Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien sorgt für Eklat in der Uno

das du es nicht so genau nimmst wenn es nicht nach deinem gusto geht ist schon klar;

Andere Staaten nahmen an der Debatte teil, schickten aber untergeordnete Diplomaten oder übten Kritik. Der Schweizer Uno-Botschafter Paul Seger äusserte seine «Besorgnis» über das Datum der Debatte sowie über die Art von deren Vorbereitung.

Hochrangige Gäste aus New York und Den Haag sagten ihre Teilnahme daher ab.
Siehst du blöder Vichser, ich hab das Datum genauso in Frage gestellt, das ändert aber nichts daran, dass das Thema vom NZZ-Artikel FALSCH wiedergegeben wurde und der Artikel den Anschein erwecken wollte, als ob die Debatte massenweise boykottiert wurde, statt nur von drei Staaten.

Siehst du blöder Vichser, ich hab das Datum genauso in Frage gestellt, das ändert aber nichts daran, dass das Thema vom NZZ-Artikel FALSCH wiedergegeben wurde und der Artikel den Anschein erwecken wollte, als ob die Debatte massenweise boykottiert wurde, statt nur von drei Staaten.

dat gefällt mir wie du aufbrausend wirst und dein arschloch gesicht zeigst...

Ihr seid beide sonst sehr vernüftig, woher diese Beleidigungsorgie?

Wenn ihr einen neuen Startschuss braucht um von vorne anzufangen ---> PENG! ^^

Ihr seid beide sonst sehr vernüftig, woher diese Beleidigungsorgie?

Wenn ihr einen neuen Startschuss braucht um von vorne anzufangen ---> PENG! ^^

naja wenn er organhandel mit den angeblichen serbischen organ-opfern gleichsetzt da werde grantig....
er wo angeblich gerne auf details schaut aber sobald die dinge die albaner in ein schlechtes licht rücken sofort zuschlägt ...

wie gesagt er will birnen mir für bananen verkaufen....
und für dat geld nehme dann doch lieber die äpfel ;-)

naja wenn er organhandel mit den angeblichen serbischen organ-opfern gleichsetzt da werde grantig....
er wo angeblich gerne auf details schaut aber sobald die dinge die albaner in ein schlechtes licht rücken sofort zuschlägt ...

wie gesagt er will birnen mir für bananen verkaufen....
und für dat geld nehme dann doch lieber die äpfel ;-)

Wenn dann will ich dir Bananen als Birnen verkaufen, denn Bananen sind billiger als Birnen (1.79 vs 2.49 pro kg) - dass du zu dem Preis Äpfel nimmst, beweist mal wieder dass du die 1.79 - Falle erkannt hast, dich dann aber in die 1.99 Falle geflüchtet hast und ich immer noch triumphiere ^^

Jovanović;3664058 schrieb:
Ich wiederhole noch einmal, vella. Der Jugoslawienkrieg ist komplex, daher lässt es sich nicht bestimmen wer Aggressor war. Da du ja einer derjenigen bist, der gerne Bezug auf den Zweiten Weltkrieg nimmt. Würde ich dir doch gerne eine Frage stellen. Haben die Juden gewissermaßen ebenso ethnische Vertreibungen oder Vergewaltigungen usw. an den Deutschen begangen? Nein. Das konnten sie auch gar nicht. Wie denn? Der Unterschied liegt darin, dass das 3. Reich den Totalen Krieg angeordnet hatte. Jugoslawien hatte lediglich die territoriale Integrität bewahrt - das dabei Kriegsverbrechen passierten ist jedem klar, aber der Punkt ist, dass es nicht nur seitens der Serben, sondern auch seitens der Kroaten, der Kosovo-Albaner und der Bosniaken Verbrechen gab.

Alter, meinst du den Scheiß ernst?

Jovanović;3664058 schrieb:
Ich wiederhole noch einmal, vella. Der Jugoslawienkrieg ist komplex, daher lässt es sich nicht bestimmen wer Aggressor war. Da du ja einer derjenigen bist, der gerne Bezug auf den Zweiten Weltkrieg nimmt. Würde ich dir doch gerne eine Frage stellen. Haben die Juden gewissermaßen ebenso ethnische Vertreibungen oder Vergewaltigungen usw. an den Deutschen begangen? Nein. Das konnten sie auch gar nicht. Wie denn? Der Unterschied liegt darin, dass das 3. Reich den Totalen Krieg angeordnet hatte. Jugoslawien hatte lediglich die territoriale Integrität bewahrt - das dabei Kriegsverbrechen passierten ist jedem klar, aber der Punkt ist, dass es nicht nur seitens der Serben, sondern auch seitens der Kroaten, der Kosovo-Albaner und der Bosniaken Verbrechen gab.

Das ist ein Moment, an dem ich mir selbst in mein Gesicht hauen könnte, weil ich hier online komme und dann solche Beiträge durchlese.
Mir tun die Serben und ihre Nachbarn leid, die durch solche Menschen, wie du einer bist keinen Frieden finden können.

Die Präsidentin der Mütter von Srebrenica, Munira Subasic, sagte, sie sei als «stille Beobachterin» zu der Sitzung zugelassen worden, von Jeremics Sicherheitsleuten aber aus dem Saal geführt worden, als sie ein T-Shirt mit der Aufschrift «Srebrenica« und «Gerechtigkeit ist langsam, aber erreichbar» zeigte. Das T-Shirt sei als Geschenk für Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon gedacht gewesen.
Der jordanische Uno-Botschafter Prinz Seid al-Hussein und Liechtensteins Vertreter Christian Wenaweser traten an einer Pressekonferenz für zwei bosnische Opfergruppen – die Mütter von Srebrenica und die Vereinigung der Zeugen und Überlebenden von Völkermord – auf. Prinz Seid, der an der Uno-Friedensmission in Bosnien teilnahm und von 2002 bis 2005 erster Präsident der Versammlung der Staatsparteien beim Internationalen Strafgerichtshof war, kritisierte Jeremics Sitzungsleitung. Er sei empört darüber, «wie der Präsident der Generalversammlung seine Position und dieses wichtige Thema der Rolle der internationalen Strafjustiz bei Versöhnung missbraucht» habe. Jeremic habe einen unverdienten Angriff der Serbischen Progressiven Partei auf das Internationale Tribunal für das frühere Jugoslawien zugelassen.
Wenaweser, der auch Präsident der Vereinigung der Staatsparteien am Internationalen Strafgerichtshof war, warf Jeremic vor, die Generalversammlung für seine eigenen politischen Ziele ausgenutzt zu haben. Der Generalsekretär Ban betonte in seiner Eröffnungsrede angesichts dieser Kontroverse seine «volle und unmissverständliche Unterstützung» für alle Uno-Tribunale. «Die Tribunale unterstützen heisst respektieren – und nicht in Zweifel ziehen – ihrer Unabhängigkeit, Unparteilichkeit und Integrität», sagte er.

Serbischer Vorsitz: Eklat in der Uno-Generalversammlung - International Nachrichten - NZZ.ch

Zurück
Oben