Fuj! Einfach nur abartig! Mehr kann man dazu nicht sagen!
Find dich ab damit, den Krieg habt einzig und allein ihr nach EX-YU gebracht, die anderen haben sich später daran beteiligt, aber ihr wart es die mit dem Krieg angefangen haben!
Du kannst dich aber auch weiter belügen....wenn es dir dadurch besser geht...dein Ding
Dieses "ihr" kannst du dir rektal einführen.
Slowenien:
- Ja, unter Leitung der JNA - beeinflusst von Serbien und Montenegro
Kroatien:
-> Ist zu spalten in zwei Konflikte
- Rest-JNA in Slawonien und Dalmatien - Serbien und Montenegro waren hier offensiv
- Krajna-Konflikt zwischen seit dort über 700 Jahren lebenden Serben und Kroatien - eine Alleinschuld Serbiens schließe ich hier aus, Kroatien ist mitschuld
Bosnien:
-> Mehrere Konflikte
- Kroaten und Bosnaiken bekriegen sich -> ausgelöst durch Tudjman
- dort schon ewig ansässige Kroaten gegen Bosniaken -> eine Alleinschuld der Kroaten schließe ich hier aus, Bosniaken sind mitschuldig
- dort schon immer lebende Serben gegen Bosniaken - haben sich beide Seiten zuzuschreiben, Serben ließen sich radikalisieren, Bosniaken ignorierten die Serben in herbeigeführen Entscheidungen
- dort schon immer lebende Serben gegen dort schon immer lebende Kroaten - radikalisiert durch die Staaten Serbiens&Montenegros und Kroatiens war dies auswegslos
- die Rolle Serbiens - sie haben nicht genug getan um diesen Krieg zu verhindern, bzw. haben sogar unterstützend gewirkt
Wenn du das nicht so siehst, ist es dein Pech, wenn du aber die Kriegsschuld Kroatiens am Bosnienkrieg abstreitest, solltest du dich selbst wegen Hetze verwarnen
Selbst wenn er einen Konflikt mit den Bosniaken seit 45 geplant hat lässt der Kriegsverlauf nicht darauf schliessen das er dies vorab plante, richtige Konflikte gab es erst ab 1993 zwischen Bosniaken und Kroaten.
Was das allerdings mit der Agression auf Kroatien, bereits 1991, zutun hat?
Es wird wohl mehr an deinen mangelnden Argumenten liegen als an einem objektiven Aufarbeitungswillen, oder?^^
Damit wollte ich eigentlich nur unterstreichen, dass Kriegsbereitschaft auch auf kroatischer Seite da war, die ja hier prinzipiell ausgeschlossen wird.