Maradona wessen Gesicht hast du denn da ungeschwärzt gelassen?
Das ist der Maximilian aus dem Schwarzwald
- - - Aktualisiert - - -
Danach haben wir ein Kurztripp nach Priština gemacht wenn wir schon in der Nähe waren, nur etwa 45 km von Djavolja varos , später dann in Kosovska Mitrovica übernachtet und weiter nach Novi Pazar. Da Serbien und die UNO Kosovo und Metochien ja weiter unverändert als ihre autonome Provinz sehen und die Bildergallerie passend weitergeführt wird, werde ich es hier posten und keinen extra Kosovo Thread aufmachen. Ich hoffe wir politisieren den Thread jetzt nicht gleich. Pristina ist mit ihren 198.112 Einwohnern die grösste Stadt des Kosovo
Gibt es hier Albaner/Serben aus Pristina, die etwas mitreden können?
Die Fussgängerzone ist gut ausgebaut und deutlich länger als in Nis zB, kann mir vorstellen wie es bei gutem Wetter hier aussieht wenn die Cafe's ihre Stühle und Tische raushauen. Unweit haben wir en Parking gefunden, nur 1 Euro die Stunde mit Aufpasser. Da wir mit serbische Kennzeichen rente car unterwegs waren hat mir das ganz gut gepasst, man weiss ja nie.
Der grosse Gjergj Kastrioti, besser bekannt als Skenderbeu
Das beste Lokal mitten in der Fussgängerzone, Shabani, für die 12 čufte Frikadellen mit Salat und zwei Jogurt nur 5 Euro. Geschenkt, ganz ehrlich, kommen aber nciht ran an die cufte aus Novi Pazar, waren aber trotzdem gut. Die Mitarbeiter waren sehr gastfreundlich und wir haben auch paar Worte gewechselt auf serbisch da ich leider kein albanisch kann.
NATO Hauptquatier