Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien Urlaubsbilder Berichte

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Hatte ich grad gelesen, darum frag ich.

Welches iPhone hast du? Bei der Kamera und dem Bildoptimierungsalgo gibts größere unterschiede zwischen den Versionen

Die Bilder sind natürlich komprimiert, ka ob du das machst oder der Server beim Upload. das kann man als Admin idR ja einstellen um Platz zu sparen.

Die Bilder sind ein bisschen blass, könnten etwas Kontrast und knackigere Farben vertragen. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Nur die Größe ist begrenzt, von mir werden beim Upload keine Bilder komprimiert. Wenn zu groß, dann kommt ein "Ooops". Wenn man mit Tapatalk online ist, dann kann es sein, dass die Bilder von Tapatalk komprimiert werden.

P.S.: Falls es jemand interessiert, die Uploadgröße habe ich auf 5MB/Bild limitiert. Sollte im Normalfall ausreichend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich grad gelesen, darum frag ich.

Welches iPhone hast du? Bei der Kamera und dem Bildoptimierungsalgo gibts größere unterschiede zwischen den Versionen

Die Bilder sind natürlich komprimiert, ka ob du das machst oder der Server beim Upload. das kann man als Admin idR ja einstellen um Platz zu sparen.

Die Bilder sind ein bisschen blass, könnten etwas Kontrast und knackigere Farben vertragen. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Ich muss die Bilder erst verkleinern da zu gross für das Forum, wahrscheinlich verlieren sie da an Qualität wenn ich sie verkleiner, ich lade sie direkt vom BF hoch.

Okolina Šabac, 17km von der Stadt entfernt. Wenn ich unten bin, bin ich auch immer in Novi Sad, merke gerade, dass ich keine Fotos aus N. S. habe, warum auch immer 🤔
Bin durch die Sabac Dörfer rumgekommen als ich aus Bijeljina kam dannüber Grenze weiter nach Loznica. Sagen dir was Dörfer wie Ribari oder Prnjavor, oder biste auf andere Seite?

Nur die Größe ist begrenzt, von mir werden beim Upload keine Bilder komprimiert. Wenn zu groß, dann kommt ein "Ooops". Wenn man mit Tapatalk online ist, dann kann es sein, dass die Bilder von Tapatalk komprimiert werden.

P.S.: Falls es jemand interessiert, die Uploadgröße habe ich auf 5MB/Bild limitiert. Sollte im Normalfall ausreichend sein.
Hab gerade verglichen, meine Bilder verlieren tatsächlich an Farbe und Qualität wenn ich sie verkleinere mit Paint, ich wunder mich schon mein handy macht eigentlich richtig hammer Bilder, man denkt schon profikamera. Gibt es Programme wo sie nicht an Qualität verlieren beim verkleinern?

Bin durch die Sabac Dörfer rumgekommen als ich aus Bijeljina kam dannüber Grenze weiter nach Loznica. Sagen dir was Dörfer wie Ribari oder Prnjavor, oder biste auf andere Seite?
Ja das ist genau die Seite von wo ich bin. Ribari, Zminjak, Bogatic, Badovinci, Petlovaca usw :mrgreen:
Die Grenze Pavlovica Most ist 20min mit dem Auto von mir.
Witzig normal kennt die Orte niemand der nicht von dort ist.

Hab gerade verglichen, meine Bilder verlieren tatsächlich an Farbe und Qualität wenn ich sie verkleinere mit Paint, ich wunder mich schon mein handy macht eigentlich richtig hammer Bilder, man denkt schon profikamera. Gibt es Programme wo sie nicht an Qualität verlieren beim verkleinern?
Paint?😁

So wie bei dir Bagsi, du verliert auch immer mehr an Qualität:lol:

Spaß bei Seite, deine Reisenerzählungen sind das einzige was ich immer wieder gerne von dir lese. Naja wenn du dich nicht wiedermal bei deinen Reiseerzählungen bei Staaten irren tust.

Wann gibts wieder einen neuen Reisebericht von Republika e Kosoves von dir?

Beim komprimieren wirst du immer Daten verlieren. Das ist eine Art physikalisches Gesetz. Es ist die Frage, wie intelligent die entsprechende Software programmiert ist.

Alt, aber gut für PC ist nach wie vor "TinyPic" https://tinypic.de.softonic.com/
Keine Ahnung, ob es das auch fürs Handy gibt. Ich kenne es nur für Windows PC.

So wie bei dir Bagsi, du verliert auch immer mehr an Qualität:lol:

Spaß bei Seite, deine Reisenerzählungen sind das einzige was ich immer wieder gerne von dir lese. Naja wenn du dich nicht wiedermal bei deinen Reiseerzählungen bei Staaten irren tust.

Wann gibts wieder einen neuen Reisebericht von Republika e Kosoves von dir?

Danke, dafür das du sie gerne anschauen tust die Urlaubsberichte machste aber wenig likes, hätte ich icht gedacht das du diese gern anschaust. Kann ich machen den Kosovo Bericht, soll ich die Bilder und Berichte im Serbien Urlaubsthread reinmachen?

Danke, dafür das du sie gerne anschauen tust die Urlaubsberichte machste aber wenig likes, hätte ich icht gedacht das du diese gern anschaust. Kann ich machen den Kosovo Bericht, soll ich die Bilder und Berichte im Serbien Urlaubsthread reinmachen?
Ist doch quatsch....du lädst ja auch keinen Spanien Reisebericht im Italien Thread hoch

Zurück
Oben