Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien Urlaubsbilder Berichte

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hoffe du warst:

- Cele Kula
- Cegar
- Tvrdjava

- Niska Banja
- Richtung Sicevo
- Bubanj
- Crveni Pevac KZ
- Medijana

?
Ausserhalb Nis waren wir nicht... die dickgedruckten waren wir , plus das schöne Dorf Gornji Matejevac von Cegar weiter bis zur alten byzantischen Kirche und ganze Innenstadt detailiert fotografiert, plus alte Moschee und Sinagoge erste mal gesehen, und Park Svetog Save da ist es ganz angenehm.

Ausserhalb Nis waren wir nicht... die dickgedruckten waren wir , plus das schöne Dorf Gornji Matejevac von Cegar weiter bis zur alten byzantischen Kirche und ganze Innenstadt detailiert fotografiert, plus alte Moschee und Sinagoge erste mal gesehen, und Park Svetog Save da ist es ganz angenehm.
Hätte nicht gedacht, dass der Park eine Sehenswürdigkeit ist :D

Irgendwie spüre ich die Leidenschaft bei dir, aber dieser Nationalismus
kommt irgendwie nicht raus aus dir, egal worum es geht. Selbst bei Urlaubsbildern
musst du scheinheilig und unterbewusst deine Floskeln "Kosovo je srbija" walten lassen..

Hätte nicht gedacht, dass der Park eine Sehenswürdigkeit ist :D
Soooo, moin, auf gehts mit der Niš Reise. Bevor wir die eigentliche Stadt Niš besuchten, fuhren wir erst hoch zum Dorf Gornji Matejevac, dort soll eine alte byzantinische Kirche aus dem 11. Jahrhundert liegen.

Einige Abschnitte vom Dorf haben was schönes altmodisches, erinnerte mich leicht an das bekannte Dorf Velika Hoča. Das Dorf grenzt quasi an erste Stadtteile

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Gornji Matejevac

@Ivo2 Glaube die Bilder sind jetzt ideal angepasst, man muss sich nicht mehr extra verkleinern mit ein Program. Direkt vom handy oder PC hochladen, so verliert man glaube ich auch nicht Farben und Bildqualität wie als wenn ich mit Programen verkleiner. Auf welche grösste verkleinert das Forum?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ankunft an der alten Kirche in Gornji Matejevac, mit tolle Ausblick auf die Berglandschaft von Niš. Im Hintergrund sehen wir die Suva planina, mit der Spitze Trem (1.810 m) der höchste Punkt der Suva Planina und ganzen der Verwaltungsbezirk Niš

Anhänge

...

@Ivo2 Glaube die Bilder sind jetzt ideal angepasst, man muss sich nicht mehr extra verkleinern mit ein Program. Direkt vom handy oder PC hochladen, so verliert man glaube ich auch nicht Farben und Bildqualität wie als wenn ich mit Programen verkleiner. Auf welche grösste verkleinert das Forum?
Ein altes, aber nach wie vor sehr gutes Tool zum komprimieren von Bildern fürs Internet oder auch für Mails ist "tinypic" https://tinypic.de.softonic.com/
Zumindest für PC. Am Handy habe ich es noch nie probiert. Wegen Farb- oder Detailverlust brauchst du dir dabei keine Sorgen machen. Der reduzierende Faktor ist ja heute nicht die Bildauflösung, sondern die Bildschirmauflösung der meisten Geräte. Da reicht ein komprimiertes Foto in den allermeisten Fällen. Nur bei starker Vergrößerung sieht man logischerweise den Qualitätsunterschied. Cobra kann dir sicher auch wertvolle Tips geben - wenn du ihn höflich darum bittest. :)

Hast du dir auch den Schädelturm angesehen?
Liegt am Ostrand des Stadtzentrums (beim Krankenhaus) an der Hauptstraße Richtung Pirot, etwa 2 1/2 Km außerhalb des Zentrums. Ich bin ca. 1/2 Stunde zu Fuß dortin gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Soooo, moin, auf gehts mit der Niš Reise. Bevor wir die eigentliche Stadt Niš besuchten, fuhren wir erst hoch zum Dorf Gornji Matejevac, dort soll eine alte byzantinische Kirche aus dem 11. Jahrhundert liegen.

Einige Abschnitte vom Dorf haben was schönes altmodisches, erinnerte mich leicht an das bekannte Dorf Velika Hoča. Das Dorf grenzt quasi an erste Stadtteile

Gornji Matejevac

Als ich noch da war gab es keine Stromleitungen

Anhänge

Hast du dir auch den Schädelturm angesehen?
Liegt am Ostrand des Stadtzentrums (beim Krankenhaus) an der Hauptstraße Richtung Pirot, etwa 2 1/2 Km außerhalb des Zentrums. Ich bin ca. 1/2 Stunde zu Fuß dortin gegangen.

Langsam langsam, Schädelturm kommt noch in meiner Bilderreise, der hat was mit Cegar aufsich, cegar liegt bei Matejevac, also eins nach der Reihe. Hab in Nis denke ich alles besucht was interessant war, also etwas Geduld. Was die Bilder angeht, mir ist es am leichtesten einfach über BF hochladen, egal jetzt. Vielleicht schafft es ivo ja mit ein Program das die Bildqualität beim direkt hochladen nicht verloren geht.

Als ich noch da war gab es keine Stromleitungen

Du warst schon in Nis?

Zurück
Oben