein geschriebenes wenn du schon "argumentieren" willst.

Jovanović;3664907 schrieb:
Mal objektiv betrachtet, was ist so schlimm an der Rede?

Schlimm ist beispielsweise, dass er den Krieg schon ab diesem Zeitpunkt in seiner Rede angekündigt hat.

Sechs Jahrhunderte später stehen wir heute wieder in Schlachten und vor Schlachten. Sie werden nicht mit Waffen geführt, obwohl auch solche noch nicht ausgeschlossen sind.

Zitat aus der Amselfeld-Rede von Slobodan Milosebitch

Zurück
Oben