Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien verhilft prügelndem Landsmann zur Flucht aus USA

Werden straffällige Landsleute in Serbien selbst auch nicht zur Rechenschaft gezogen? Bekommen sie stattdesen ne neue Bleibe, in der sie niemanden mehr stören oder wie genau ist das?

Ihm würde doch nur die Möglichkeit gegeben, nach Serbien zu flüchten weil man der Meinung war, dass er keinen vernünftigen Prozess erhalten wird!
Auf der ganzen Welt begehen Serben Straftaten mir ist jedoch nicht zu Ohren gekommen, dass jeder von ihnen ne neue Bleibe erhält.

Und falls einigen etwas nicht klar, sobald irgend nen Deutscher in der Arabischen Welt für Sex mit ner Frau angeklagt wird setzt Deutschland alles daran, dass dieser Person erst nach Deutschland gebracht wird. Und erst wenn man sich sicher ist dass ihn ein fairer Prozess erwartet wird er der Justiz des Landes in dem er angeklagt ist übergeben!

Vor allem hätte der liebe Kovacevic irgend nen schwarzen oder Latino eins auf die Fresse gegeben, würde es nicht einen so großen "Skandal" geben.
Aber das Opfer ist der Sohn einer einflussreichen Familie.....

ja...... oder zB würde ein Serbe einen Albaner umbringen dann würde das die Regierung in Serbien garnicht jucken.....geschweige was zu zahlen

ja...... oder zB würde ein Serbe einen Albaner umbringen dann würde das die Regierung in Serbien garnicht jucken.....geschweige was zu zahlen
Da hast du natürlich Recht. In Serbien sind Albaner vogelfrei.....:rolleyes:
Mir geht es hier nicht um Serben, es könnte sich um jede x-beliebige Nation handeln.
Und wie schon erwähnt glaube ich kaum, dass sich die Frau Clinton in die Sache eingemischt hätte, wenn es sich bei dem Opfer um einen Afroamerikaner oder um eine Lation usw. handeln würde

Was ist denn mit Haradinaj ? Der läuft doch auch frei rum und das als Politiker. :rolleyes:

Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich das gut finde? Habe ich ihn freigesprochen und kritisiere jetzt andere Rechtsprechungen?
Leuts, wenn ich ein gewisses Verhalten von ner Nation beanstande, dann heißt es doch nicht paralles dazu, dass ich das selbe Verhalten in meinem eigenen Land für gutheiße, nur weil es ebenfalls gegeben ist.

welches rechtsveratändnis die usa haben,sieht man ja in guantanamo.
oder ist das deiner meinung nach o.k.?

Ihm würde doch nur die Möglichkeit gegeben, nach Serbien zu flüchten weil man der Meinung war, dass er keinen vernünftigen Prozess erhalten wird!
Auf der ganzen Welt begehen Serben Straftaten mir ist jedoch nicht zu Ohren gekommen, dass jeder von ihnen ne neue Bleibe erhält.

Und falls einigen etwas nicht klar, sobald irgend nen Deutscher in der Arabischen Welt für Sex mit ner Frau angeklagt wird setzt Deutschland alles daran, dass dieser Person erst nach Deutschland gebracht wird. Und erst wenn man sich sicher ist dass ihn ein fairer Prozess erwartet wird er der Justiz des Landes in dem er angeklagt ist übergeben!

Nur weil ich der Meinung bin, dass das Vorgehen Serbiens nicht korrekt war, was nun mal Fakt ist, heißt es damit nicht gleichzeitig, dass ich die Rechtsprechung der USA in Schutz nehmen will. Im Gegenteil. Mir ist bewusst, dass die Verhandlungen dort oftmals nicht fair ablaufen.
Serbiens Rechtsprechung hätte vielleicht mit der der USA kooperieren sollen oder oder ....

Na aufjedenfall ist so ein Verhalten nun wirklich lächerlich:

Jedoch: Serbiens Rechtsprechung sieht die Auslieferung von Staatsbürgern für Prozesse im Ausland nicht vor. Stattdessen stilisierte die nationalistische Opposition den schlagkräftigen Heimkehrer bald zu einer Art Nationalhelden und lud ihn ins Parlament.

Da hast du natürlich Recht. In Serbien sind Albaner vogelfrei.....:rolleyes:
Mir geht es hier nicht um Serben, es könnte sich um jede x-beliebige Nation handeln.
Und wie schon erwähnt glaube ich kaum, dass sich die Frau Clinton in die Sache eingemischt hätte, wenn es sich bei dem Opfer um einen Afroamerikaner oder um eine Lation usw. handeln würde

ist egal wer was ist, ich finde nur eine Absurdität dass einerseits gibts genug arme Serben die viell. ein stück Brot nötig haben andererseits die Regierung zahlt 1 Mio $ um einen Verbrecher zu "retten" aber eben dass ist Serbien.

das scheinen die serben wohl von den albaner gelernt zu haben.

als hier mal ein zwei threads über messerstechende albaner aufgemacht wurde,kamen sofort irgendwelche ausreden a la er wurde provoziert,er hat sich gewehrt etc.

schon komisch,dass man jetzt aufeinmal auf moralapostel und ordnungshüter spielen will,nur weil es sich um serben handelt:rolleyes::app:

ich verabscheue alle arschlöcher auf dieser welt! egal ob serbe oder albaner.
aber ich versteh jetzt nich warum der jenige gefeiert wird, als ob er die welt gerettet hat.. :D
und wird nach dazu im parlament eingeladen, bekommt sicher noch einen goldenen orden dafür über.. :rolleyes:

Zurück
Oben