Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien Urlaubsbilder Berichte

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Gibt es da Wachleute oder ist es kein Problem eine serbische Fahne so prominent zu platzieren?

Da leben überall Albaner in der Stadt und den Dörfern drum herum und fahren auch tagtäglich diese Hauptstraße hoch und runter aber kein Schwanz interessiert diese Flagge oder dieses Denkmal solange die Serben nicht unnötig aufmucken und sich integrieren. Im norden Kosovos sieht die Sache leider ganz anders aus. Da musst du ganz schnell mit einem Mob rechnen sobald man iwo eine albanische Flagge sieht :(

Gibt es da Wachleute oder ist es kein Problem eine serbische Fahne so prominent zu platzieren?

Dies liegt im rein serbischen Siedlungsgebiet an der Stadtgrenze zu Pristina

Oida wieso postest du hier Bilder aus dem Kosovo? Was soll denn die unnötige Provo? Kann die mal ein Mod in einen Kosovo-Bilderstrang verschieben?

Wie bereits erwähnt, weil für Serbien und nach der Res.1244 für die UNO, UNESCO, Interpol und rund 50% der Weltländer Kosovo eine Provinz Serbiens ist mit hoher Autonomie. Wir lassen euch Forumsalbaner ja auch in ruhe mit eurem Republjik Bilder Threads, dann sollten wir diesen hier auch nicht weiter gross politisieren.

Und serbisch konntest du auch sprechen mitten in Prishtina ohne gesteinigt zu werden wie es aussieht. Wenn man manchen hier glauben mag, dann wird man sofort gesteinigt und Progrome gegen Serben werden in Gang gesetzt.

Ja, ich kann mich ohne Probleme bisher in Pristina, Peć und Prizren auf serbisch verständigen ohne angriffen oder dumm angemacht zu werden. Auser ein Wixxer hat mir mal šipak gezeigt als ich ihn aus dem Auto nach dem Weg fragte. :laughing6:

Und übrigens ist das Gebäude mit der NATO Flagge kein NATO Hauptquartier sondern das Regierungsgebäude :lol:

Aha, Regierungsgebäude, danke. :hihi:

Was gibt es sonst aus Prishtine schönes zu berichten?

ps: Warum fragst du, bist du aus Pristina? Ansonsten nichts neues, ganz schön viele neue Blockhäuser aus den Boden gestampft die letzten 10-15 Jahre, glaube ein Pristina Serbe der seit 1999 nicht mehr da war würde seine Stadt nicht wiedererkennen, zumidnest teile davon. Wir waren nach Gracanica noch am Gazimestan Denkmal, wo die historische Kosovo Amselfeld Schlacht zwischen Serbien und den Osmanen staattfand 1389, diese liegt aber nicht wie Gracanica südlich sondern 5 km nördlich von Pristina unweit von Obilic richtung Kosovska Mitrovica

2FkvWbt.jpg

OsTZM8M.jpg

Blick nauf das flache Kosovo und die grosse Fabrik in Obilić

kjZfgHE.jpg

Noch 2-3 km weiter von Gazimestan kommen wir zum Murat Tomb, hier sollen noch paar Überreste vom osmanischen Sultan liegen den Milos Obilic 1389 tötete, zudem ein kleines Museum. Da war ein netter älterer Albaner der aufpasste, leider war es schon geschlossen, wir konnten nicht rein und fuhren weiter nach Kosovska Mitrovica

0WeZS5J.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bereits erwähnt, weil für Serbien und nach der Res.1244 für die UNO, UNESCO, Interpol und rund 50% der Weltländer Kosovo eine Provinz Serbiens ist mit hoher Autonomie. Wir lassen euch Forumsalbaner ja auch in ruhe mit eurem Republjik Bilder Threads, dann sollten wir diesen hier auch nicht weiter gross politisieren.

Du schreibst hier in einem deutschsprachigen Forum. Die Betreiber und der Server befinden sich in einem Land, das Kosovo als Republik anerkennt.

Ich bitte dich darum die Provokation zu lassen und einen entsprechenden Thread zu eröffnen, wenn du deine Urlaubsbilder aus Kosovo posten möchtest, aber nicht unter einem Serbien Thread.

Warum wundert ihr euch so?
Der Typ tituliert auch Bosnier als Serben, mehr muss man dazu nicht sagen...

Du schreibst hier in einem deutschsprachigen Forum. Die Betreiber und der Server befinden sich in einem Land, das Kosovo als Republik anerkennt.

Ich bitte dich darum die Provokation zu lassen und einen entsprechenden Thread zu eröffnen, wenn du deine Urlaubsbilder aus Kosovo posten möchtest, aber nicht unter einem Serbien Thread.

Alter, willst du mich abfucken, das ist ein Forum und nciht die Regierung der BRD :lol: Du kannst niemals ein Serben zwingen Kosovo Bilder nicht unter Serbien zu posten, den Faschismus möchte ich gerne erleben das du hier Serben zwingst Kosovo als Republik zu betiteln. Das wäre als wenn du ein Albaner zwingst Kosovo Bilder unter Serbien zu posten. Gehts noch? Wie wäre es mal wenn ihr Bilder Threads nicht weiter politisiert? Bis Belgrad und Pristina den Status nicht lösen zählt der Friedensvertrag von Kumannovo und die Res.1244 die Kosovo als serbische Provinz mit hoher Autonomie definiert. Ich hoffe aber das dieser Tag irgendwann kommt wo wir uns auch politisch für immer einigen

- - - Aktualisiert - - -

Warum wundert ihr euch so?
Der Typ tituliert auch Bosnier als Serben, mehr muss man dazu nicht sagen...

Ana, halt dein dreckiges verfolgenes Maul und tätige keine Falschaussagen und Halbwahrheiten über mich. Danke

war eh klar dass er langsam eskaliert, er hat sich ebenso wenig im griff wie der andere mülleimer

Ana, halot deind rekciges verfolgenes Maul und tätige keine Falschaussagen und Halbwahrheiten über mich.

Pickice, lerne schreiben da te svet razume… Kannst weder serbisch noch deutsch, wohl in deiner "mala" so üblich...
Konnte sich jeder im serbische Musik thread überzeugen :haha: boze jesi teski debil i budala, kad lazes vec ne ostavljaj dokaze :haha:

Alter, willst du mich abfucken, das ist ein Forum und nciht die Regierung der BRD :lol: Du kannst niemals ein Serben zwingen Kosovo Bilder nicht unter Serbien zu posten, den Faschismus möchte ich gerne erleben das du hier Serben zwingst Kosovo als Republik zu betiteln. Das wäre als wenn du ein Albaner zwingst Kosovo Bilder unter Serbien zu posten. Gehts noch?

Keiner zwingt dich zu etwas. Wenn du meinst so weiter zu machen, werden die Bilder verschoben. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber wie man schon gesehen hat, folgt auf Aktion eine Reaktion und unnötige Streitigkeiten und Provokationen brauchen wir hier nicht.

Zurück
Oben